Werbung

Nachricht vom 06.10.2015    

Neuwied Raiders - offenes Tryout ein voller Erfolg

Unter dem Motto „We are Raiders 2016“ fand am Sonntag, den 4. Oktober das offene Tryout (Probetraining Anm. Redaktion) der Neuwied Raiders statt. Die Footballer aus der Deichstadt begrüßten an diesem Tag über 60 aktive Teilnehmer aus dem Herren- und Jugendbereich, dazu noch rund 40 Zuschauer und Helfer.

Fotos: privat

Neuwied. Der jüngste Teilnehmer war zehn Jahre alt. „Es ist toll zu sehen, dass schon so junge Menschen Gefallen an unserem Sport finden. Wer früh anfängt, kann am Ende ein ganz großer werden“, meinte Sven Hammer nach dem Training, der selber das Footballspielen mit elf begann. Er zeigte sich darüber über die große Teilnehmerzahl sehr erfreut: „Wir haben im Vorfeld sehr viel Werbung gemacht, im Internet und in den lokalen Zeitungen. Dass so viele neue Spieler heute dabei sind, hätte ich nie gedacht.“

Nach der Akkreditierung, bei jeder der Teilnehmer sein Try-out-Shirt erhielt, machten sich alle Teilnehmer zusammen warm. Danach ging es in die verschiedenen Positionsgruppen, in denen die Basics des Footballspielens erklärt wurden und jeder Neuling einen kurzen Einblick ins tägliche Footballtraining erhielt. Headcoach Richie nach dem Training: „Ich habe einige Talente gesehen. Auch, wenn die Jungs noch nie Football gespielt haben, ich freue mich über jeden, der sich entscheidet, ein Raider zu werden.“



NR-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Doch eines wollte Vorstandsvorsitzender Heinz Peifer nicht unerwähnt lassen: “Wenn jemand das Camp verpasst hat, kann er jederzeit bei uns im regulären Training vorbeischauen. Halle der David-Roentgen-Realschule in Neuwied. Montag und Dienstag von 20 bis 22 Uhr.“


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Sport


Lehrgang mit Ingo Butter begeistert beim Reitverein Dierdorf

Am Wochenende des 12. und 13. April erlebten die Teilnehmer des Reitvereins Dierdorf einen besonderen ...

TuS Dierdorf lädt zum Sportabzeichentag 2025 ein

Der TuS Dierdorf öffnet auch 2025 wieder seine Tore für sportbegeisterte Teilnehmer. Am 4. Mai können ...

Turbulenter Auftakt in Zandvoort: Simone Buschs Rennen unter schwierigen Bedingungen

Beim Saisonauftakt in Zandvoort traten 40 Fahrer aus sieben Nationen an. Simone Busch erlebte ein Wochenende ...

Gelungener Start in die Paddelsaison auf Mosel und Rhein

Am 6. April versammelten sich rund 70 Kanusportler, um das traditionelle Anpaddeln des Kanuverbandes ...

19. Auflage von "Running for Children" in Windhagen

Am 11. Mai geht der Windhagen Run-and-Bike, früher bekannt als Windhagen-Marathon, in die 19. Runde. ...

Tolles Wetter und spannende Vorführungen beim Voltigierturnier auf Gut Birkenhof

Am 5. und 6. April kamen mehrere hundert Teilnehmer zum 31. Voltigierturnier des Reitervereins Kurtscheid ...

Weitere Artikel


Kirchbauverein besichtigte Kirche in Essen-Werden

Beim jährlichen Vereinsausflug auch einmal andere Kirchen anschauen, ist längst guter Brauch beim Kirchbauverein ...

Helden, Vorbilder und Idole gesucht

Es geht wieder los: Die Westerwald Bank ruft zum Internationalen Jugendwettbewerb „jugend creativ“ 2015/2016 ...

Stadt stellt in Block Wohncontainer für Flüchtlinge auf

Die Stadt Neuwied wird die angekündigten Wohncontainer zur Unterbringung von Flüchtlingen im Stadtteil ...

Marvin Haedelt neuer Keeper beim EHC Neuwied

Was wollen die von mir? Das mache ich sofort!“ Marvin Haedelt musste nicht lange überlegen, als er vom ...

Whitesell hat eine Zukunft - Details vorgestellt

Das bayrische Familienunternehmen Lamistahl hat kürzlich den Kaufvertrag für das Whitesell-Werk in Niederbieber ...

Fantasievolle Steine und lustige Bagger-Fotos

Eine Baustelle kann durchaus auch mal sympathisch rüberkommen. Das ist jedenfalls eines der erklärten ...

Werbung