Werbung

Nachricht vom 03.09.2015    

Lust auf ein Blind Date? Stadtbibliothek lädt ein

Eine Verabredung mit einem Unbekannten? Kein Problem! Ein Blind Date ohne langweiligen Small Talk, ohne peinliche Momente – auch im Pyjama auf dem Sofa? Wie soll das gehen? In der Stadtbibliothek Neuwied kann man sich derzeit ohne Bedenken auf dieses knisternde Abenteuer einlassen, die Überraschung ist in jedem Fall garantiert.

Foto: Stadt

Neuwied. „Blind Date mit einem Buch“ heißt die Aktion, die die Bibliotheksmitarbeiter für einen spannenden Lese-Herbst initiiert haben. Es funktioniert ganz einfach. Vom 21. September bis 9. Oktober finden Bibliotheksbesucher im Servicebereich der Stadtbibliothek in der Pfarrstraße 8 Bücher, die in braunes Packpapier eingeschlagen sind. Geheimnisvoll und kaum zu übersehen. Nichts ist mehr zu erkennen vom Buchtitel oder dem Cover, nichts weist hin auf den Autor. Einzig kleine Aufkleber auf dem Einschlagpapier geben Hinweise auf den Inhalt.

„Die Leser sollen nur in etwa ahnen können, worum es in dem Buch geht, und dabei Lust auf ein Kennenlernen bekommen“, erklärt Sebastian Stute, Diplom Bibliothekar und in der Stadtbibliothek Neuwied unter anderem für das Lektorat Belletristik zuständig. Der 34-jährige Buchexperte wählt den Lesestoff für die Blind Dates aus und hat inzwischen Vergnügen daran gefunden, mit wenigen Stichworten möglichst viel Spannung auf den „Buchpaketen“ zu erzeugen.



Wie kommt man nun zu einem „Blind Date mit einem Buch?“ Ganz einfach: Aussuchen, Ausleihen, Auspacken. Und dann die Überraschung genießen. Das Team der Stadtbibliothek wünscht einen spannenden Lese-Herbst.

Mehr Infos gibt es in der Stadtbibliothek Neuwied, Pfarrstraße 8, Telefon 02631 802700, und im Internet.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Kunst hautnah erleben: Tag des offenen Ateliers bei Antonia Fournier

Antonia Fournier, renommierte Diplom-Grafikerin aus Oberdreis, öffnet am 15. und 16. November ihre Türen ...

Doppelfeier in Dierdorf: Jubiläumskonzert in der St. Clemens Kirche

Ein besonderes Doppeljubiläum steht bevor: Die Pfarrkirche St. Clemens feiert 75 Jahre, während der Kirchenchor ...

Musikalische Hommage an Peter Herbolzheimer in Engers

Zum Abschluss der Herbstarbeitsphase lädt die Phoenix Foundation zu einem besonderen Konzert. Am späten ...

Festliche Bläserklänge zur Adventszeit in Neuwied-Block

Am 30. November 2025 laden die Blocker Musikanten zu einem besonderen musikalischen Erlebnis ein. In ...

Kapellenzeit in Weis: Über Vergänglichkeit und Wandlung

In der Kapelle in Weis bietet sich die Gelegenheit, gemeinsam zur Ruhe zu kommen und über das Werden ...

Kunst im Alter: Kreativworkshop für Senioren in Neuwied

Der Neue Kunstverein Mittelrhein und der Neuwieder Seniorenbeirat laden zu einem besonderen Workshop ...

Weitere Artikel


Auf Spurensuche zu Ika Freudenberg

Bei einem der letzten Treffen des Offenen Frauentreffs wurde das Leben und Wirken der Ika Freudenberg ...

Wenn aus ausgehobenen Kiesgruben Gefahrpotential entsteht

Droht der Ariendorfer Kiesgrube eine "Hangabrutsche?" Franz Breitenbach und Elisabeth Bröskamp (Bündnis ...

IHK-Appell an die Unternehmen der Region zum Thema Flüchtlinge

Vor dem Hintergrund der aktuellen Debatte um den richtigen Umgang mit Flüchtlingen haben sich Präsident ...

Insgesamt 105 Jahre Dienst für die Bürger

Dank und Anerkennung seitens der Verbandsgemeinde Linz am Rhein übermittelte Bürgermeister Hans-Günter ...

Dienstjubilare von Bürgermeister Otto Neuhoff geehrt

Eine große Runde von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Stadt Bad Honnef war es dieses Mal, die Bürgermeister ...

Dorfjugend Puderbach wird aktiv

Im Frühjahr dieses Jahres haben sich Jugendliche zu der Gruppe "Dorfjugend Puderbach" zusammengeschlossen. ...

Werbung