Werbung

Nachricht vom 11.08.2016    

Kirmes in Melsbach steht bevor

Das diesjährige Maikönigspaar, Diana Niggemeier und René Liermann, laden zur Kirmes 2016 in Melsbach ein. Sie findet in der Turnhallte vom 12. bis 15 August statt. Am Freitag ist Stimmung und Tanz mit der Band FOURFUN und am Samstag spielt die Band Whitsuntide.

Das Maikönigspaar Diana Niggemeier und René Liermann. Foto: privat

Melsbach. "Ich wollde schon immer mo König sein!", sagte der amtierende Maikönig, Rene Liermann, nachdem ihm ein Tag nach der Mainacht klar geworden war, was sich in der letzten Nacht eigentlich zugetragen hatte. Die Burschenschaft trank in der Nacht vom 30. April auf den 1. Mai selbstverständlich nur Wasser, Apfelschorle und Cola. Eher zufällig, kann man sagen, kristallisierte sich in dieser Nacht das neue Maikönigspaar heraus.

"Jetzt sind wir also Maikönigspaar?! Okay, dann lasst uns Vollgas geben!" Fest entschlossen und voller Eifer arbeiten die Beiden, gemeinsam mit ihren fleißigen Helfern aus dem Dorf, an dem Aufbau der Kirmes.

Das muss auch sein, denn das Maikönigspaar, gemeinsam mit dem Burschenverein hat für die Besucher an diesem Wochenende zwei Live-Bands organisiert, die für gute Stimmung und schwingende Tanzbeine sorgen sollen. Auf viele weitere Sachen können sich die Besucher dieses Jahr freuen.


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Historische Einblicke und spannende Enthüllungen im Heimatjahrbuch 2027

Am 30. September präsentierte die Redaktion des Heimatjahrbuchs die neue Ausgabe im Hotel Weingut Emmel ...

Stimmen von Weltruf: Augsburger Domsingknaben gastieren in der Abteikirche Marienstatt

Ein musikalischer Höhepunkt erwartet die Kulturbegeisterten in der Region: Am Sonntag, 11. Oktober, gastiert ...

Weinprobe mit Kalle Grundmann: Eine Reise durch Sagen und Reben am Mittelrhein

Am Donnerstag, den 29. Oktober, lädt die Evangelische Kirche in Neuwied-Niederbieber zu einem besonderen ...

Internationale Klänge beim 11. Blues-Summit in Neuwied

Am 31. Oktober wird das Food Hotel Neuwied zum Schauplatz eines besonderen musikalischen Ereignisses. ...

Neujahrskonzert in Neuwied: "Wiener Leben" mit der Rheinischen Philharmonie

Am 11. Januar 2027 bringt das Staatsorchester Rheinische Philharmonie den Zauber Wiens nach Neuwied. ...

Europäische Boheme im Fokus: Andreas Schwab bei den Westerwälder Literaturtagen

Am 2. Oktober 2026 wird Andreas Schwab im Rahmen der Westerwälder Literaturtage in Höhr-Grenzhausen erwartet. ...

Weitere Artikel


Was bedeuten Schilddrüsenknoten?

Ärztlicher Vortrag über Diagnostik und Therapie bei Schilddrüsenerkrankungen durch Dr. Barthel Kratsch. ...

Wettbewerbe für Unternehmen

Die Wirtschaftsförderungsgesellschaft Westerwaldkreis weist auf Termine für laufende Wettbewerbe hin: ...

25 Jahre im Dienste der Öffentlichkeit

Drei Dienstjubiläen konnten Mitarbeiterinnen der Kreisverwaltung Neuwied feiern. Zu ihrer 25-jährigen ...

Blick aus der Gruft ziert das alte Friedhofsgebäude

Blick aus der Gruft: Wo ist ein Kunstwerk mit diesem Titel besser aufgehoben als auf dem Alten Friedhof ...

Lotto-Elf: Alte Herren SV Rengsdorf trainieren intensiv

Zu den Gratulanten zum 90. Geburtstag des SV Rengsdorf gehört auch die Lotto-Elf, die am 7. September ...

Energieagentur setzt auf gutes Raumklima in Schulen

Ab November bietet die Energieagentur Rheinland-Pfalz für Klassen der Stufen fünf und sechs die Unterrichtseinheit ...

Werbung