Werbung

Nachricht vom 20.11.2015    

Integrierte Tagespflege im St. Josefshaus Neustadt eröffnet

Mitte November eröffnete das Alten- und Pflegeheim St. Josefshaus seine Integrierte Tagespflege. Sie richtet sich vor allem an externe Gäste, die in ihrer eigenen Wohnung oder im Familienverbund gepflegt werden, aber tagsüber abwechslungsreiche Gesellschaft in einem geschützten Rahmen suchen.

Ortsbürgermeisterin Jutta Wertenbruch (links), freut sich gemeinsam mit Einrichtungsleiter Bernard Stammer (Mitte) und Pfarrer Egon Müller über die Erweiterung des Leistungsspektrum zur Versorgung älterer und pflegebedürftiger Menschen. Foto: Privat

Neustadt/Wied. Damit erweiterte die Altenhilfeeinrichtung ihr umfangreiches Leistungsspektrum um ein weiteres Angebot. Dazu hat das St. Josefshaus den vorhanden Gruppenraum „Hohn´s Stüffje“ so umgebaut, dass nun neben den acht internen Betreuungsplätzen, weitere Tagespflegeplätze integriert werden konnten. So wurde beispielsweise ein gemütlicher Ruheraum für die Tagespflegegäste eingerichtet.

Im Rahmen der feierlichen Einsegnung der Räumlichkeit freuten sich Pfarrer Egon Müller und Ortbürgermeisterin Jutta Wertenbruch über die Erweiterung des Angebotes für ältere Menschen. „Für unsere Gemeinde ist das Angebot einer Tagespflege sinnvoll und notwendig“, bedankte sich Wertenbruch für das Engagement des Alten- und Pflegeheims. Pfarrer Müller würdigte zudem den Einsatz der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des St. Josefshauses, die nun täglich von montags bis freitags auch für die Tagespflegegäste da sind.



„Interessierte können sich jederzeit bei uns melden und auch gern einen Schnuppertag vereinbaren“, freut sich auch Einrichtungsleiter Bernard Stammer, dass er mit dem neuen Angebot zur Verbesserung der Versorgung älterer und pflegebedürftiger Menschen beitragen kann.


Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Woche der Wiederbelebung: Erste-Hilfe-Schule lädt zur Aktion in Neuwied ein

In der Woche der Wiederbelebung vom 21. bis 27. September 2026 bietet die LISOcademy eine besondere Aktion ...

Verkehrskontrollen in Neuwied: Viele Kinder unsicher unterwegs

Am Montag (21. September) führte die Polizeiinspektion Neuwied Verkehrskontrollen an Schulen in Niederbieber ...

Unfall mit Gabelstapler in Neuwieder Fußgängerzone

Am Sonntag (20. September) ereignete sich ein Verkehrsunfall in der Fußgängerzone von Neuwied. Ein Gabelstapler ...

Verkehrsunfall auf der B413 zwischen Bendorf und Isenburg führt zu Vollsperrung

Am Sonntagabend (20. September) ereignete sich auf der B413 zwischen Bendorf und Isenburg ein Verkehrsunfall, ...

Das neue Zentrum für Kultur und Gesellschaft: Willkommen im "Deichherz" Neuwied

Es ist ein Meilenstein für das gesellschaftliche und kulturelle Leben in der Deichstadt: Am Sonntag, ...

SRC Heimbach-Weis bereitet Nachwuchs in Schömberg auf Wintersaison vor

Das Trainerteam des SRC Heimbach-Weis 2000 e.V. organisierte zur Vorbereitung auf den Winter einen Lehrgang ...

Weitere Artikel


Versammlungsgeschehen in Remagen

Bericht der Polizei zu den Aktivitäten von Demonstranten in Remagen: Aktivisten aus verschiedenen politischen ...

Die Sieger des Video-Wettbewerbs der BHAG gekürt

Die Bad Honnef AG (BHAG) hatte zum vierten Mal einen Video-Wettbewerb für Vereine ausgeschrieben. 17 ...

Kita „Kinderplanet“ bundesweites Musterbeispiel

Die Kita „Kinderplanet“ gilt bundesweit als Musterbeispiel für gesundes Arbeiten und Wohlfühl-Atmosphäre ...

„Neuwied plugged in“ mit vier regionalen Bands

Zum siebten Mal können junge Musiker aus Neuwied und Umgebung die Bühne in der Scala mit eigenen Songs ...

Willkommensmentalität kommt an

Der Aktionstag der Handwerkskammer Koblenz für Migranten und Flüchtlinge fand große Resonanz. Der Informationsbedarf ...

Thomas Hecking wiedergewählt

Die Gewerkschaft der Polizei (GdP), Kreisgruppe Neuwied/Altenkirchen, wählte Thomas Hecking erneut für ...

Werbung