Werbung

Nachricht vom 30.04.2016    

Tiere haben eine neue Futterstelle in Neuwied

Am Samstag, den 30. April, um 11 Uhr, öffnete in der Marktstraße in Neuwied die erste Tafel für Tiere ihre Türen. Für die betreffenden Vierbeiner sowie ihre Besitzer ein wahrer Glücksfall.

Eine Tafel für Tiere hat in Neuwied eröffnet. Fotos: Josef Dehenn

Neuwied. Viele der mehr oder weniger mittellosen Besitzer sparen sich die Kosten für ihr Tier buchstäblich vom Munde ab. Hier ist jede Hilfe mehr als willkommen. Und nun ist die Hilfe, in Form der Tafel, eingetroffen. Hier ist jeder Besitzer mit seinem Tier willkommen.

Voraussetzung, damit die Hilfe auch wirklich nur den Bedürftigen zugutekommt, sind lediglich ein Nachweis über den Besitz des betreffenden Tieres, zum Beispiel Impfpass und ein Jobcenter- oder Rentennachweis, der die Bedürftigkeit der Herrchen belegt.

Geöffnet ist die Tafel für Tiere jeden Samstag von 11 bis 13 Uhr. Gerne werden in dieser Zeit auch Futter und sonstige Spenden entgegen genommen. Weitere Informationen gibt es im Internet unter: tafel-fuer-tiere-neuwied.jimbo.com. (jd)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Tanzen für den Erhalt: Gießen feiert sein Herzensfestival trotz Zukunftssorgen

Tausende feiern, tanzen und schwitzen bei 30 Grad – das „Stadt ohne Meer“-Festival hat auch in diesem ...

Aktualisiert: Kollision in Andernach - Pkw-Fahrerin übersieht Motorradfahrer

In Andernach ereignete sich am Morgen des 16. Juni ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer ...

"Pool, Buch und Wein" mit Autorin Ulrike Puderbach im Erlebnisbad Herschbach

Am 24. Juni – rund um den Midsommar – bietet das Team des Erlebnisbades Herschbach seinen Gästen eine ...

Veteranentag und 40. Jahrestag der Reservistenkameradschaft in Steimel gefeiert

Der Nationale Veteranentag am 15. Juni ist ein Gedenktag in Deutschland. Mit dem Tag soll erstmalig 2025 ...

Feuerwehr Horhausen feiert erfolgreichen Feuerwehrtag

Am Sonntag, den 15. Juni, fand der traditionelle Tag der Feuerwehr in Horhausen bei bestem Feierwetter ...

Sonnige Aussichten für Rheinland-Pfalz: Temperaturen steigen weiter

Die neue Woche beginnt in Rheinland-Pfalz mit sommerlichem Wetter. Der Deutsche Wetterdienst prognostiziert ...

Weitere Artikel


Erlebnis-Wanderung: Geschichte auf der Spur

Der Butterpfad im Rengsdorfer Land stammt aus der Zeit, als die Bauern aus der Region ihre Erzeugnisse ...

Drehleiterfahrzeug für Feuerwehr Rengsdorf ist da

Jetzt ging es doch schnell mit dem neuen Drehleiterfahrzeug für die Freiwillige Feuerwehr Rengsdorf. ...

Erlebnis Kulturlandschaft: Naturpark-Wandertag am 29. Mai

Am 29. Mai findet im Naturpark Rhein-Westerwald der Naturpark-Wandertag statt. Bei den vier geführten ...

Beatles-Hits erobern Rengsdorf

André Hoffmann hatte die Beatles-Tributeband „The Peteles“ in die "Auszeit" nach Rengsdorf geholt. Sie ...

Theaterverein Thalia überreichte Spende

Der Theaterverein Thalia 1908 Buchholz überreichte die gesammelten Spendengelder an die "Maria Klein" ...

IG Metall Neuwied ruft zu Warnstreiks auf

Da auch die dritte Tarifverhandlung in der Metall- und Elektroindustrie im Bezirk Mitte am 28. April ...

Werbung