Werbung

Nachricht vom 28.10.2015    

In eigener Sache: Die Kuriere trauern um einen Kollegen

Es ist das Schreckgespenst aller Reporter und Journalisten jetzt eingetreten, die zu Unfallorten gerufen werden und berichten müssen. Unser Kollege und Mitarbeiter Manfred Hundhausen starb am Dienstagnachmittag nach einem Unfall auf der Bundesstraße 414. Wir können es kaum fassen und sind traurig und geschockt.

Wissen. Manfred Hundhausen, 68 Jahre alt, aus Mittelhof und freier Mitarbeiter, überwiegend beim AK-Kurier tätig, ist tot. Ein Unfall auf der B 414 im Westerwaldkreis war die Ursache, Manfred hatte keine Chance, diesem Unfall zu entgehen. Unser gesamtes Team ist traurig und irgendwie können wir das alles noch nicht glauben. Wie unendlich traurig muss die Familie sein. Unsere Gedanken sind bei ihr, auch wenn wir nichts tun können.

Seit mehr als zwei Jahren gehörte Manfred zu unserem Team und nahm als freier Mitarbeiter Termine wahr. Damals machte er uns in seiner unnachahmlichen Art klar: für das Rentnerdasein bin ich noch nicht geeignet, ich brauche eine Aufgabe. Und so kam es, seine Arbeit und seine Fotos wurden zum festen Bestandteil des AK-Kuriers.

Manfred liebte die Musik und die kulturellen Veranstaltungen in der Region, aber auch den Sport und die Vereine. In der Region verhaftet, meist überall nach kurzer Zeit geschätzt und mit der nötigen Distanz ausgestattet schrieb er seine Berichte. Da scheute er auch die manchmal auftretenden Konflikte nicht, wo er dann mit Leidenschaft des neutralen Beobachters seine Sichtweisen vertrat.



Als wir die Nachricht eines Unfalles durch die zuständige Behörde erhielten, setzte die notwendige Routine ein. Niemand von uns ahnte das Schreckliche. Und natürlich erfuhren wir auch nichts vor Ort, denn auch dort gelten die Distanz zu Opfern und der Datenschutz. Erst am Mittwoch, 28. Oktober, erfuhr unser Geschäftsführer vom tragischen Geschehen und so dann auch unser Team.

Neben der Trauer um einen geschätzten Kollegen stellt sich auch die Frage: Warum? Fakt ist: Manfred Hundhausen hatte keine Chance diesem schrecklichen Unfall zu entgehen. Das teilt die Polizei in der offiziellen Meldung mit und für alle anderen Spekulationen, die derzeit verbreitet werden, gibt es keinen Anhaltspunkt. Die Ermittlungen sind noch längst nicht abgeschlossen.

Wir werden Manfred vermissen und sicher auch viele Menschen in der Region, für die er häufig Ansprechpartner war. In den Kurieren bleibt er lebendig, denn seine Artikel sind immer abrufbar. Wir alle werden uns erinnern, denn niemand geht ganz.

Helga Wienand-Schmidt (Chefredaktion), Peter Blaeser (Geschäftsführer)



Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


Geldautomatensprengungen in Montabaur, Andernach und Köln: 20-Jähriger dringend tatverdächtig

Region. Die Staatsanwaltschaft und die Polizei Köln führen nach mehreren Geldautomatensprengungen umfangreiche Ermittlungen ...

Schwerer Verkehrsunfall auf der B42 bei Neuwied - Zeugen gesucht

Neuwied. Laut Polizei ereignete sich der Unfall nach einem vorangegangenen Überholmanöver. Der Unfallverursacher stieß dabei ...

Richtfest am Anbau des Kindergartens Holzbachfrösche in Dierdorf

Dierdorf. Stadtbürgermeister Thomas Vis zitierte angesichts des Zwecks der Baumaßnahme das Kinderlied "Wer will fleißige ...

Polizei Straßenhaus intensiviert Kontrollen zur Eindämmung von Einbruchskriminalität

Straßenhaus. Beamte der Bereitschaftspolizei im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Straßenhaus führten am späten Dienstagnachmittag ...

Zusammenstoß zwischen Pkw und Bus führte zur Sperrung der Kreuzung im Wiedtal

Neuwied. Ein 53-jähriger Pkw-Fahrer übersah gegen 20.45 Uhr während eines Abbiegevorgangs auf der Kreuzung L255/K107 einen ...

Erstmeldung: Vollsperrung nach Verkehrsunfall auf B256 Richtung Bendorf

Rengsdorf. Einsatzkräfte der Polizei, der Feuerwehr sowie des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) sind aktuell am Einsatzort tätig. ...

Weitere Artikel


St. Martin sorgt für strahlende Kinderaugen

Neuwied. Hier die Termine im Einzelnen:
Altwied: Samstag, 7. November, 18 Uhr, Aufstellung Parkplatz vor der Burg zur Feuerstelle ...

Als Computer noch „Amiga“ hießen

Hachenburg/Region. Zehn Beschäftigte, 275 Jahre Zugehörigkeit zum Unternehmen: Die Westerwald Bank hat langjährige Mitarbeiter ...

Im Klostergarten die Heilkraft der Weihnachtsgewürze entdecken

Waldbreitbach. Sie geben interessierten Besuchern Einblick die unterschiedlichsten Gewürze, die eben vorzugsweise in der ...

Unfall am Birkenhof – Fahrer schwer verletzt

Bonefeld. Kurz vor 6 Uhr am Mittwoch wurde die Feuerwehr Bonefeld, Rengsdorf und Kurtscheid zu einem schweren Verkehrsunfall ...

Deichstadtvolleys wollen zurück in die Erfolgsspur

Neuwied. Trainer Milan Kocian wird da in Zusammenarbeit mit seiner Mannschaft die richtigen Maßnahmen ergreifen. Als Aufsteiger ...

Fahrbahnerneuerung zwischen Hargarten und Girgenrath

St. Katharinen. Der Ausbau der L 254 erfolgt in zwei Bauabschnitten. Im ersten Bauabschnitt werden die Teilabschnitte von ...

Werbung