Werbung

Nachricht vom 10.09.2016    

Gasthaus „Bit-Eck“ erneut mit G 2 Sternen ausgezeichnet

Seit über 30 Jahren betreibt Uli Baum erfolgreich das Bit-Eck in Bad Hönningen. Mit der Vergabe von Hotelsternen und Sternen für Gästehäuser, Gasthöfe und Pensionen bietet der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband e.V. (DEHOGA) vertreten durch die Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH eine verlässliche Orientierungshilfe in den Weiten der Hotel- und Pensionslandschaft.

Nicole Deckarm, Tourist Information Bad Hönningen, Margret Bongart, Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH und Dirk Stähler, DEHOGA Landesverband Rheinland-Pfalz e.V. gratulieren Ulrike Baum (Mitte) zur erfolgreichen Anschlussklassifizierung (von links).

Bad Hönningen. Die Klassifizierungen werden regelmäßig geprüft, um zu gewährleisten, dass Hotelgäste stets den ausgewiesenen Standard vorfinden. Auch das Gasthaus Bit-Eck hat sich wieder erfolgreich an der Klassifizierung für Gästehäuser, Gasthöfe und Pensionen beteiligt. Dabei wurde das Bit-Eck von der DEHOGA vertreten durch Margret Bongart und Dirk Stähler erneut mit zwei G Sternen ausgezeichnet.

Das Bit-Eck in Bad Hönningen überzeugt als Märchenpension mit Charme und Ideenreichtum sowie mit seiner äußerst herzlichen Wirtin Ulrike Baum. Sie freut sich über die Klassifizierung: „Ich freue mich sehr, dass wir erneut mit zwei G-Sternen ausgezeichnet wurden. Es ist uns besonders wichtig, unseren Gästen Urlaub in heimeliger Atmosphäre zu bieten. Davon zeugt sowohl unsere erneute Auszeichnung als auch die positive Resonanz unserer Gäste.“ Als gastfreundliche Pension sind hier nicht nur einzelne Wanderer oder Radfahrer, sondern auch kleine Gruppen als Touristen gern gesehene Gäste.



Mit zahlreichen Veranstaltungen, guter deutscher Küche und rheinischer Gastfreundlichkeit hat sich Ulrike Baum ein solides Stammpublikum erarbeitet. Seit 1985 ist sie die Seele des Hauses, das sie seit 1999 in Eigenregie und ohne Ruhetag führt. Auch Nicole Deckarm, zuständig für die Klassifizierungen in der Verbandsgemeinde freut sich mit ihr über die erneute Auszeichnung: „Durch die umfassende Prüfung im Rahmen der Klassifizierung können unsere Gäste sich in Bad Hönningen auf eine bewährte Qualität und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis verlassen.“ Die Klassifizierung ist nun bis 2019 gültig.


Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Obsthof Birkenbeil feiert 10 Jahre Brennerei-Erfolg

Der Obsthof Birkenbeil in Neuwied hat sich über die Jahre zu einem Synonym für Qualität und Innovation ...

Zehn Mitarbeitende beenden Programm zur Potenzialentwicklung

Die VR Bank RheinAhrEifel eG hat zehn Teilnehmende aus ihrem internen Förderprogramm verabschiedet. In ...

Verlängerung der Bewerbungsfrist für "Ausbildungs-Ass 2026"

Die bundesweite Auszeichnung "Ausbildungs-Ass" ehrt Unternehmen und Initiativen, die sich besonders für ...

Schluss mit der Leasing-Abzocke: Hachenburger Aufbereiter veröffentlicht Rettungs-Ratgeber "Leasing-Safe"

ANZEIGE | Der Hachenburger Fahrzeugaufbereiter Niklas Hill bringt seinen neuen Ratgeber „Leasing-Safe" ...

Raiffeisenbank Neustadt: Erfolgreiches Geschäftsjahr und Veränderungen im Vorstand

Die Raiffeisenbank Neustadt hat ein Rekordjahr hinter sich und plant bedeutende Änderungen für die Zukunft. ...

Velomi erhält Gründungsstipendium Start.in.RLP: IHK Neuwied begleitet Start-up

Velomi, ein innovatives Start-up aus dem Landkreis Neuwied, erhält das Gründungsstipendium Start.in.RLP. ...

Weitere Artikel


Verletzung durch Hundebiss

Eine Auseinandersetzung unter Hunden führte beim Eingreifen der Hundehalter zu einem Biss ins Knie eines ...

Naturschutzinitiative übernimmt Art-Patenschaft für Raufußkauz

Die GNOR (Gesellschaft für Naturschutz und Ornithologie Rheinland-Pfalz e.V.) hat nach vielen Jahren ...

Großes Jubiläum: Der Sportverein Rengsdorf wird 90 Jahre alt

Nach dem Benefizspiel gegen die Lotto-Elf am 7. September gingen die Festlichkeiten des 90-jährigen Jubiläums ...

Mitarbeiter von Skylotec unterstützten regionale Jugendhilfe

Die Mitarbeiter des Herstellers für Absturzsicherung Skylotec haben sich für einen guten Zweck eingesetzt. ...

Wolfgang Meeß geht in Ruhestand – Caroline Schug Nachfolgerin

Der Leiter der Polizeiinspektion (PI) Neuwied geht zum Ende des Monats September in den Ruhestand. Er ...

Händler tauschen sich über die „Generation Y“ aus

Wie tickt eigentlich die „Generation Y“ – also die Generation der Geburtsjahrgänge von etwa 1980 bis ...

Werbung