Werbung

Nachricht vom 02.08.2015    

Bonefeld feierte sein Burfest

Das legendäre Burfest wurde am Samstag und Sonntag, den 1./2. August in Bonefeld gefeiert. Am Schwanenteich waren ein Bierbrunnen und das Zelt aufgebaut worden. Mit dabei wieder die Forellenbraterei. Frische Forellen mit knackiger Kruste, die mit einer ganz besonderen Gewürzmischung gefüllt sind.

Auch die ganz Kleinen durften mitfahren, kritisch beäugt durch die Konkurrenten. Fotos: Wolfgang Tischler

Bonefeld. Vor dem Fest trafen sich diverse „Kräuterhexen“ und mischten frische Kräuter zusammen, mit denen die Forellen eingelegt und gefüllt wurden. Ein gut gehütetes Rezept, das leider nicht verraten wird. Fischfans schwören auf die Bonefelder Forellen und bezeichnen sie als „einmalig“. Der Andrang war so groß, dass am Sonntagmittag bereits alles ausverkauft war.

Am Samstagabend war die Cocktailbar wieder geöffnet. Hier gab es leckere, farbenfrohe Drinks in liebevoll dekorierten Gläsern. Dieser Service stand bei den Damen hoch im Kurs. Ständig war die Theke umlagert. Musikalisch hatte DJ Thomas Engel das Sagen. Für die Unterhaltung am Sonntagnachmittag sorgte der MGV Bonefeld gemeinsam mit dem MGV Rengsdorf, denn bei Gesang und Musik schmeckte die große Kuchenauswahl doppelt so gut.



Draußen liefen derweil die Vorbereitungen für das Bobby Car-Rennen der Kleinen. Ein Parcours war auf der Straße aufgezeichnet und Hindernisse in Form von liegenden Biertischgarnituren aufgebaut worden. Unterwegs galt es symbolisch zu tanken und Luft auf die Reifen zu pumpen. Das Rennen wurde in Einzelzeitfahren mit zwei Durchgängen ausgetragen. Die Kleinen hatten riesigen Spaß und konnten es kaum erwarten, an den Start zu gehen. Am Ziel hatten sich viele Bonefelder versammelt und applaudierten dem Rennnachwuchs. Sieger war am Ende, wer die schnellste Gesamtzeit aus den zwei Durchläufen schaffte. Insgesamt waren zwölf Kids am Start, denen am Ende des Rennens Preise und Süßigkeiten winkten. (woti)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Gefährliche Stoffe in Kinderschminke: Was Eltern wissen sollten

Kinderschminke erfreut sich bei Kindern Beliebtheit, birgt jedoch Risiken. Untersuchungen zeigen, dass ...

Tradition trifft auf Unterhaltung auf dem Jahrsfelder Markt in Straßenhaus

Am 4. September verwandelte sich die Marktzone in Straßenhaus erneut in ein Zentrum des Trubels. Tausende ...

Gehweg bleibt öffentlich: Neuwied gewinnt Rechtsstreit in Niederbieber

Die Stadt Neuwied hat im Streit um einen gesperrten Gehweg in Niederbieber erneut Recht bekommen. Das ...

Verkehrskontrolle in Neuwied: 70-Jähriger fährt in falscher Richtung

Die Polizeiinspektion Neuwied führt weiterhin regelmäßige Schulwegkontrollen durch. Dabei steht besonders ...

„LA NUIT FRANÇAISE“: Benefizkonzert mit „Toi et Moi“ in Neuwied

Die Waldbreitbacher Hospiz-Stiftung lädt am Freitag, 24. Oktober 2025, zu einem besonderen Benefizkonzert ...

Stadttauben verstehen: Kostenfreier VHS-Vortrag in Neuwied

Die Stadttaubenhilfe Koblenz / Neuwied e.V. informiert in der Volkshochschule Neuwied umfassend über ...

Weitere Artikel


VCN-Damen in den Startlöchern

Den Volleyballfreunden der Region ist der 11. April dieses Jahres noch in allerbester Erinnerung. Das ...

SPD will öffentliche Vorstellung Bebauungsplan Raubach

Die Vorstellung des aktuellen Bebauungsplanes Hedwigsthal-Hüttenstraße soll nach dem Willen der SPD-Fraktion ...

HVV Großmaischeid: Brandschäden an "Buchert"-Hütte behoben

Immer wieder sind Schutz- und Grillhütten in der Ortsgemeinde Großmaischeid Opfer von Vandalismus. Der ...

Comedy-Feuerwerk in Niederbieber

Die Veranstaltung ist kein Geheimtipp mehr: Am Sonntagabend, 2. August waren die Plätze wieder ausverkauft ...

Sehenswürdigkeiten der Verbandsgemeinde präsentiert

Im Rahmen einer Rundfahrt zu den Sehenswürdigkeiten der Verbandsgemeinde Bad Hönningen empfingen Verbandsbürgermeister ...

Auffahrunfall provoziert und Nettigkeiten ausgetauscht

Ein normalerweise lapidarer Auffahrunfall am Samstagnachmittag, den 1. August auf der B42 in Neuwied ...

Werbung