Werbung

Nachricht vom 27.07.2015    

YouTube im Kino – Otto und Freshtorge stellen Film vor

Menschenmengen in der Innenstadt versammelten sich vor dem Metropol Kino in Neuwied. Anlass war die Filmvorstellung von „Kartoffelsalat“, einem Film mit und von Otto Waalkes und YouTube-Stars.

Otto Waalkes stattete mit seinem neuen Filmprojekt „Kartoffelsalat“ Neuwied einen Besuch ab. Fotos: Uwe Schumann

Neuwied. Am Sonntagmittag, den 26. Juli wurde Neuwied wieder einmal zum Zentrum der Filmgeschichte. Otto Waalkes stellte seinen neuen Film vor. Er war nicht alleine. Er brachte bekannte Gesichter der Videoplattform YouTube mit. Leon Machére und Hauptdarsteller Torge Ölrich (Freshtorge) begleiteten ihn.

Im Großkino Metropol und im Schauburg in Neuwied wurden für über tausend Fans und Followern Sondervorführungen eingerichtet. Der Außenbereich wurde gesondert abgesichert, die Heddesdorfer Straße gesperrt. Sabine Weiler, Geschäftsführerin der Kinobetriebe, hat an alles gedacht. Kaum waren die Schauspieler angekommen, stürmten sie auch schon auf die Bühne und wurden lautjubelnd und kreischend empfangen. Die jungen Zuschauer im Kino, alle mit Handykamera ausgerüstet, nahmen das Spektakel auf. Bei einem kleinen Quiz konnten ein paar Fans Bücher zum Film gewinnen. Im Außenbereich warteten die Fans, die keine Karte zur Vorführung bekommen konnten. Diese erhielten von Otto, Torge und Leon Autogramme und konnten Selfies machen.

Das Medieninteresse an der Veranstaltung war recht groß. Nur selten verirrt sich ein Star in die Stadt am Rhein. Aber Sabine Weiler schafft es erneut, hochkarätige Stars aus Film und Fernsehen für sich zu gewinnen. Zuletzt brachte sie im Oktober 2014 Otto Waalkes, Norbert Heisterkamp und Martin Schneider mit der Vorstellung des Films „der 7bte Zwerg“ in die Region.



Zum Film:
Leo Weiß (Freshtorge) ist Klassenältester und nicht besonders beliebt. Ein Schulwechsel soll ihm einen Neuanfang ermöglichen. Aber auch hier freunden sich nur zwei Außenseiter (unter anderem Phil Laude) mit Leo an, der sich zu allem Überfluss auch noch in die Schultussi "Perle" (Bibi) verliebt. Als plötzlich ein Virus ausbricht, der aus den Mitschülern fresssüchtige Infizierte macht, kann sich Leo endlich als Held beweisen. Ein wüster Mix aus Spaß, Spannung und Nonsens mit den Stars der deutschen YouTuber-Szene (unter anderem Dagi Bee, Simon Desue, Shirin David) und Promis wie Otto Waalkes, Comedian Martin Schneider, Norbert Heisterkamp und GZSZ-Darsteller Wolfgang Bahro mit absolutem Kultpotential! Der Film „Kartoffelsalat“ läuft seit dem 23. Juli in den Kinos und ist freigegeben ab 12 Jahre. Uwe Schumann

Hier ein Clip über die Veranstaltung von Uwe Schumann und Christoph Hamacher


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
       

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Sommerkonzert der Jungen Philharmonie Neuwied verspricht musikalische Höhepunkte

Am 14. Juni 2026 lädt die Junge Philharmonie Neuwied zu ihrem alljährlichen Sommerkonzert ein. In der ...

Kammermusik im Alten Rathaussaal in Andernach: „Klassik zur Blauen Stunde"

Am 7. Juni 2026 lädt der Sino-European Chambermusic e.V. zu einem Kammermusikkonzert in den Alten Rathaussaal ...

Ein Koffer voller Werte im Roentgen-Museum Neuwied

Am 6. Juni lädt das Roentgen-Museum in Neuwied zu einer besonderen Mitmachaktion ein, die sich an Eltern, ...

Großes Oratorium in Neuwied: ELIAS in der Marktkirche

Am Sonntag, dem 31. Mai, steht die Neuwieder Marktkirche im Zeichen eines besonderen musikalischen Ereignisses. ...

Marianne Troll liest im Roentgen-Museum Neuwied

Am 31. Mai um 15 Uhr lädt das Roentgen-Museum Neuwied zu einer besonderen Lesung ein. Die Autorin Marianne ...

Andrea Paluch beleuchtet das Leben von Ruth Berlau im b-05 Café

Am Donnerstag, 4. Juni, wird die Autorin Andrea Paluch im b-05 Café in Montabaur erwartet. Sie präsentiert ...

Weitere Artikel


Stadt Neuwied sucht leer stehende Wohnungen für Flüchtlinge

Eines ist und bleibt für Neuwieds Sozialdezernent Michael Mang unantastbar: "Wir haben die humanitäre ...

Resümee Westerwald Holztage 2015 ist sehr positiv

Im Anschluss an die diesjährigen Westerwald Holztage haben die Organisatoren Bilanz gezogen. Die Landkreise ...

Jahresbilanz: Unseriöse Maschen und verweigerte Rückzahlungen

Ob angebliche Rechtsanwälte oder selbst ernannte Verbraucherschützer Menschen mit unseriösen Angeboten ...

Energieagentur RLP zieht Bilanz und stellt Weichen für 2016

"Aktuelle Umfragen bestätigen: Die Akzeptanz der Energiewende ist dann hoch, wenn die Menschen sich ...

Sperrung in Dierdorf sorgt für viel Aufregung

Seit Montag, den 27. Juli ist die Ortsdurchfahrt der Bundesstraße 413 in Dierdorf voll gesperrt. Die ...

„Creole“ Preisträger kommen in den Westerwald

Die 20. Westerwälder Konzertreihe von „Musik in alten Dorfkirchen“ wird in der Augst fortgesetzt. Am ...

Werbung