Werbung

Nachricht vom 20.11.2015    

„Neuwied plugged in“ mit vier regionalen Bands

Zum siebten Mal können junge Musiker aus Neuwied und Umgebung die Bühne in der Scala mit eigenen Songs rocken. Die Veranstaltungsreihe „Neuwied plugged in“, die sich im letzten Jahr aus den „Unplugged“-Konzerten entwickelt hat, bietet wieder eine bunte Mischung aus neuen und etablierten Musikern. Insgesamt vier Bands treten an.

Jesco ist ein Quintett aus Neuwied. Foto: Privat

Neuwied. Das Kinder- und Jugendbüro der Stadt Neuwied startet mit regionalen Tönen durch. Die Veranstalter laden alle Jugendlichen am Samstag, 5. Dezember, ab 19 Uhr zu dem Konzertabend in das Scala Theater Neuwied (Heddesdorfer Straße 34) ein. Zutritt ab 14 Jahren. Da das Kinder- und Jugendbüro der Veranstalter ist, also ein „anerkannter Träger der Jugendhilfe“, ist nach dem Jugendschutzgesetz die Anwesenheit der 14- und 15-Jährigen auch bis 24 Uhr gestattet. Es wird gebeten, Ausweis oder ein anderes Dokument zum Altersnachweis mitzubringen. Eintritt: vier Euro. Auf der Playlist stehen Another Day (Indie Pop Rock), Jesco (Rock'n'Roll/Rock/Alternative). ChronicleMinds (Alternative/Indie-Rock) und Rag a Muffin (Punkrock).

Die Band Another Day besteht nun schon seit 13 Jahren und hat unzählige Shows im Rhein-Main-Gebiet und Nordrhein-Westfalen gespielt. Ihre Musik ist Indie Pop Rock, begleitet von deutschem Gesang á la Muff Potter oder Jupiter Jones.



NR-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Jesco ist ein Quintett aus Neuwied. Einflüsse aus Rock'n'Roll, Rock und Alternative treffen sich in einem ganz eigenen Stil. Mit einer bestechend ehrlichen Art gehen die Songs ins Ohr und bleiben dort.

ChronicleMinds ist eine Neuwieder Band, deren Musik den Alternative/Indie-Rock verkörpert. Die vier Musiker beziehen ihre Inspiration aus alltäglichen Situationen und verwandeln diese in musikalisch immer anders klingende hymnische und kraftvolle Songs.

Rag a Muffin ist rotzig, schnell und am liebsten laut. Seit 2014 spielen die Musiker als dreiköpfige Combo in der aktuellen Besetzung zusammen. In der Zwischenzeit hat sich eine Menge getan. Nach den Aufnahmen der EP „Bitte liegen lassen“ ist für dieses Jahr das erste komplette Album in Planung.

Infos: Kinder- und Jugendbüro der Stadt Neuwied, Pfarrstraße 8, 56564 Neuwied, Tanja Buchmann, Telefon 02631 802-172, E-Mail: tanja.buchmann@neuwied.de.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kreis Neuwied: Vandalismus und Diebstahl in der Halloween-Nacht

In der Halloween-Nacht von Freitag auf Samstag (1. November 2025) kam es in mehreren Orten des Landkreises ...

Schwerer Unfall bei Bad Hönningen: Audi-Fahrer prallt gegen Baum

In der Nacht zum Samstag (1. November 2025) ereignete sich auf der L 254 zwischen Weißfeld und Rothe ...

Verkehrsunfall in Linz: Fahrerin eines Kleinkraftrades sorgt für Auffahrunfall

In Linz ereignete sich am frühen Freitagnachmittag (31. Oktober 2025) ein Verkehrsunfall, der durch ein ...

Alkoholisierter Fahrer sorgt für Gefahr auf der B 413 bei Großmaischeid

Am 1. November 2025 ereignete sich auf der B 413 ein Vorfall, der die Aufmerksamkeit der Polizei auf ...

Verkehrskontrolle in Neustadt/Wied: Fahrer ohne Führerschein erwischt

Bei einer Verkehrskontrolle in Neustadt/Wied kam es am 1. November 2025 zu einem Vorfall, bei dem ein ...

Polizei stoppt unsicher geführten Pkw auf der B 256 bei Oberhonnefeld-Gierend

Am Morgen des 1. November 2025 meldeten Verkehrsteilnehmer einen auffällig unsicher geführten Pkw auf ...

Weitere Artikel


Integrierte Tagespflege im St. Josefshaus Neustadt eröffnet

Mitte November eröffnete das Alten- und Pflegeheim St. Josefshaus seine Integrierte Tagespflege. Sie ...

Versammlungsgeschehen in Remagen

Bericht der Polizei zu den Aktivitäten von Demonstranten in Remagen: Aktivisten aus verschiedenen politischen ...

Die Sieger des Video-Wettbewerbs der BHAG gekürt

Die Bad Honnef AG (BHAG) hatte zum vierten Mal einen Video-Wettbewerb für Vereine ausgeschrieben. 17 ...

Willkommensmentalität kommt an

Der Aktionstag der Handwerkskammer Koblenz für Migranten und Flüchtlinge fand große Resonanz. Der Informationsbedarf ...

Thomas Hecking wiedergewählt

Die Gewerkschaft der Polizei (GdP), Kreisgruppe Neuwied/Altenkirchen, wählte Thomas Hecking erneut für ...

Info-Veranstaltung zum Thema Berufskraftfahrer

Berufskraftfahrer, sei es im Güterverkehr oder als Busfahrer, gelten schon lange als sogenannter "Mangelberuf" ...

Werbung