Werbung

Nachricht vom 29.11.2015    

Agenda-Frauen spenden Erlös aus Bauernmarkt

Im Rahmen eines ökumenischen Gottesdienstes und dem Tag der offenen Tür der Freiwilligen Feuerwehr des Kirchspiels Anhausen, haben die Agenda-Frauen den Erlös des Bauernmarktes in Höhe von 3.600 Euro an insgesamt neun Institutionen verteilt.

Der Posaunenchor Anhausen trug mit zum Gelingen des ökumenischen Gottesdienstes bei. Fotos. Wolfgang Tischler

Anhausen. Rund 300 Besucher kamen am Sonntagmorgen, den 29. November in das Feuerwehrhaus des Kirchspiels Anhausen. Pfarrer Andreas Laengner und Diakon Norbert Hendricks sowie der Posaunenchor Anhausen und das „Chörchen“ gestalteten gemeinsam einen ökumenischen Gottesdienst. Der Gottesdienst stand im Zeichen der menschlichen Hilfe, wie auch die anschließende Spendenaktion der Agenda-Frauen.

Direkt nach dem Gottesdienst baten die Agenda-Frauen insgesamt neun Organisationen auf die Bühne. Sie erhielten im Einzelnen zwischen 200 Euro und 800 Euro. Der Dank der Agenda-Frauen galt den zahlreichen Unterstützern und den Bäcker und Bäckerinnen, die die 150 Kuchenspenden möglich machten. Sie kamen so gut an, dass bereits nachmittags um 16 Uhr das letzte Stück Kuchen über den Tresen ging.

Im Einzelnen gingen die Spenden an:
200 Euro an DRK Ortsverein Rengsdorf
200 Euro an Posaunenchor Anhausen
400 Euro an den Förderverein der Kindertagesstätte Anhausen
400 Euro an den Förderverein der Kindertagesstätte Rüscheid
400 Euro an die Evangelische Kirchengemeinde Anhausen
400 Euro an die Katholische Pfarreiengemeinschaft Großmaischeid / Isenburg
400 Euro an den Förderverein Grundschule Anhausen
400 Euro an die Feuerwehr Kirchspiel Anhausen
800 Euro an die Sozialstation Straßenhaus

Die Feuerwehr des Kirchspiels bot gleichzeitig einen Tag der offenen Tür an. Mit hausgemachter Erbsensuppe und anschließendem Kaffee und Kuchen wurde das 10-jährige Bestehen der Feuerwehr Kirchspiel Anhausen noch einmal gefeiert. Die Besucher konnten die Fahrzeug- und Geräteausstellung bewundern und den Wehrleuten Fragen stellen. (woti)


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kunstwerk verschönert Fassade der Neuwieder Bäckerei

In Neuwied sorgt ein neues Kunstwerk für Aufsehen. Der Künstler Alexander Heyduczek, bekannt unter dem ...

Eröffnung des neugestalteten Schulhofs an St. Martin

In Breitscheid wurde der Schulhof der Marienschule nach langer Planungs- und Bauzeit feierlich eröffnet. ...

S-Pedelec in Unkel-Scheuren gestohlen

In Unkel-Scheuren wurde ein hochwertiges S-Pedelec entwendet. Der Diebstahl ereignete sich in der Nacht ...

“Mariuzz“ schlüpfte beim Konzert in Ransbach-Baumbach in die Haut von Marius Müller-Westernhagen

In der Stadthalle Ransbach-Baumbach war am Samstag wieder einiges los: Der Kulturkreis Ransbach-Baumbach ...

Jazzworkshop in Neuwied: Ein Wochenende voller Musik und Improvisation

Vom 9. bis 11. November öffnet die Landesmusikakademie Rheinland-Pfalz ihre Türen für einen besonderen ...

Premiere beim KFO-Jubiläum: Silke Flick führt durch närrische Proklamation

In Oberbieber wurde ein besonderes Jubiläum der Karnevalsfreunde gefeiert. Erstmals stand mit Silke Flick ...

Weitere Artikel


Für Internetsicherheit sensibilisiert

Der unreflektierte Umgang mit neuen Medien, zu wenig Augenmerk auf Sicherheitssoftware, Leichtsinn mit ...

L 306 Bendorf/Sayn – Stromberg: Vollsperrung aufgehoben

Der erste Bauabschnitt zum Ausbau der L 306 kann planmäßig am 30. November abgeschlossen werden. Aus ...

Berufsinfo-Abend am Rhein-Wied-Gymnasium

„Unser Bildungssystem ist für alle durchlässig, weil es keine Sackgassen, höchstens Umwege vorsieht“, ...

Neuwieder Bären klettern nach Heimsieg auf Platz zwei

Spielergebnisse tippen vor einem Oberliga-Spiel, das kommt an beim EHC. Mehr als 120 Fans tippten bei ...

IHK Welcome-Center meldet reges Interesse

In Rheinland-Pfalz gibt es vier IHK Welcome-Center, eines davon in Koblenz. Hier fand am Freitag, 27. ...

Nach Brand Leiche geborgen

Nach wie vor unklar ist die Ursache des Brandes einer Wohnwageneinheit auf dem Campingplatz in Asbach-Germscheid, ...

Werbung