Werbung

Nachricht vom 09.08.2015    

Bezirksligist SV Windhagen im Rheinlandpokal eine Runde weiter

In der ersten Runde des Rheinlandpokals war der Bezirksligist SV Windhagen am Freitagabend, den 7. August beim B-Klassenaufsteiger SSV Almersbach/Fluterschen zu Gast. Von Beginn an zeigte die Lorenzini-Elf dem Gastgeber auf dem Rasenplatz die Grenzen auf.

Die SV-Spieler Roman Borschel (Neuzugang aus Friesdorf) und Matthias Metzen (links) nach dem Spiel. Fotos: privat

Almersbach/Windhagen. In der 6. Spielminute erzielte Neuzugang Roman Borschel aus kurzer Distanz das 1:0. Nach 19 Spielminuten folgte das 2:0 durch Marcel Rüddel. Als Windhagen danach etwas die Zügel schleifen ließ, gelang dem Almersbacher Spieler Walter Buchholz der Anschlusstreffer zum 1:2. Nach Treffern von Christopher Alt (40.) und Nico Schiela (41.) geriet der Gastgeber aber bis zur Pause mit 1:4 ins Hintertreffen.

In der 2. Spielhälfte schraubte der Bezirksligist das Tempo etwas herunter. So kam es nur noch zu zwei weiteren Treffern durch Marcel Rüddel 58. zum 1:5 und Matthias Metzen gelang in der 88. Spielminute der verdiente Endstand zum 1:6 Erfolg aus Windhagener Sicht. Die Gäste konnten zuvor zwei Möglichkeiten zu weiteren Treffern nicht nutzen. Der Sieg hätte aber noch höher ausfallen können. In mehreren Situationen rettete der Pfosten für die tapferen Gastgeber, die es trotz der Höhe des Ergebnisses dem zwei Klassen höher spielenden Bezirksligisten nicht zu einfach machten. Kurz vor Schluss der Partie vergab der Gastgeber noch zwei gute Einschussmöglichkeiten.




Stellenanzeige

img

Fachkraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld


Etwas mehr als 100 Zuschauern wurde auf dem Rasenplatz Fußball mit sehenswerten Spielzügen gezeigt. Am Sonntag, 16.8 wird es dann Ernst für den SV Windhagen: um 15.30 Uhr ist zum Meisterschaftsauftakt im Lokalderby der VfB Linz zu Gast. Bereits um 11 Uhr startet der SV Windhagen III mit der Partie gegen den VfL Oberlahr/Flammersfeld II in die Saison. Um 13 Uhr spielt der SV Windhagen II nach dem Aufstieg in der Kreisliga B gegen den VfL Oberlahr/Flammersfeld I.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Zehn Jahre Engagement in Neuwied: BenefitZ erreicht beeindruckende Spendensumme

Der Verein BenefitZ - Wir helfen Kindern e.V. aus Neuwied feiert im Jahr 2025 sein zehnjähriges Bestehen. ...

Kurtscheider Doppel-Voltigierer auf Erfolgskurs bei Deutscher Meisterschaft und Voltigierpokal

Sicherlich ein Erlebnis für jeden Voltigierer: Ob ein Auftritt auf der Olympiareitanlage München-Riem ...

evm unterstützt Schützenvereine der VG Rengsdorf-Waldbreitbach mit 3.000 Euro

Die Energieversorgung Mittelrhein (evm) hat sieben Schützenvereinen in der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach ...

Musikalische Weinprobe in Neuwied: Ein Genuss für alle Sinne

Die Deichstadtwinzer aus Neuwied laden zu einer weiteren Weinprobe ein. Am Samstag, 15. November 2025, ...

Jörg Kahlert triumphiert als neuer Kreiskönig

Beim diesjährigen Kreispokalschießen, ausgerichtet von der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Rothe ...

Walburga Rudolph wird 75: Eine prägende Kraft im Vereinssport Dierdorf

Der TuS Dierdorf 1893 e.V. würdigt eine herausragende Persönlichkeit des Vereinslebens. Walburga Rudolph, ...

Weitere Artikel


B 256 ab Montag bei Willroth voll gesperrt

Die Arbeiten am Kreisverkehrsplatz in Willroth sind wie geplant vorangeschritten, so dass die Vollsperrung ...

Hochgenuss aus dem Windhagener Backes

Anlässlich des Besuchs rumänischer Kinder und Jugendlicher bei ihren Gastfamilien in Windhagen ließen ...

Baubeginn der WC-Anlage Pfaffenbach an der BAB 3

Dem heimischen CDU-Bundestagsabgeordneten Erwin Rüddel hat der Landesbetrieb Mobilität (LBM) aktuell ...

Oldtimerrundfahrt geplant

Am 16. August treffen sich um 10.40 Uhr am Elvis – Museum in Kircheib Fahrer von Oldtimer, Youngtimer ...

Okanona-Kinderhilfe leistet wertvolle Arbeit

Kindern in einem Armenviertel von Swakopmund in Namibia helfen – das ist seit fast 15 Jahren das Ziel ...

Kosten für Tunnel in Straßenhaus realistisch oder zu hoch?

Am 23. Juni wurde die Machbarkeitsstudie für eine Tunnellösung statt Umgehungsstraße für Straßenhaus ...

Werbung