Werbung

Nachricht vom 13.07.2016    

Fotowettbewerb zur Energiewende und Klimaschutz

Hobbyfotografen aufgepasst: Die Energieagentur Rheinland-Pfalz sucht beim Fotowettbewerb „Mein Energiemoment“ kreative, bewegende oder auch ausgefallene Fotos zum Thema „Energiewende und Klimaschutz“ in Rheinland-Pfalz.

Foto: Veranstalter

Region. Die Teilnehmer können ihr Energiemotiv frei wählen, so lange das Bild die Themenbereiche Erneuerbare Energien, Energieeffizienz, klimafreundliche Mobilität, Ernährung, Nachhaltigkeit oder ähnliches aufgreift.

Die Teilnahme am Fotowettbewerb ist ab sofort bis zum Einsendeschluss am 12. August möglich.

Mitmachen lohnt sich: Auf die Gewinner des Wettbewerbs warten tolle Preise, die zeigen, wie dieEnergiewende umgesetzt werden kann - der Hauptpreis ist ein E-Bike, gesponsert von e-rp aus Alzey. Der Gewinner des zweiten Preises darf sich auf ein elektromobiles Wochenende freuen, an dem ein Elektroauto, der BMW i3, zum Testen zur Verfügung steht. Der dritte Gewinner wird mit einem nergiebürger-Paket von den Bürgerwerken eG ausgestattet: darin befindet sich unter anderem eine „Relumity-LED“, die erste nachhaltige LED-Lampe, sowie 150 Kilowattstunden Strom, also die Menge Strom, die ein Kühlschrank für 18 Monate Kühlung benötigt.

Die von der Jury der Energieagentur Rheinland-Pfalz ausgewählten Gewinnermotive werden sechs Wochen lang in der Lomo Buchbar in Mainz ausgestellt: Hier findet am 21. September neben der Ausstellungseröffnung auch die Prämierung der Gewinner statt. Die besten 12 Bilder werden außerdem als Motiv im Jahreskalender 2017 der Energieagentur aufgenommen und ausgewählte Bilder als Postkartenmotive verwendet.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) Vollzeit in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Vorarbeiter / Teamleiter Fahrzeugbeschriftung & Folientechnik (m/w/d)

BeschriftungsMeister.de
56593 Horhausen (Westerwald)

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57532 Flammersfeld

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Das Teilnahmeformular und weitere Informationen stehen auf der Webseite des Regionalbüros Rheinhessen-Nahe der Energieagentur Rheinland-Pfalz zu Verfügung: www.energieagentur.rlp.de/rheinhessen-nahe

Der Fotowettbewerb findet im Rahmen der Aktionswoche 2016 „Rheinland-Pfalz: Ein Land voller Energie“ statt, die landesweit vom 17. bis 24. September umgesetzt wird. Ziel des Fotowettbewerbs ist es, zu zeigen, dass Energiewende und Klimaschutz nicht nur schön sein können, sondern auch Spaß machen. Das vielfältige Programm während der Aktionswoche steht im Online-Kalender auf der Webseite der Energieagentur zur Verfügung.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Schwester M. Auréole feierte ihre Ewige Profess bei den Waldbreitbacher Franziskanerinnen

Am Fest des Heiligen Franziskus, am 4. Oktober, feierte Schwester M. Auréole Agossa ihre Ewige Profess ...

Schülerpreis der Stiftung Adenauer-Haus: Junge Historiker ausgezeichnet

Herausragende Arbeiten zur Geschichte der jungen Bundesrepublik standen im Mittelpunkt einer traditionsreichen ...

Seniorenbeirat Neuwied zieht positive Halbzeitbilanz: Teilhabe und Lebensqualität im Mittelpunkt

Von kostenlosen Kulturangeboten über digitale Hilfen bis zur besseren Versorgung in den Stadtteilen: ...

Wehrdienst und christlicher Glaube: Gottesdienst in Neuwied

Das neue Wehrdienstgesetz sorgt bei vielen jungen Männern für Unsicherheit und wirft grundlegende Fragen ...

Prostatakrebs: Experten informieren in Neuwied über moderne Therapien

Prostatakrebs ist die häufigste Krebserkrankung bei Männern. Moderne Diagnoseverfahren und Therapien ...

Kreis Neuwied stärkt Versorgung für Menschen mit psychischen Erkrankungen

Menschen mit schweren psychischen Erkrankungen sollen im Landkreis Neuwied künftig leichter passende ...

Weitere Artikel


Land-Frauenverband Frischer Wind bei Regen in Unkel

Die Land-Frauen rund um den Beulskopf hatten zu einer Fahrt nach Unkel eingeladen. Am Samstagmittag starteten ...

Schließung der Erstaufnahmeeinrichtung Herschbach

Zur Schließung der Erstaufnahmeeinrichtung Herschbach äußert sich die regional zuständige Landtagsabgeordnete ...

Hachenburger Biere in Australien mit Awards ausgezeichnet

Die Jury bei den Australian International Beer Awards ist sich sicher: Hachenburger Pils und Hachenburger ...

SPD Fraktion im Neuwieder Stadtrat besuchte HTZ Neuwied

Um sich ein eigenes Bild von dem umfangreichen Förder- und Leistungsangebot des Heilpädagogisch-Therapeutischen ...

Zoo Neuwied investiert 3,6 Millionen Euro in neue Halle

Der Startschuss für das größte Projekt im Zoo Neuwied der letzten 20 Jahre ist gefallen. Am Mittwoch, ...

Chorverband präsentiert umfassendsten Chorkalender

Mit dem Anspruch den umfassendsten Terminkalender für Konzerte, Workshops, generell für Chorveranstaltungen ...

Werbung