Werbung

Nachricht vom 05.10.2015    

Arbeitsagentur finishte bei Staffelmarathon Waldbreibach

Den Anzug gegen den Sportdress tauschte der Neuwieder Chef der Agentur für Arbeit Karl-Ernst Starfeld, um zusammen mit seinem Team erneut am Waldbreitbacher Staffelmarathon teilzunehmen. Bilanz der Qual: Platz 34 im Gesamteinlauf in 3:27:00 Stunden.

Staffelübergabe von Agenturchef Karl-Ernst Starfeld an Dietrich Rockenfeller. Foto: Privat

Neuwied/Waldbreitbach. Karl-Ernst Starfeld, von der Statur her eher Typ Zehnkämpfer, absolvierte die drei zu absolvierenden Runden unter dem Beifall der zahlreichen Zuschauer entlang der Strecke mit Bravour. Auch Organisationschefin Monika Engler, die vor kurzem den Drei Zinnenlauf finishte, Martina Wingender und Ursula Lindenlauf gaben ihr Bestes. Kurzfristig stellte sich auch noch Andrea Perini in den Dienst der Staffel, die für die Nr.1 im Team, Martin Möllmeier (Ausfall wegen Krankheit) eingesprungen war. Dietrich Rockenfeller und Stefan Bröder (absolvierte als einziger 4 Runden) vervollständigten das Seniorenteam um den Agenturchef.

Fazit: „Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei“ so der sportliche Agenturchef Karl-Ernst Starfeld, der dann noch besser trainiert mit etwas weniger Gewicht an den Start gehen will.


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Sport


Lehrgang mit Ingo Butter begeistert beim Reitverein Dierdorf

Am Wochenende des 12. und 13. April erlebten die Teilnehmer des Reitvereins Dierdorf einen besonderen ...

TuS Dierdorf lädt zum Sportabzeichentag 2025 ein

Der TuS Dierdorf öffnet auch 2025 wieder seine Tore für sportbegeisterte Teilnehmer. Am 4. Mai können ...

Turbulenter Auftakt in Zandvoort: Simone Buschs Rennen unter schwierigen Bedingungen

Beim Saisonauftakt in Zandvoort traten 40 Fahrer aus sieben Nationen an. Simone Busch erlebte ein Wochenende ...

Gelungener Start in die Paddelsaison auf Mosel und Rhein

Am 6. April versammelten sich rund 70 Kanusportler, um das traditionelle Anpaddeln des Kanuverbandes ...

19. Auflage von "Running for Children" in Windhagen

Am 11. Mai geht der Windhagen Run-and-Bike, früher bekannt als Windhagen-Marathon, in die 19. Runde. ...

Tolles Wetter und spannende Vorführungen beim Voltigierturnier auf Gut Birkenhof

Am 5. und 6. April kamen mehrere hundert Teilnehmer zum 31. Voltigierturnier des Reitervereins Kurtscheid ...

Weitere Artikel


Lars Vollmer gewinnt Hallenspringfestival Kurtscheid

Der Reiterverein Kurtscheid hatte vom 1. bis 4. Oktober zum Hallen-Springfestival geladen. Es ist der ...

Dringend Gastfamilien für minderjährige Flüchtlinge gesucht

Das Kreisjugendamt Neuwied sucht dringend Gastfamilien für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge. Die ...

Erneute Einbahnregelung auf der B 256 in Gierenderhöhe

Wie bereits angekündigt, wird im Rahmen der Bauarbeiten in der Ortslage Gierenderhöhe vorübergehend noch ...

Neues Heimat-Jahrbuch 2016 ist erschienen

Das Heimat-Jahrbuch 2016 des Landkreises Neuwied ist druckfrisch erschienen. Landrat Rainer Kaul stellte ...

Dritter Sieg in Folge - Bären drehen Spiel in Essen

Die Serie hält: Der EHC Neuwied hat auch sein drittes Saisonspiel in der Oberliga Nord gewonnen. Allerdings ...

SG Wienau/Marienhausen und Selters trennen sich Remis

Am Sonntag, den 4. Oktober war die Mannschaft von Hilalspor Selters in Marienhausen zu Gast. Mit zunehmender ...

Werbung