Werbung

Nachricht vom 08.03.2016    

VG Rengsdorf ehrt herausragende Sportler

Die Verbandsgemeinde Rengsdorf hatte dazu aufgerufen, ihr erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler zur Ehrung vorzuschlagen. Es wurden Landesmeister, Deutsche Meister und Weltmeister geehrt. Am Dienstag, den 8. März fanden die Ehrungen im neuen Trauzimmer der Verbandsgemeinde statt.

Verbandsbürgermeister Hans-Werner Breithausen konnte eine ganze Reihe herausragender Sportler ehren. Fotos: Wolfgang Tischler

Rengsdorf. In vielen Sportvereinen in der Verbandsgemeinde Rengsdorf werden erstklassige Leistungen erbracht, die teilweise in der Bevölkerung überhaupt nicht bekannt sind. Damit die Ehrungen durchgeführt werden konnten, hatte die Verbandsgemeinde aufgerufen, ihr sportliche Erfolge mitzuteilen. Es rief erstaunen hervor, welche hervorragenden Leistungen im Rengsdorfer Land vollbracht werden.

„Alle die heute geehrt werden, zeigen ein hohes Maß an Teamgeist, Beständigkeit Ehrgeiz und auch sozialer Kompetenz für ihren Erfolg. Das alles sind Werte, die in unserer Gesellschaft unverzichtbar sind und mit denen jeder Sportler, jeder Trainer, aber auch zahlreiche Ehrenamtliche zu diesen Erfolgen beigetragen haben“, sagte Verbandsbürgermeister Hans-Werner Breithausen bei der Begrüßung der Sportler, ihrer Trainer und Angehörigen.

Folgende Sportler und Mannschaften wurden geehrt:


Felix Fuchs aus Melsbach vom Neuwieder Schwimmverein
Beim 34. Dortmunder Schwimmfest, dem Treffen der Schwimmelite, erschwamm Felix Fuchs für den Neuwieder Schwimmverein viermal Edelmetall. Über 200 Meter Lagen war er Jahrgangs-Schnellster und holte die Goldmedaille, über 100 Meter Rücken und 400 Meter Freistil gab es Silber und über 50 Meter Schmetterling holte er die Bronzemedaille.

Jonas Crames aus Kurtscheid von der St. Hubertus Schützenbruderschaft Kurtscheid
Jonas Crames konnte beim Diozesanjungschützentag in Emmelshausen die Würde des Diozesanjungschützenprinzen in der Disziplin Luftgewehr frei Hand erringen. Der Diozesanverband Trier besteht aus 143 Schützenvereinen mit über 2.000 Kindern und Jugendlichen, die am Diozesanjungschützentag jedes Jahr ihre Majestäten ermitteln.

Ronald Knab aus Neustadt von der Sportschützengesellschaft Honnefeld
Ronald Knab erlangte in der Disziplin Zimmerstutzen den ersten Platz und wurde Landesmeister. Darüber hinaus holte Knab in der Disziplin Kleinkaliber 100 Meter auch den dritten Platz bei den Landesmeisterschaften.

Wido Kopper aus Neuwied von der Schützengesellschaft Bonefeld
Bei den Landesverbands-Meisterschaften des Rheinischen Schützenbundes erlangte Wido Kopper, in seiner Wettkampfklasse, in der Disziplin Zimmerstutzen den ersten Platz und wurde Landesmeister.

Die Mannschaft „Zimmerstutzen“ von der Schützengesellschaft Bonefeld
Die Zimmerstutzen-Mannschaft (Bernd Lück, Ralph Ringel, Klaus Reinhard) der Schützengesellschaft Bonefeld holte bei den Landesverbands-Meisterschaften, in ihrer Altersklasse, den ersten Platz und wurden Landesmeister. Darüber hinaus war die Schützengesellschaft Bonefeld bei den Landesmeisterschaften im Einzel- sowie im Mannschaftsschießen sehr erfolgreich und erlangte bei diesem Wettkampf viele weitere vordere Platzierungen.

Mannschaft „Schülerinnen-Korbball“ vom Turnverein Honnefeld (12 – 15 Jahre)

Nachdem die Schülerinnen den ersten Platz bei der Mittelrhein Meisterschaft gewonnen hatten, spielten sie in Thedinghausen bei Bremen um die Deutsche Meisterschaft. Hier erreichte die Mannschaft der Korbball-Mädchen einen guten vierten Platz.

Melvin Fleischer, Oberhonnefeld, von der Sportgemeinschaft Anhausen (15 Jahre)

Melvin Fleischer startete bei der Deutschen Meisterschaft im Kumite Jugendklasse - 63 Kilogramm. Hier gewann er die Silbermedaille und holte den Titel des Vizemeisters. Melvin Fleischer nahm an vielen weiteren Wettkämpfen teil. So holte er auch den ersten Platz beim Westerwaldpokal, den ersten Platz beim internationales Rhein Shiai und den dritten Platz bei den Landesmeisterschaften.



