Werbung

Nachricht vom 18.07.2016    

TCK Anhausen: Ehrenmitgliedschaft für Roland Blum

Im Rahmen seines 80. Geburtstages wurde dem Gründungsmitglied Roland Blum die Urkunde zur Ehrenmitgliedschaft vom Vorstand des Tennisvereins überreicht.Roland Blum hat sich in den vielen Jahren seiner Mitgliedschaft große Verdienste um den TCK Anhausen erworben.

1. Vorsitzender Dirk Frommann, Ehrenmitglied Roland Blum, 2. Vorsitzender Ralf Linn (von links). Foto: Verein

Anhausen. Als Mann der ersten Stunde war Roland Blum als Tiefbaufachmann für den Aufbau der Tennisplätze verantwortlich. Mit vielen ehrenamtlichen Arbeitsstunden haben er und seine Mitstreiter drei Tennisplätze erschaffen, die auch heute noch höchsten Ansprüchen genügen.

In den weiteren Jahren war Roland Blum zeitweise 2. Vorsitzender, vor allem aber über 20 Jahre als Platzwart ein unverzichtbarer Teil des Vereins. Der Tennisverein, der nicht über Steuergeld finanzierte Sportstätten verfügt und vornehmlich über Eigenleistung seine Anlagen pflegen und jährlich wiederaufbereiten muss, ist auf solche Mitglieder angewiesen.

Roland Blum, der auch heute noch regelmäßig den Tennisschläger schwingt, wurde vom Vorstand aufgrund seiner Vereinstreue und seiner Verdienste um den Verein einstimmig die Ehrenmitgliedschaft verliehen.


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Von Kreispokalen bis zu Weltmeistertiteln: Puderbach ehrt seine Sportler

Bis auf wenige freie Plätze war das Dorfgemeinschaftshaus Puderbach am Sonntag, 18. Oktober, gut gefüllt. ...

Engagierte Apfelernte auf Streuobstwiese in Raubach

Der Verkehrs- und Verschönerungsverein Raubach 1909 e.V. hat bei sonnigem Wetter einen erfolgreichen ...

Bayrisches Flair im Westerwald: Oktoberfest in Raubach

Raubach. Am 24. Oktober 2026 lädt der SV Raubach zu einem Ereignis ein, das den Westerwald in eine bayrische ...

SRC Heimbach-Weis absolviert Skilanglauf- und Biathlontraining in Oberhof

Der SRC Heimbach-Weis 2000 hat gemeinsam mit dem DSV Nordic aktiv Ausbildungszentrum des Skiverbands ...

Sauberkeitsaktion im Bürgerpark Unkel bringt Menschen zusammen

Im Bürgerpark Unkel haben Menschen unterschiedlichen Alters und verschiedener Herkunft gemeinsam Müll ...

"brAssMEN" sorgen für Stimmung auf Jubiläumskonzert

Am 24. Oktober 2026 erwartet die Besucher der Evangelischen Kirche in Rengsdorf ein besonderes musikalisches ...

Weitere Artikel


Nachwuchs für die Forstwirtschaft in Rheinland-Pfalz

Wald-Werte-Wahren, so lautet das Motto von Landesforsten Rheinland-Pfalz. Dieser Slogan steht wortwörtlich ...

Erlebnisreiches Wochenende im Herschbacher „Erlebnisbad“

Diesmal hatte es der Wettergott Petrus mit dem 30. Westerwaldschwimmfest des SC-Selters nicht gut gemeint. ...

Ein Mäzen reinsten Wassers beschenkt Willy-Brandt-Forum

Ein lebensgroßes Bronzeporträt Willy Brandts des Bildhauers Gerhard Marcks, von dem es überhaupt nur ...

Land lehnt Übernahme der Holzbachtalbahn ab

Die Westerwaldbahn GmbH und der Landkreis Altenkirchen als Betreiberin der Holzbachtalbahn erhalten keine ...

Stricken für die Katz

Handarbeitsgruppe der Katzenhilfe Neuwied verbindet Freude an Maschen und Tierliebe aufs Beste miteinander. ...

Damit der Urlaub schön wird – Polizei gibt Tipps

Endlich – die Sommerferien stehen vor der Tür. Viele Rheinland-Pfälzer starten gleich in den ersten Ferientagen ...

Werbung