Werbung

Nachricht vom 11.01.2016    

FDP ehrt Mitglieder aus Asbach

Der FDP-Kreisverband Neuwied ehrte jüngst vier Mitglieder aus der Verbandsgemeinde Asbach für ihre 20-jährige Mitgliedschaft bei den Freien Demokraten. Dr. Tobias Kador ist davon überzeugt, dass die FDP wieder in den Landtag einzieht.

Alfons Ewens – Dorothea Ewens – Gertrud Walgenbach – Dr. Tobias Kador, Landtagskandidat – Hildegard Ginter – Kreisvorsitzender Alexander Buda (von links). Fotos: privat

Asbach. Dr. Tobias Kador, Landtagskandidat der FDP, bedankte sich im Namen seines Kreisverbandes bei Hildegard Ginter aus Neustadt/Wied, Gertrud Walgenbach, Dorothea Ewens und Alfons Ewens aus Windhagen für ihre Treue zur Freiheit und der Partei. In seiner Laudatio zeichnete Kador die bewegte Geschichte des Landes, der Region und der Liberalen noch einmal nach, die die Jubilare unter der Flagge der Freien Demokraten begleitet haben.

Der Landtagskandidat erinnerte daran, dass es gerade FDP-Mitglieder in den vergangenen Jahren nicht immer leicht gehabt hätten. Für ihn zeugt es von einem starken Charakter und einem unerschütterlichen Glauben an die Freiheit des Einzelnen, wenn Mitglieder trotz aller Umstände auch schwere Zeiten überwinden. „Es sind genau diese Charaktere mit denen die FDP in der kommenden Zeit auch den Wiedereinzug in die Parlamente im Land und im Bund schafft“, zeigte sich der Liberale überzeugt.


Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Warnung vor Schneefall im Westerwaldkreis und Kreis Neuwied

Der Deutsche Wetterdienst hat eine Warnung vor Schneefall für den Westerwaldkreis und den Kreis Neuwied ...

Schönheitsideale zwischen Social Media und KI im Fokus des MonStammtischs

ANZEIGE | Soziale Medien und künstliche Intelligenz beeinflussen zunehmend das Bild vom eigenen Körper. ...

Bürgerbus der VG Rengsdorf-Waldbreitbach erhält Rückhalt aus dem Rathaus

Der Bürgerbus der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach leistet einen wichtigen Beitrag zur Mobilität ...

Närrischer Orden für jahrzehntelanges Engagement bei den Conjäckelche

Eine besondere Auszeichnung würdigt außergewöhnlichen Einsatz im karnevalistischen Ehrenamt. In St. Katharinen ...

Bendorf informiert über kommunale Wärmeplanung und künftige Heizlösungen

Die Stadt Bendorf stellt wichtige Weichen für die zukünftige Wärmeversorgung. Bei einer öffentlichen ...

Emotionaler Abschied beendet Jubiläumssession der Erpeler Karnevalisten

Mit einem stimmungsvollen Abend ging in Erpel eine besondere Karnevalssession zu Ende. Mitglieder der ...

Weitere Artikel


Westerwald-Steig Endurance Trail von Herborn nach Hachenburg

Der erste Westerwald-Steig Endurance Trail von Herborn nach Hachenburg findet vom 17. bis 19. Juni statt. ...

100 starke Ideen für Gesellschaft des Miteinanders gesucht

Die bundesweite Initiative "Deutschland - Land der Ideen" und die Deutsche Bank starten den neuen Wettbewerb ...

Mit Realschulabschluss in den Streifenwagen

Die Polizei sucht Nachwuchskräfte und informiert daher Jugendliche umfassend über den Beruf. Bei den ...

Sternsinger bringen den Segen in die Häuser

Dieser Tage waren die Sternsinger wieder unterwegs und klopften an viele Türen. Verkleidet als die Könige ...

Neuwieder Bären drehen Partie in Halle

Eigentlich wollte Craig Streu gerade eine Auszeit nehmen. Die Tafel hatte er schon in der Hand. Vier ...

Die Ludolfs - Das Schrottimperium kehrt zurück

Alles neu bei den Ludolfs. Am Sonntag, dem 10. Januar 2016 um 20.15 Uhr feiert die Kult-Serie "Die Ludolfs" ...

Werbung