Werbung

Nachricht vom 16.04.2016    

Handballer der Geschwister-Scholl Grundschule erfolgreich

Am Montag, den 11.04.2016 fand das alljährliche Schulturnier im Bereich Handball in Puderbach statt. Unter insgesamt acht Grundschulmannschaften waren aus Neuwied zum Einen die Geschwister-Scholl – Schule sowie zwei Mannschaften der Sonnenlandschule vertreten.

Die jubelnden Sieger. Foto: pr

Puderbach. Nach drei Vorrundenspielen á zehn Minuten schaffte es die Mannschaft der Geschwister-Scholl – Schule in ihrer Gruppe auf Platz zwei. Im darauffolgenden Halbfinale gewannen die Geschwister-Scholler klar mit 1:3 gegen einer der Favoriten des Turniers, die handballerfahrene Mischmannschaft (Jungen/Mädchen) der Grundschule Raubach. Im anderen Halbfinale gewann die handballerfahrenste Mannschaft des Turniers, die GS Puderbach gegen Bad Hönningen mit drei Toren.

Im Endspiel spielten somit die Grundschule Puderbach gegen den „Außenseiter“ des Turniers, die Geschwister-Scholl – Schule. Nach spannenden, dennoch torlosen, zehn Minuten ging es aus zeitlichen Gründen direkt zum Siebenmeter-Werfen über. Jeweils drei Schützen beider Mannschaften traten an, doch scheiterten an den überaus guten Torhütern beider Mannschaften. Nach weiteren zig Siebenmeter-Würfen beider Mannschaften konnte Tim Hildebrandt das Tor der Geschwister-Scholl – Schule am längsten „sauber“ halten. Die GGS Neuwied erzielte somit den 1. Platz beim Handballturnier der Grundschulen.



Die Enttäuschung bei den Raubachern und Puderbachern war sichtlich erkennbar, umso größer war jedoch die Freude bei den Jungs der Geschwister-Scholl – Schule. Nie hätten die Sprösslinge um Trainerin und Handballtorhüterin des TV Bassenheims, Kristina Korb, mit dem Einzug ins Finale und einem solchen Erfolg gerechnet, zumal es sich um eine reine „Fußball-“Mannschaft handelt. „Ich bin sehr stolz auf meine Kinder. Sie haben jede Sekunde um den Ball gekämpft und am Ende verdient gewonnen.“, sagte Kristina Korb.

Besondere Anerkennung haben sich aber auch die mutigen Mädels der Sonnenlandschule verdient, welche als einzige reine Mädchenmannschaft bei dem Turnier antrat und sich gegen mehrere Jungenmannschaften behaupten mussten. Am Ende erzielten die Mannschaften der Sonnenlandschule den 5. und 8. Platz.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Sport


Erfolgreiches Heimspiel für Nordic-Walker am Neuwieder Deichlauf

Die Nordic-Walker des Neuwieder Wassersportvereins stellten sich am 13. Juni einer besonderen Herausforderung. ...

Kurtscheider Reiter lassen es krachen

Unter dem Motto "Tradition leben - Zukunft gestalten", feierte der Reiterverein Kurtscheid (RVK) am zurückliegenden ...

Sportschützen Raubach triumphieren bei der Deutschen Meisterschaft in Philippsburg

Die Sportschützen Raubach 1992 e.V. haben bei der offenen Deutschen Meisterschaft der DSU in Philippsburg ...

Mountainbike-Abenteuer rund um Anhausen

Am 21. Juni lädt eine spannende Mountainbike-Tour rund um das Kirchspiel Anhausen alle Radbegeisterten ...

Vater-Tochter-Duo triumphiert beim Königsschießen in Niederbieber

Die Schützengesellschaft Niederbieber hat auch in diesem Jahr ihre Majestäten ermittelt. Besonders erfolgreich ...

Tennisabteilung Vettelschoß startet erfolgreich in die Saison

Die Tennisabteilung in Vettelschoß zeigt sich in dieser Saison äußerst aktiv und engagiert. Mit mehreren ...

Weitere Artikel


Kindergeschäft in Bad Hönningen öffnet seine Pforten

Mit der Eröffnung eines neuen Geschäftes in der Bad Hönninger Innenstadt wurde das Stadtbild durch ein ...

Oberbieber rüstet sich für die Pfingstkirmes

Pfingstspektakel im Aubachdorf. Vom 13. bis 18. Mai herrscht in Oberbieber wieder einmal der Ausnahmezustand, ...

Leben von August Sander Revue passieren lassen

Der Kulturkreis Dierdorf, in Zusammenarbeit mit der Stadt, hatte zu einem Vortrag unter dem Titel: „Dierdorf ...

Familienportal der VG Puderbach stellt sich vor

Seit Anfang des Jahres ist das Familienportal der Verbandsgemeinde Puderbach online. Unter der Adresse ...

In Dierdorf steht Kirmesjungenwahl 2016 an

Die Kirmes 2016 wirft Ihre ersten Schatten voraus. Am Freitag 22. April 2016 findet im Waldhotel in Dierdorf ...

Lehramtsanwärterinnen bestehen 2. Staatsprüfung mit Bravour

Kirsten Lehmkühler und Jennifer Lehmler können sich nun Realschullehrerinnen nennen. Mit sehr guten Leistungen ...

Werbung