Werbung

Nachricht vom 19.03.2016    

HVV Großmaischeid wählt Vorstand

Hauptthema bei der Jahreshauptversammlung des Heimat- und Verschönerungsvereins Großmaischeid war die satzungsgemäß anstehende Vorstandswahl und der im vergangenen Jahr gegen Schutzhütten und Hinweisschilder gerichteten Vandalismus.

Das Foto zeigt den neuen Vereinsvorstand: Jürgen Sorgatz, Karin Sorgatz, Heiner Wirtgen, Erika Franz, Karl Franz, Günter Steinhardt, Edwin Hahn (von links). Foto: privat

Großmaischeid. Natürlich berichtete der zweite Vorsitzende, Heiner Wirtgen, auch von den in 2015 wieder durchgeführten Pflege- und Ausbesserungs- Arbeiten an Schutzhütten, Ruhebänken und Hinweisschildern. Ein spontaner Grill-Nachmittag, nach kräftezehrendem Reparatureinsatz, ist stets Ansporn für bevorstehende Arbeiten und fördert das Gemeinschaftsgefühl.

Lambert Schlösser, der den Kassenbericht vortrug, bescheinigten die Kassenprüfer eine vorbildliche Kassenführung. Ihm und anschließend dem gesamten Vorstand wurde für das Geschäftsjahr 2015 Entlastung erteilt.

Die anschließende Vorstandswahl ergab folgendes Ergebnis:
1. Vorsitzender: Jürgen Sorgatz
2. Vorsitzender: Heiner Wirtgen
Schriftführerin: Karin Sorgatz
1. Kassierer: Erika Franz
2. Kassierer: Edwin Hahn
Ergänzt wird diese Führungsmannschaft durch die Beisitzer:
Karl Franz und Günter Steinhardt. Die Wahl der Vorstandsmitglieder erfolgte einstimmig.



Auch im neuen Jahr wird der HVV die Ruhebänke, Schutzhütten und Hinweisschilder im Gemeindegebiet pflegen und sich für deren Erhalt einsetzen.


Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Stromausfall in mehreren Gemeinden rund um Puderbach: Defektes Kabel als Ursache

Am Mittwoch (27. Mai 2026) kam es in zahlreichen Gemeinden zu einem unerwarteten Stromausfall. Was zunächst ...

Verkehrsbehinderungen auf der B 256 bei Neuwied

Ab dem 1. Juni 2026 kommt es auf der B 256 bei Neuwied zu Verkehrsbehinderungen aufgrund notwendiger ...

Neues Besucherprogramm im Zoo Neuwied: Der "Tierische Stundenplan"

Der Zoo Neuwied führt ein neues, spannendes Programm für seine Besucher ein. Mit dem "Tierischen Stundenplan" ...

Häufung in der VG Puderbach: Vorsicht vor betrügerischen Schockanrufen aus Kliniken

In den letzten Wochen häufen sich Berichte über betrügerische Anrufe, bei denen sich Unbekannte als Klinikmitarbeitende ...

Musikalischer Ausklang in Dierdorf: Picknickkonzert der Schulen

Die drei Schulen des Dierdorfer Schulzentrums laden zu einem besonderen musikalischen Ereignis ein. Am ...

Neuwieder sammeln für die Umwelt und den guten Zweck

In Neuwied hat eine Umweltschutzgruppe zusammen mit engagierten Bürgerinnen und Bürgern in den vergangenen ...

Weitere Artikel


Umweltkompass ist erschienen

Der neue Umweltkompass für 2016 ist erscheinen. Mit dem Veranstaltungskalender der Kreise Altenkirchen, ...

Jubiläen der Konfirmation gefeiert

Vor 60, 65 und 70 Jahren wurden jeweils Kinder in der Oberbieberer Kirche in die Glaubensgemeinschaft ...

49-Jähriger aus Klinik verschwunden - Wer hat ihn gesehen?

Die Kriminalpolizei Marburg sucht nach einem 49-jährigen Mann. Der Familienvater ist am Mittwoch, den ...

Vermisstensuche in Waldbreitbach - Person tot gefunden

AKTUALISIERT. Seit Samstag, den 19. März, um 12:30 Uhr suchten Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei ...

Eine kulinarische Reise ins Mittelalter

Was bisher ausschließlich Gruppen und Firmen vorbehalten war, kann am 26. März zum Erlebnis für jeden ...

Erfolgreiche Sonderfahrten auf der Holzbachtalbahn

Seit 1887 war die Holzbachtalbahn von Siershahn über Dierdorf nach Altenkirchen 97 Jahre lang fester ...

Werbung