Werbung

Nachricht vom 12.06.2016    

Infos über Minijobs, Zeitmodelle und Weiterbildung

Gemeinsame Telefonaktion der Agenturen für Arbeit richtet sich an Frauen und Betriebe. Viele Frauen möchten nach der „Kinderpause“ oder der Pflege von Angehörigen wieder ins Erwerbsleben einsteigen. Und nicht wenige, die eine Stelle haben, wollen sich beruflich verändern und zum Beispiel vom Minijob in eine sozialversicherungspflichtige Beschäftigung wechseln.

Region. Auf der anderen Seite suchen viele Betriebe Fachkräfte und überlegen, wie sie das Potenzial motivierter und gut ausgebildeter Frauen besser erschließen können - etwa durch flexible Arbeits- und Präsenzzeiten, Teilzeitangebote oder Kinderbetreuung.

Arbeitgebern wie (potenziellen) Arbeitnehmerinnen bieten die Beauftragten für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt (BCA) der hiesigen Agenturen für Arbeit in einer gemeinsamen Telefonaktion am Donnerstag, 23. Juni gebündelte Informationen. Zwischen 9 und 14 Uhr können Fragen gestellt werden. Zur besseren Orientierung und gezielteren Unterstützung gibt es verschiedene Themenblöcke; bei allen ist auch die Ausbildung in Teilzeit im Blickfeld.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenhelfer/in als pädagogische Kraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof-Steckenstein

Anwendungstechniker (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Gruppenleitung Werkstatt (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung Vollzeit Werkstatt (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Das Angebot im Überblick:
Wiebke Birk-Engel (Neuwied) informiert über Weiterbildung und zeigt Fördermöglichkeiten auf. Telefon: 02631/891-560.

Dorothea Samson (Montabaur) ist Ansprechpartnerin für Arbeitsrecht, das Teilzeit- und Befristungsgesetz sowie das Thema Elternzeit. Telefon: 02602/123-750.

Birgit Hees (Koblenz-Mayen) gibt Auskunft über Arbeitszeitmodelle, Minijob-Regelungen und den Mindestlohn. Telefon: 0261/405-561.

Für den Anruf fallen die üblichen, vom jeweiligen Telefonanbieter abhängigen Gebühren an. Die Beratung selbst ist kostenlos.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Rücksichtslose Fahrt auf der A3 zwischen Montabaur und Dierdorf: Polizei sucht Zeugen

Am Sonntagvormittag (22. März) kam es auf der A3 in Richtung Köln zu einem gefährlichen Zwischenfall. ...

Wohnungsbrand in Kurtscheid: Bewohner aus dem Gebäude gerettet

Am Sonntagmorgen (22. März) ereignete sich ein Wohnungsbrand in Kurtscheid. Dank eines aufmerksamen Nachbarn ...

Mehrere Verkehrsunfälle und Fahrerfluchten in Neuwied

Zwischen Freitag und Sonntag (20. bis 22. März) ereigneten sich in Neuwied insgesamt 18 Verkehrsunfälle, ...

Ladendiebin in Bad Hönningen widersetzt sich Polizei und landet im Gewahrsam

Am Samstagvormittag (21. März) kam es im Rewe Markt in Bad Hönningen zu einem Vorfall, der den Einsatz ...

Verfolgungsjagd mit Rollerfahrern in Linz am Rhein endet in Bad Hönningen

Samstagnacht (21. März) kam es in Linz zu einer Verfolgungsjagd. Zwei jugendliche Rollerfahrer versuchten, ...

Mehrere Pkw-Aufbrüche in Bruchhausen

In der Nacht von Freitag auf Samstag (20. und 21. März) kam es in Bruchhausen zu mehreren Pkw-Aufbrüchen. ...

Weitere Artikel


Raubüberfall auf Ehepaar in Kölsch-Büllesbach

Montagnacht, 2 Uhr: Ein Ehepaar 72 und 73 Jahre alt, wurde in Kölsch-Büllesbach, ein Ortsteil von Buchholz ...

Krankenhaus Dierdorf/Selters verleiht Manz Ehrenmitgliedschaft

Seit November 1984 war Alfred Manz als Vertreter des Krankenhausvereins Selters/Dierdorf Mitglied im ...

Neues aus Forschung und Gesetzgebung

Es ging um das Mikrobiom. Es ging um das Antikorruptionsgesetz. Schwere Kost also beim 2. Ärzte- und ...

Bürgerinitiative Windkraft in Großmaischeid gegründet

Rund um Großmaischeid könnte es nach den laufenden Planungen in absehbarer Zeit Windräder geben. Daher ...

Mann brachte 67-Jährigen in Bad Hönningen um

Vor den Augen seines Hundes wurde am Sonntag in Bad Hönningen ein 67-jähriger Mann angegriffen und mit ...

Thema Gaffer an Einsatzorten in drei Landkreisen hinterfragt

Die Kuriere in den drei Landkreisen Altenkirchen, Neuwied, und Westerwaldkreis haben das Thema Gaffer ...

Werbung