Werbung

Nachricht vom 21.07.2015    

Schützengilde Raubach absolvierte Pfänderschießen

Das jeweils eine Woche vor dem Schützenfest stattfindende Pfänderschießen ist der Auftakt für die vier Raubacher Festtage. Das große Schützenfest startet am 24. Juli um 20.15 Uhr auf dem Schmiedeplatz mit dem Fassanstich.

Schießen der Jugend (v.li.) Nicole Schneider – Jugendleiterin, Sven Jannick Broszeit – Rechte Schwinge, Zepter und Ehrenscheibe, Adrain Becker – Reichsapfel, Dominque Kolbe – Linke Schwinge und Krone, Markus Bischoffberger - stv. Jugendleiter. Es fehlt Michael Adams, Pokal tagesbester Schütze. Fotos: Verein

Raubach. Zahlreich waren die Schützen zum Pfänderschießen erschienen, um als Siegerin oder Sieger aus dem Wettkampf um eines der begehrten Pfänder, Pokale und Ehrenscheiben hervorzugehen.

Bei bester Stimmung wurden die Siegerinnen und Sieger noch bis in die frühen Abendstunden gefeiert. Ein gelungener Auftakt für das Schützen- und Volksfest, darin waren sich die Aktiven einig. Los geht es am Freitagabend mit dem traditionellen Fassanstich mit Musik von dem Musikverein Siershahn. Anschließend gibt es im Festzelt „BOUNCE“ Coverrock vom Feinsten.


Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Auszeichnung des Projekts Junge Helden von Wäller Helfen e.V.

Das Projekt "Junge Helden" von Wäller Helfen e. V. wurde im Rahmen des Bundeswettbewerbs "Demokratisch ...

Gemeinsamer Frühjahrsputz in Raubach geplant

Der Verkehrs- und Verschönerungsverein Raubach 1906 e.V. lädt die Bürgerinnen und Bürger zu einer wichtigen ...

Obstbaumschnitt lernen: Praxisnahe Kurse in Asbach

Der Arbeitskreis für Natur- und Umweltschutz Asbacher Land e. V. (ANUAL) bietet im April wieder einen ...

VfL Waldbreitbach glänzt in Koblenz: Junge Talente beeindrucken bei LVRR-Verbandsmeisterschaften

Bei den LVRR-Verbandshallenmeisterschaften U14 in Koblenz zeigten die Athleten des VfL Waldbreitbach ...

Traditioneller Maifrühschoppen in Unkel: Ein Fest für die ganze Familie

Am 1. Mai lädt der Junggesellenverein Unkel zum traditionellen Maifrühschoppen ein. Neben musikalischer ...

Spende der Damengymnastikgruppe des SV Melsbach an das Rhein-Wied Hospiz in Niederbieber

Die Damengymnastikgruppe des SV Melsbach hat eine Spende an das Rhein-Wied Hospiz in Neuwied-Niederbieber ...

Weitere Artikel


Sämtliche Kindertagesstätten erhalten Vorlesekoffer

Die Deutsche Bahn Stiftung stattet gemeinsam mit der Stiftung Lesen alle 2.400 Kindertagesstätten in ...

St. Antoniushaus Waldbreitbach - Kleiner Brand löst Großeinsatz aus

Am frühen Dienstagabend, den 21. Juli wurde durch die Rettungsleitstelle Montabaur mitgeteilt, dass es ...

Ortsumgehung Straßenhaus - Rüddel: „Landesregierung versagt“

Während der Bund in die Verkehrswege investiert und für Rheinland-Pfalz 293 Millionen bewilligt, lässt ...

Fertigstellung des Parkplatzes „Märkerwald“ an der A 3

Nachdem die umfangreichen Erweiterungs- und Umbauarbeiten am Rastplatz „Märkerwald“ zwischen den Anschlussstellen ...

Erlebniswochenende mit Gehörlosen und Hörenden

Die Informa gGmbH Neuwied. veranstaltete schon das dritte Jahr in Folge, ein Erlebniswochenende mit gehörlosen ...

Zumba-Fitness beim Turnverein Bad Hönningen

Jeden Dienstag in der Zeit von 20:15 bis 21:15 Uhr wird dem Fluss der Musik folgend Zumba®-Fitness unter ...

Werbung