Werbung

Nachricht vom 19.07.2016    

Volker Runkel ist Neuwieds neuer Polizei-Bezirksbeamter

Polizeihauptkommissar Volker Runkel ist seit Juli neuer Bezirksbeamter bei der Polizeiinspektion Neuwied für den Bezirk Innenstadt. Er ist in seiner Funktion Ansprechpartner für die Bürger seines Bezirkes, lebt selbst in der Stadt und kennt Revier und Menschen aus erster Hand.

Volker Runkel ist der neue Polizei-Bezirksbeamte für die Neuwieder Innenstadt. Foto: Polizei

Neuwied. Für den 54-Jährigen ist die Polizeiinspektion Neuwied keine Unbekannte. Vor seiner Verwendung als Bezirksbeamter war er seit Mitte der neunziger Jahre im Streifendienst und später in der technischen Versorgung der Inspektion tätig.

Volker Runkel wohnt in Neuwied und kennt die Stadt und ihre Menschen bestens. Er ist in seiner Funktion Ansprechpartner für die Bürger seines Bezirkes und mit Sprechstunden im Alten Rathaus (Zimmer 218) an zwei Terminen in der Woche auch außerhalb der Polizeiinspektion erreichbar.

Sprechstunden sind dienstags von 13 Uhr bis 16 Uhr und freitags von 9 Uhr bis 12 Uhr.

Volker Runkels Vorgänger, Polizeihauptkommissar Uwe Diedrich, wurde mit Ablauf des Monats Juni pensioniert und hatte das Amt zuvor lange Jahre erfolgreich geführt.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Nach 1702 Tagen Geiselhaft: Jörg Langes Rückkehr und Engagement für Westafrika

Jörg Lange, ein Entwicklungshelfer aus Bad Honnef, kehrt nach einer langen Geiselhaft in Mali zurück. ...

Neuwied entdecken: Führungen zwischen Geschichte und Verbrechen

Im Oktober bietet Neuwied spannende Einblicke in seine Stadtgeschichte. Drei Führungen laden dazu ein, ...

Kreativangebot in Neuwied richtet sich an trauernde Jugendliche

Die Hospizvereine Neuwied und Koblenz bieten einen kreativen Nachmittag für trauernde Jugendliche an. ...

Volles Haus und volle Herzen: Der 4. Seniorentag in Melsbach setzt neue Maßstäbe

Der Seniorentag der VG Rengsdorf-Waldbreitbach im voll besetzten Bürgerhaus hat alle Erwartungen übertroffen. ...

Unbekannte beschädigen Autos in Bendorf

In der Nacht von Samstag auf Sonntag (10./11. Oktober 2026) wurden in Bendorf zwei geparkte Fahrzeuge ...

DRK informiert online über Vollmachten und Patientenverfügung

Eine plötzliche Krankheit oder ein Unfall kann jede Altersgruppe unvorbereitet treffen. Wer rechtzeitig ...

Weitere Artikel


„KASALLA“-Konzert in Montabaur

Die Band „Us der Stadt met K!“ kommt nach Montabaur! Am Freitag, 23. September um 20.30 Uhr in die Stadthalle ...

B 9 - Vollsperrung zwischen A 48 und Stadtgrenze Koblenz

Zwischen der Stadtgrenze Koblenz (Höhe der Shell-Tankstellen) und der A 48 werden in beiden Fahrtrichtungen ...

Ehrungen beim Tambourcorps Notscheid

Beim Tambourcorps Notscheid standen auch in diesem Jahr Ehrungen im Mittelpunkt der Kirmes im Dorfgemeinschaftshaus. ...

SGD Nord betreut Badegewässer in der Region

Bei sommerlichen Temperaturen locken zahlreiche Badeseen mit kühlem, frischem Nass. Ziel ist es, die ...

Monsun lässt Bananen in Stebach wachsen

Westerwälder Bananen – kaum zu glauben, aber wahr: Bei Monika Schiller wachsen nicht nur mehrere Meter ...

SG Marienhausen geht mit Timo Wolfkeil in neue Saison

Mittlerweile hat die Vorbereitung auf die neue Saison begonnen. Die erste Mannschaft der SG Marienhausen/Wienau ...

Werbung