Werbung

Nachricht vom 27.07.2015    

Es "knaxte" im Kino: "Minions" begeisterten 900 Kinder

Auch in diesem Jahr hat die Sparkasse Neuwied ihre jungen Kunden zu den KNAX-Kinotagen eingeladen. Mehr als 900 KNAX-Klubmitglieder und deren Eltern sind der Einladung gefolgt. Erstmals fanden die KNAX-Kinotage in diesem Jahr nicht nur im Metropol-Kino Neuwied, sondern auch im Cine5 Asbach statt.

Die "Knaxianer" hatten mit den "Minions" viel Spaß im Kino. Foto: Privat

Neuwied. Zur Begeisterung der Kinder hatte die Sparkasse den Animationsfilm „Minions“ in 3D ausgewählt. Mit ihrer liebenswert-tollpatschigen Art und ihrer eigenen Sprache haben die Minions die Herzen der Kinder bereits nach wenigen Minuten erobert. Die 90 Minuten vergingen wie im Flug, hatte der Film doch Spannung und jede Menge Spaß im Gepäck. Am Ende klatschten die Kinder begeistert Beifall und waren sich einig, dass sie auch bei den nächsten KNAX-Kinotagen wieder mit dabei sein wollen.

Für die KNAXianer der Sparkasse Neuwied geht es schon bald mit tollen Aktionen weiter. Bereits am 19. September 2015 findet das 2. KNAX-Taschenlampenkonzert statt. Nach dem großen Erfolg im Jahr 2012 werden dann wieder 1.000 Kinder begeistert singen: „Ich will ans Meer, mehr will ich nicht“.

Infos hierzu und zum KNAX-Klub gibt es unter www.knax-neuwied.de. Eintrittskarten für das KNAX-Taschenlampenkonzert erhalten Sie bei der Ticket-Hotline unter 02631/806-4730.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Maxwäll-Energie Genossenschaft unterstützt Projekte im Westerwald mit 8.000 Euro

Die Maxwäll-Energie Genossenschaft eG hat erneut einen Teil ihres Jahresüberschusses für gemeinnützige ...

IHK-Akademie Koblenz: Auszeichnung für innovativen Lehrgang im Personalwesen

Die IHK-Akademie Koblenz hat mit ihrem Zertifikatslehrgang "Employer Brand Manager (IHK)" eine weitere ...

Italienische Genusskultur am Rhein: Neuma Vita eröffnet im Jachthafen

Am malerischen Jachthafen von Neuwied hat das stilvoll renovierte Restaurant Neuma Vita seine Türen geöffnet. ...

VR Bank "RheinAhrEifel" eG erneut als "Top Company" ausgezeichnet

Die VR Bank "RheinAhrEifel" eG hat zum fünften Mal in Folge die Auszeichnung als "Top Company" von kununu ...

Stadtwerke Neuwied unterstützen soziale Projekte mit Spenden

Die Stadtwerke Neuwied haben sich entschieden, auch in diesem Jahr auf den Versand von Weihnachtskarten ...

Umsatzsteuer und Minijobs: Seminar zu den Steueränderungen 2025/2026

Zum Jahreswechsel ändern sich zahlreiche steuerliche Regelungen, die insbesondere Unternehmen betreffen. ...

Weitere Artikel


„Creole“ Preisträger kommen in den Westerwald

Die 20. Westerwälder Konzertreihe von „Musik in alten Dorfkirchen“ wird in der Augst fortgesetzt. Am ...

Sperrung in Dierdorf sorgt für viel Aufregung

Seit Montag, den 27. Juli ist die Ortsdurchfahrt der Bundesstraße 413 in Dierdorf voll gesperrt. Die ...

Energieagentur RLP zieht Bilanz und stellt Weichen für 2016

"Aktuelle Umfragen bestätigen: Die Akzeptanz der Energiewende ist dann hoch, wenn die Menschen sich ...

Ehepaar Noll ruft Stiftung ins Leben

Der Wunsch nach einem blühenden Erpel ist das Leitmotiv einer neuen Stiftung. Die „Floreat Erpilla“ – ...

Frontalzusammenstoß auf B 256 – zwei Schwerverletzte

AKTUALISIERT. Am Montagmorgen, den 27. Juli kam es auf der Umgehungsstraße Rengsdorf, in der Höhe der ...

39 Schüler schafften Mittlere Reife an der Carmen-Sylva-Schule

Jetzt sind die erst einmal in alle Winde verstreut. Frei nach dem Titel des Dylan-Klassikers „Blowin` ...

Werbung