Werbung

Nachricht vom 29.11.2015    

Agenda-Frauen spenden Erlös aus Bauernmarkt

Im Rahmen eines ökumenischen Gottesdienstes und dem Tag der offenen Tür der Freiwilligen Feuerwehr des Kirchspiels Anhausen, haben die Agenda-Frauen den Erlös des Bauernmarktes in Höhe von 3.600 Euro an insgesamt neun Institutionen verteilt.

Der Posaunenchor Anhausen trug mit zum Gelingen des ökumenischen Gottesdienstes bei. Fotos. Wolfgang Tischler

Anhausen. Rund 300 Besucher kamen am Sonntagmorgen, den 29. November in das Feuerwehrhaus des Kirchspiels Anhausen. Pfarrer Andreas Laengner und Diakon Norbert Hendricks sowie der Posaunenchor Anhausen und das „Chörchen“ gestalteten gemeinsam einen ökumenischen Gottesdienst. Der Gottesdienst stand im Zeichen der menschlichen Hilfe, wie auch die anschließende Spendenaktion der Agenda-Frauen.

Direkt nach dem Gottesdienst baten die Agenda-Frauen insgesamt neun Organisationen auf die Bühne. Sie erhielten im Einzelnen zwischen 200 Euro und 800 Euro. Der Dank der Agenda-Frauen galt den zahlreichen Unterstützern und den Bäcker und Bäckerinnen, die die 150 Kuchenspenden möglich machten. Sie kamen so gut an, dass bereits nachmittags um 16 Uhr das letzte Stück Kuchen über den Tresen ging.

Im Einzelnen gingen die Spenden an:
200 Euro an DRK Ortsverein Rengsdorf
200 Euro an Posaunenchor Anhausen
400 Euro an den Förderverein der Kindertagesstätte Anhausen
400 Euro an den Förderverein der Kindertagesstätte Rüscheid
400 Euro an die Evangelische Kirchengemeinde Anhausen
400 Euro an die Katholische Pfarreiengemeinschaft Großmaischeid / Isenburg
400 Euro an den Förderverein Grundschule Anhausen
400 Euro an die Feuerwehr Kirchspiel Anhausen
800 Euro an die Sozialstation Straßenhaus

Die Feuerwehr des Kirchspiels bot gleichzeitig einen Tag der offenen Tür an. Mit hausgemachter Erbsensuppe und anschließendem Kaffee und Kuchen wurde das 10-jährige Bestehen der Feuerwehr Kirchspiel Anhausen noch einmal gefeiert. Die Besucher konnten die Fahrzeug- und Geräteausstellung bewundern und den Wehrleuten Fragen stellen. (woti)


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Erster Veteranentag in Asbach feierlich begangen

Am 15. Juni wurde der erste Veteranentag in Deutschland gefeiert, ein Ereignis, das auch in der Verbandsgemeinde ...

"Strünzer Strand 2025!": Sommervergnügen in der Linzer Altstadt

Der "Strünzer Strand" kehrt zurück und verwandelt die Linzer Altstadt vom 4. Juli bis 17. August 2025 ...

Jugendbildungsreise führt nach Barcelona

Die Kreisjugendpflegen Neuwied, Altenkirchen sowie die Jugendpflegen Asbach und Rengsdorf laden Jugendliche ...

"Haus für kleine Lebenskünstler" als Naturpark-Kita ausgezeichnet

Die Kindertagesstätte "Haus für kleine Lebenskünstler" Unkel hat eine besondere Auszeichnung erhalten. ...

Bischof Ackermann besucht das Heinrich-Haus in Engers

Der Trierer Bischof Dr. Stephan Ackermann besuchte das Heinrich-Haus im Rahmen seiner Visitation des ...

Neuwieds Marktplatz wird zur Bühne für alle

Der neugestaltete Marktplatz in Neuwied soll mit Leben gefüllt werden. Das Stadtmarketing hat ein neues ...

Weitere Artikel


Für Internetsicherheit sensibilisiert

Der unreflektierte Umgang mit neuen Medien, zu wenig Augenmerk auf Sicherheitssoftware, Leichtsinn mit ...

VC Neuwied 77 gehört weiter zum Spitzenquartett

Diese „Deichstadtvolleys“ vom VC Neuwied bleiben eine positive Überraschung in der 2. Volleyball- Bundesliga. ...

Rebell Robert Griess in Waldbreitbach

In der Kleinkunstreihe „…wir machen Theater“ des Hotels zur Post stand Robert Griess auf der Bühne, ein ...

Linzer Weihnachtsmarkt gestartet

Der Weihnachtsduft ist in die mittelalterliche Stadt eingezogen: Der Linzer Weihnachtsmarkt lockt an ...

Bad Hönningen lockt mit nostalgischem Weihnachtsmarkt

Viel Herzblut haben die Bad Hönninger in ihren nostalgischen Weihnachtsmarkt gesteckt. Die Weihnachtsstände ...

Polizei Neuwied: Ganze Reihe Straftaten

Die Neuwieder Polizeiinspektion musste sich von Freitag, den 27. bis Sonntag, den 29. November mit einer ...

Werbung