Werbung

Nachricht vom 14.07.2015    

Fashion Outlet Montabaur eröffnet 30. Juli

Am 30. Juli eröffnet das neu erbaute Fashion Outlet mit rund 60 Lifestyle-Marken. Das Center befindet sich nahe der A3 und unmittelbar am ICE-Bahnhof Montabaur. In weniger als zwei Minuten kann jeder Besucher von der Autobahn A3 auf den großzügigen Parkplatz oder in einer Minute Fußweg vom ICE-Bahnhof ins Fashion Outlet gelangen.

So wird das Fashion Outlet bei der Eröffnung präsentieren. Foto: Wolfgang Tischler

Montabaur. Im Dezember 2013 wurde mit dem Bau des Fashion Outlet begonnen. Erwartet werden jährlich 1,5 bis 2 Millionen Besucher. Denn im Umkreis des Fashion Outlet leben in einem Radius von 60 Fahrminuten mehr als 7 Millionen Menschen.

„Mit dem Bau des Fashion Outlet wurden mit 60 Shops und den entsprechenden Dienstleistern über 350 neue Arbeitsplätze in der Stadt Montabaur geschaffen. Die Wirtschaftskraft der gesamten Region Westerwald wurde erheblich gestärkt“, erläutern die Initiatoren.

„Das Fashion Outlet gehört mit 14.000 Quadratmetern zu den innovativsten Outlet Centern Deutschlands, geprägt durch eine besondere Architektur. Zwei sich einander zugewandte geschwungene Baukörper bilden ein harmonisches Ensemble, durch dessen Inneres sich eine großzügige Flaniermeile zieht. In diesem Bereich werden dem Besucher durch die großzügigen Glasfassaden der Shops eine gewisse Leichtigkeit, Transparenz und Offenheit vermittelt. Die Anmutung und Materialität der Anlage erschafft eine Wohlfühlatmosphäre für jeden Gast. Dies wird zusätzlich gefördert durch eine angrenzende Bachaue, in dessen Umkreis sich das Gebäude zurückhaltend einfügt“, so beschreibt sich das Outletcenter.

Bereits vor sieben Monaten veranstaltete das Fashion Outlet für seine Werbekampagne einen Model Contest. Viele Fashion und Lifestyle begeisterte Frauen und Männer erhielten die Chance über ein mehrstufiges Casting im Schloss Montabaur den Sprung ins Finale zu schaffen. Anschließend flogen 20 ausgewählte Finalisten im April mit einer Filmcrew und dem Starfotografen Ulrich Wolf zu einem fünftägigen Shooting nach Gran Canaria. Hier wurden die acht endgültigen Gewinner für die finale Fotoproduktion zur Werbekampagne „Fashion Outlet People 2015“ ausgesucht.

Passend zum Eröffnungsauftakt initiierte die Stadt Montabaur unter dem Motto: Mon-Stilettos, eine außergewöhnliche Aktion. In Form eines Wettbewerbs wurden Schuhgestalter aufgerufen Riesen-Stilettos zu gestalten. Die übergroßen Stilettos werden in der Eröffnungswoche des Fashion Centers an diversen Standorten Montabaurs als auch am Fashion Outlet statuiert.



45 Künstler reichten 80 Entwürfe ein. Davon wurden bereits 27 Designs ausgewählt. Pünktlich zur Eröffnung des Fashion Outletam 31. Juli sollen die ersten zehn Riesen-Stilettos aufgestellt und präsentiert werden. Die übrigen 15 bis spätestens Ende Oktober. Die Stadt Montabaur feierte bereits mit einem Styropor-Modell des Riesenschuhs eine Premiere.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Entdecken Sie Westerwälder Köstlichkeiten: Advent auf den Höfen

Die Initiative "Naturgenuss" lädt auch in diesem Jahr dazu ein, die Adventszeit mit regionalen Köstlichkeiten ...

SCT-Vertriebs GmbH und Juri Sudheimer: Qualitätsmerkmale von Motorenölen

ANZEIGE | Ein Blick in das Qualitätszertifikat (Certificate of Analysis, COA), das die SCT-Vertriebs ...

Generationswechsel bei Winkler und Dünnebier Süßwarenmaschinen GmbH

Am 31. Oktober 2025 fand ein bedeutender Wechsel in der Führung von Winkler und Dünnebier Süßwarenmaschinen ...

Restaurant Adria in Asbach feiert Eröffnung mit Spendenaktion

In Asbach wurde das Restaurant Adria von Jasna und Stefan Vukovic feierlich eröffnet. Die Gäste kamen ...

Betzdorfer Wirtschaftsgespräch: Zukunftsvisionen und der Verwaltungsstaat

Am Dienstagabend (28. Oktober) fand in den Räumlichkeiten der Firma Schäfer Shop in Betzdorf das sechste ...

Vom Frühstück zum Geschäftserfolg: Citymanagement stärkt Einzelhandel in Neuwied

Ein Besuch mit Bedeutung: Oberbürgermeister Jan Einig und Citymanagerin Michaela Ullrich trafen sich ...

Weitere Artikel


Friseure bekommen Gesellenbrief

In Ransbach-Baumbach versammelte sich die Friseur- und Kosmetikerinnung Rhein-Westerwald zur diesjährigen ...

Mauerer erhalten Gesellenbrief

Jeder große Sportler hat Trainer, stellte Dipl.-Ing. Jürgen Mertgen als Obermeister der Baugewerksinnung ...

Gehlert und Urbach beim Landesentscheid dabei

Beim diesjährigen Gebietsentscheid Koblenz im Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ ist die Zukunftsfähigkeit ...

TC Rheinbrohl: Herren 55 sind Rheinlandmeister

Nach dem Aufstieg des Vorjahres haben es nun die Herren 55 erneut geschafft und steigen als Rheinlandmeister ...

Motocross Rennen in Wissen

Es gab eine längere Pause bei den einst legendären Motocross Rennen in Wissen. Zum 30-jährigen Vereinsjubiläum ...

Mit allen Sinnen erleben - Kita weihte Barfußpfad ein

Kinder erleben ihre Umwelt in erster Linie mit den Sinnen. Deshalb ergriffen die Erzieher und der Elternausschuss ...

Werbung