Werbung

Nachricht vom 02.06.2016    

Karate: Marcel Neumann ist Deutscher Vize-Meister

Das Team aus Rheinland-Pfalz mit Marcel Neumann kämpfte sich vor bis ins Finale. Marcel Neumann war eine sichere Bank in allen Vorrunden und gewann alle Begegnungen. Lara Neumann landete auf Platz sieben.

Das erfolgreiche Team mit Marcel Neumann (2. von links). Foto: privat

Bergisch-Gladbach/Puderbach. Die Deutschen Meisterschaften der Leistungsklasse sollten dieses Jahr für die Geschwister Marcel und Lara Neumann von Erfolg gekrönt werden.

In den Team Wettkämpfen gewann Marcel alle Vorrundenkämpfe gegen seine Gegner aus Gammertingen/Bayern, Berlin und Schleswig-Holstein. Nach diesen drei Begegnungen der Mannschaft aus Rheinland-Pfalz standen sie im Finale dem Team aus Bochum gegenüber. Eine wirklich spannende Begegnung, bei der es bis zur letzten Sekunde knapp zuging. Bochum gewann diese Partie, und das Team aus Rheinland-Pfalz darf sich Deutscher Vize-Meister nennen.

Lara hatte gleich in der ersten Runde mit Meltim Atakli aus Berlin zu tun. Leider unterlag sie gegen die sehr starke Gegnerin, die sich anschließend bis ins Finale vorkämpfte. Damit konnte Lara über die Trostrunde noch den siebten Platz erreichen.



NR-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Ein hervorragendes Ergebnis für die beiden jungen Kämpfer vom KSC Karate Team, die sich vor den zum Teil viel erfahreneren Kämpfern nicht zu verstecken brauchen.


Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Sport


Amtspokal: SG Ellingen und Alte Herren SV Ellingen siegreich

Die Spiele um den Amtspokal Rengsdorf-Waldbreitbach der Senioren und der Alten Herren wurden in diesem ...

Michelle Kopietz triumphiert mit Bronze bei der Deutschen Meisterschaft

Die junge Sprinterin Michelle Kopietz hat ihre Saison mit einem bemerkenswerten Erfolg gekrönt. Bei der ...

Spannung am Klosterberg: Bärenkopplauf startet in die fünfte Runde

Am 1. August finden der 5. Bärenkopplauf und der 2. Bärchenlauf statt, und das Organisationsteam des ...

VfL Waldbreitbach triumphiert beim Wiesbaden-Marathon

Der Marathon in Wiesbaden bot den Läufern des VfL Waldbreitbach eine Bühne für beeindruckende Leistungen. ...

Christoph Mauel trotzt der Hitze beim Citytriathlon in Münster

Beim 18. Citytriathlon in Münster stellte sich Christoph Mauel vom LT Puderbach erneut einer sportlichen ...

Sieben Medaillen bei süddeutscher Meisterschaft

Starke Leistungen zeigten die Leichtathleten der LG Rhein-Wied bei den süddeutschen Meisterschaften der ...

Weitere Artikel


Ars Fontana und Gartentage locken nach Unkel

Über 70 Aussteller präsentieren eine Vielfalt von Blumen und Pflanzen, Schönem und Nützlichem für Garten ...

Kanufreizeit auf der Lahn - Noch wenige Plätze frei

Auch in diesem Jahr veranstaltet die Kreisjugendpflege Neuwied in Kooperation mit der Jugendpflege der ...

Förderverein Sonnenschein spendet Betten

Der Förderverein Sonnenschein setzt sich seit über zehn Jahren für die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin ...

Fusion von Rengsdorf und Waldbreitbach unausweichlich?

In der jüngsten Verbandsgemeinderatssitzung informierte Bürgermeister Hans-Werner Breithausen den Rat ...

Depressionen sind auch im Alter sehr gut behandelbar

Unter dem Titel „Wenn die Seele einsam ist – Depressionen im Alter“ hatten das Selbsthilfenetzwerk gemeindenahe ...

NABU: Landesweite Fledermauszählung am Wochenende

Am Wochenende, 3. bis 5. Juni, ist in ganz Rheinland-Pfalz wieder Fledermäuse zählen angesagt: Bereits ...

Werbung