Marcel Baun, Rüscheid von der Sportgemeinschaft Anhausen und der Vulkan Budo Vordereifel (17 Jahre)
Bereits zum dritten Mal in Folge konnte sich Marcel Baun den Titel des Deutschen Meisters im Kumite der Gewichtsklasse +76 Kilogramm erkämpfen. Bei den Karate-Weltmeisterschaften in Jakarta/Indonesien gewann Marcel Baun die Bronzemedaille.

Marvin Carsten Dibke aus Thalhausen vom TV Heddesdorf
Als Jugendlicher erkämpfte sich Marvin Carsten Dibke in seiner Sportart Karate und Kung Fu mit und ohne Waffen bereits mehrere Weltmeistertitel. In 2015 durfte er nun sein erstes Jahr mit den Erwachsenen messen. Aber auch hier überzeugte er und konnte viele seiner Turniere mit hervorragenden Plätzen abschließen. Bei der Weltmeisterschaft in Spanien holte der Thalhausener drei dritte Plätze sowie einen Vizeweltmeistertitel nach Hause. Neben seinen sportlichen Leistungen wird er immer wieder als Trainer eingesetzt und soll in Zukunft eine Karate Kindergruppe eigenverantwortlich leiten.

Leon Linse aus Rengsdorf vom TV Heddesdorf
WKU Weltmeisterschaft im Kung Fu in Spanien. Der Einzug in die Final-Runde gelang dem Rengsdorfer Sportler Leon Linse in allen vier Kategorien, in denen er nominiert war. In den drei Kategorien: Freestyle, Chinese Style und Waffen Freestyle erreichte er Platz eins und gewann somit dreimal Gold. In der vierten Kategorie: Waffen Traditionell setzte sich Leon Linse gegen das starke Teilnehmerfeld durch und errang mit Platz zwei die Silbermedaille.


Lokales: Rengsdorf & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
     


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


Restaurant mit Robotern: "Rondell" in Langenhahn plant Erweiterung der Terrasse

Langenhahn. Als Bedienung hat Ali Güler, Inhaber des Restaurants, drei Roboter "eingestellt", die schnell und immer freundlich, ...

Regionale Rindfleisch-Offensive im Westerwald: Die Beef Wochen starten

Region. Die Westerwälder Beef Wochen bieten rund zehn Aktionen, bei denen Information, Erlebnis und Genuss vereint werden. ...

Vierter Vorfall in diesem Jahr: Junger uneinsichtiger Autofahrer erneut unter Cannabiseinfluss

Linz-Kretzhaus. Eine Streifenwagenbesatzung der Polizeidirektion Neuwied/Rhein führte im Ortsteil Kretzhaus eine allgemeine ...

Kurzschluss löst umfangreichen Stromausfall in mehreren Ortschaften aus

Rengsdorf-Waldbreitbach/Asbach. Am 19. April wurde das alltägliche Leben in einigen Teilen von Breitscheid, Hümmerich, Neustadt ...

Tag der Streuobstwiese: Kostenloser Obstbaumschnittkurs in Selters

Selters. In ganz Europa wird an 364 Tagen und einem Feiertag die Einzigartigkeit der blühenden Wiesen, die Köstlichkeiten ...

Westerwaldwetter: Regen, Schnee und Sonne – am Wochenende ist alles dabei

Region. Das kommende Wochenende (20. und 21. April) hat von allem etwas. Nur die frühlingshaften Temperaturen wollen sich ...

Weitere Artikel


Play-offs: Neuwied vor packender Serie gegen Hannover Indians

Neuwied. „Gott sei Dank sind es die Neuwieder Bären“, hört man aus dem Lager der Niedersachsen. Verrückt, schließlich wäre ...

Einladung zum Osterhasenfest in Grundschule Großmaischeid

Großmaischeid. Wie in den vergangenen Jahren findet das Osterhasenfest an einem Samstag statt, damit auch die berufstätigen ...

Versteckte Energiefresser aufgespürt

Neuwied. Die Industrie- und Handelskammern in Rheinland-Pfalz sensibilisieren bereits Auszubildende und bieten Jugendlichen ...

Politiker beziehen Stellung zum „Indischen Springkraut“

Puderbach. Gemäß § 40 Absatz 3 Bundesnaturschutzgesetz ist auch Rheinland-Pfalz verpflichtet, gegen das "Indische Springkraut" ...

Autorenlesung im Café Auszeit über Alten Friedhof Neuwied

Neuwied. Zahlreiche Neuwieder-Bürger kamen, die sich über den alten Friedhof informierten wollten. Auf jeweils rund 300 Seiten ...

Die Nieren leiden lange unbemerkt

Neuwied. Der Neuwieder Nierenspezialistin Dr. med. Karin Mathieu-Koch liegt es am Herzen, auf die Möglichkeiten der Früherkennung ...

Werbung