Werbung

Nachricht vom 14.07.2015    

Fashion Outlet Montabaur eröffnet 30. Juli

Am 30. Juli eröffnet das neu erbaute Fashion Outlet mit rund 60 Lifestyle-Marken. Das Center befindet sich nahe der A3 und unmittelbar am ICE-Bahnhof Montabaur. In weniger als zwei Minuten kann jeder Besucher von der Autobahn A3 auf den großzügigen Parkplatz oder in einer Minute Fußweg vom ICE-Bahnhof ins Fashion Outlet gelangen.

So wird das Fashion Outlet bei der Eröffnung präsentieren. Foto: Wolfgang Tischler

Montabaur. Im Dezember 2013 wurde mit dem Bau des Fashion Outlet begonnen. Erwartet werden jährlich 1,5 bis 2 Millionen Besucher. Denn im Umkreis des Fashion Outlet leben in einem Radius von 60 Fahrminuten mehr als 7 Millionen Menschen.

„Mit dem Bau des Fashion Outlet wurden mit 60 Shops und den entsprechenden Dienstleistern über 350 neue Arbeitsplätze in der Stadt Montabaur geschaffen. Die Wirtschaftskraft der gesamten Region Westerwald wurde erheblich gestärkt“, erläutern die Initiatoren.

„Das Fashion Outlet gehört mit 14.000 Quadratmetern zu den innovativsten Outlet Centern Deutschlands, geprägt durch eine besondere Architektur. Zwei sich einander zugewandte geschwungene Baukörper bilden ein harmonisches Ensemble, durch dessen Inneres sich eine großzügige Flaniermeile zieht. In diesem Bereich werden dem Besucher durch die großzügigen Glasfassaden der Shops eine gewisse Leichtigkeit, Transparenz und Offenheit vermittelt. Die Anmutung und Materialität der Anlage erschafft eine Wohlfühlatmosphäre für jeden Gast. Dies wird zusätzlich gefördert durch eine angrenzende Bachaue, in dessen Umkreis sich das Gebäude zurückhaltend einfügt“, so beschreibt sich das Outletcenter.

Bereits vor sieben Monaten veranstaltete das Fashion Outlet für seine Werbekampagne einen Model Contest. Viele Fashion und Lifestyle begeisterte Frauen und Männer erhielten die Chance über ein mehrstufiges Casting im Schloss Montabaur den Sprung ins Finale zu schaffen. Anschließend flogen 20 ausgewählte Finalisten im April mit einer Filmcrew und dem Starfotografen Ulrich Wolf zu einem fünftägigen Shooting nach Gran Canaria. Hier wurden die acht endgültigen Gewinner für die finale Fotoproduktion zur Werbekampagne „Fashion Outlet People 2015“ ausgesucht.

Passend zum Eröffnungsauftakt initiierte die Stadt Montabaur unter dem Motto: Mon-Stilettos, eine außergewöhnliche Aktion. In Form eines Wettbewerbs wurden Schuhgestalter aufgerufen Riesen-Stilettos zu gestalten. Die übergroßen Stilettos werden in der Eröffnungswoche des Fashion Centers an diversen Standorten Montabaurs als auch am Fashion Outlet statuiert.



45 Künstler reichten 80 Entwürfe ein. Davon wurden bereits 27 Designs ausgewählt. Pünktlich zur Eröffnung des Fashion Outletam 31. Juli sollen die ersten zehn Riesen-Stilettos aufgestellt und präsentiert werden. Die übrigen 15 bis spätestens Ende Oktober. Die Stadt Montabaur feierte bereits mit einem Styropor-Modell des Riesenschuhs eine Premiere.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Fernstudienangebot der IHK-Akademie Koblenz: Karriere als Bilanzbuchhalter

Die IHK-Akademie Koblenz startet am 17. Januar 2026 einen Fernlehrgang für angehende Bilanzbuchhalter. ...

Maxwäll-Energie Genossenschaft unterstützt Projekte im Westerwald mit 8.000 Euro

Die Maxwäll-Energie Genossenschaft eG hat erneut einen Teil ihres Jahresüberschusses für gemeinnützige ...

IHK-Akademie Koblenz: Auszeichnung für innovativen Lehrgang im Personalwesen

Die IHK-Akademie Koblenz hat mit ihrem Zertifikatslehrgang "Employer Brand Manager (IHK)" eine weitere ...

Italienische Genusskultur am Rhein: Neuma Vita eröffnet im Jachthafen

Am malerischen Jachthafen von Neuwied hat das stilvoll renovierte Restaurant Neuma Vita seine Türen geöffnet. ...

VR Bank "RheinAhrEifel" eG erneut als "Top Company" ausgezeichnet

Die VR Bank "RheinAhrEifel" eG hat zum fünften Mal in Folge die Auszeichnung als "Top Company" von kununu ...

Stadtwerke Neuwied unterstützen soziale Projekte mit Spenden

Die Stadtwerke Neuwied haben sich entschieden, auch in diesem Jahr auf den Versand von Weihnachtskarten ...

Weitere Artikel


Friseure bekommen Gesellenbrief

In Ransbach-Baumbach versammelte sich die Friseur- und Kosmetikerinnung Rhein-Westerwald zur diesjährigen ...

Mauerer erhalten Gesellenbrief

Jeder große Sportler hat Trainer, stellte Dipl.-Ing. Jürgen Mertgen als Obermeister der Baugewerksinnung ...

Gehlert und Urbach beim Landesentscheid dabei

Beim diesjährigen Gebietsentscheid Koblenz im Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ ist die Zukunftsfähigkeit ...

TC Rheinbrohl: Herren 55 sind Rheinlandmeister

Nach dem Aufstieg des Vorjahres haben es nun die Herren 55 erneut geschafft und steigen als Rheinlandmeister ...

Motocross Rennen in Wissen

Es gab eine längere Pause bei den einst legendären Motocross Rennen in Wissen. Zum 30-jährigen Vereinsjubiläum ...

Mit allen Sinnen erleben - Kita weihte Barfußpfad ein

Kinder erleben ihre Umwelt in erster Linie mit den Sinnen. Deshalb ergriffen die Erzieher und der Elternausschuss ...

Werbung