Werbung

Nachricht vom 18.02.2016    

SpaceCurl: Trainieren wie ein Jet-Pilot

Die Reha Rhein-Wied bietet seit kurzem in ihren Räumen Training am so genannten SpaceCurl an. SpaceCurl ist ein Therapie- und Trainingsgerät für die Rumpfmuskulatur, das ursprünglich für Jet-Piloten und Astronauten entwickelt wurde. Es ermöglicht ein intensives Training des Gleichgewichtes, der Körperhaltung, der dynamischen Stabilität und der Reaktionsfähigkeit.

Stefan Pickert, Physiotherapeut, bei der Betreuung eines Trainings im neuen SpaceCurl. Foto: Privat

Neuwied. „Unsere Kunden, die den SpaceCurl getestet haben, haben große Freude am Training mit dem Gerät“, so Johannes Zielinski, Therapeutischer Direktor der Reha Rhein-Wied. SpaceCurl bietet aber nicht nur ein einmaliges Bewegungserlebnis; auch für neurologische Zwecke, beispielsweise bei halbseitigen Lähmungs- oder Wahrnehmungsstörungen, kann SpaceCurl zum Gleichgewichts- und Wahrnehmungstraining eingesetzt werden. Zielinski: „In jedem Fall wird man vor dem ersten Training von einem unserer Physiotherapeuten am Gerät eingewiesen, um es optimal für das eigene Trainingsziel einsetzen zu können.“


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Gemeinsam am Feuer: Kürbissuppe in der Casa Natura

In der Casa Natura wurde ein frühherbstlicher Nachmittag voller Gemeinschaft und Genuss gefeiert. Familien, ...

Zeugen gesucht: Unfallflucht auf der L252 bei Neustadt/Wied

Zwischen dem 2. und 3. September 2025 kam es auf der L252 bei Neustadt/Wied zu einem Verkehrsunfall. ...

Tödlicher Unfall auf der B42 bei Rheinbrohl

Am Sonntag, 14. September 2025, kurz nach 16 Uhr ereignete sich auf der B 42 bei Rheinbrohl ein schwerer ...

Unfall auf Parkplatz in Erpel: Polizei sucht beschädigtes Fahrzeug

Auf einem Parkplatz in Erpel ereignete sich am 15. September 2025 ein Unfall, bei dem ein Pkw beschädigt ...

16-jährige Michelle B. aus Marienrachdorf vermisst

Seit dem 10. September 2025 wird die 16-jährige Michelle B. aus Marienrachdorf vermisst. Die Polizei ...

Katja Lange-Müller kommt mit ihrem Werk "Unser Ole" ins Roentgenmuseum nach Neuwied

Die vielfach ausgezeichnete Autorin Katja Lange-Müller kommt am 24. September 2025 um 18 Uhr für eine ...

Weitere Artikel


„Jedem Kind seine Kunst“ geht in sechste Runde

Um die kulturelle Bildung zu stärken und zu einem festen Bestandteil rheinland-pfälzischer Kulturpolitik ...

Bündnis für Menschlichkeit und Toleranz gegen Pegida

Der Pegida-Ableger „Bekenntnis zu Deutschland“ hatte am Donnerstag, den 18. Februar erstmals zur Demonstration ...

Land fördert Krankenhäuser in Neuwied und Dierdorf

Das DRK Krankenhaus in Neuwied und das Evangelische Krankenhaus Dierdorf-Selters erhalten 3,9 Millionen ...

Schnelles Internet für Bad Honnef: Telekom baut Glasfasernetz aus

Die Kinder laden einen Spielfilm herunter, während die Eltern trotzdem ohne Geschwindigkeitsverluste ...

Premiere: Krimiautor Jörg Böhm liest auf dem Klosterberg

Am 12. März 2016 findet im Forum Antoniuskirche auf dem Waldbreitbacher Klosterberg eine ganz besondere ...

CDU Puderbach wählte neuen Vorstand

In der Mitgliederversammlung vom 16. März wählte der CDU-Gemeindeverband Puderbach einen neuen Vorstand. ...

Werbung