Werbung

Nachricht vom 14.07.2015    

Fashion Outlet Montabaur eröffnet 30. Juli

Am 30. Juli eröffnet das neu erbaute Fashion Outlet mit rund 60 Lifestyle-Marken. Das Center befindet sich nahe der A3 und unmittelbar am ICE-Bahnhof Montabaur. In weniger als zwei Minuten kann jeder Besucher von der Autobahn A3 auf den großzügigen Parkplatz oder in einer Minute Fußweg vom ICE-Bahnhof ins Fashion Outlet gelangen.

So wird das Fashion Outlet bei der Eröffnung präsentieren. Foto: Wolfgang Tischler

Montabaur. Im Dezember 2013 wurde mit dem Bau des Fashion Outlet begonnen. Erwartet werden jährlich 1,5 bis 2 Millionen Besucher. Denn im Umkreis des Fashion Outlet leben in einem Radius von 60 Fahrminuten mehr als 7 Millionen Menschen.

„Mit dem Bau des Fashion Outlet wurden mit 60 Shops und den entsprechenden Dienstleistern über 350 neue Arbeitsplätze in der Stadt Montabaur geschaffen. Die Wirtschaftskraft der gesamten Region Westerwald wurde erheblich gestärkt“, erläutern die Initiatoren.

„Das Fashion Outlet gehört mit 14.000 Quadratmetern zu den innovativsten Outlet Centern Deutschlands, geprägt durch eine besondere Architektur. Zwei sich einander zugewandte geschwungene Baukörper bilden ein harmonisches Ensemble, durch dessen Inneres sich eine großzügige Flaniermeile zieht. In diesem Bereich werden dem Besucher durch die großzügigen Glasfassaden der Shops eine gewisse Leichtigkeit, Transparenz und Offenheit vermittelt. Die Anmutung und Materialität der Anlage erschafft eine Wohlfühlatmosphäre für jeden Gast. Dies wird zusätzlich gefördert durch eine angrenzende Bachaue, in dessen Umkreis sich das Gebäude zurückhaltend einfügt“, so beschreibt sich das Outletcenter.

Bereits vor sieben Monaten veranstaltete das Fashion Outlet für seine Werbekampagne einen Model Contest. Viele Fashion und Lifestyle begeisterte Frauen und Männer erhielten die Chance über ein mehrstufiges Casting im Schloss Montabaur den Sprung ins Finale zu schaffen. Anschließend flogen 20 ausgewählte Finalisten im April mit einer Filmcrew und dem Starfotografen Ulrich Wolf zu einem fünftägigen Shooting nach Gran Canaria. Hier wurden die acht endgültigen Gewinner für die finale Fotoproduktion zur Werbekampagne „Fashion Outlet People 2015“ ausgesucht.

Passend zum Eröffnungsauftakt initiierte die Stadt Montabaur unter dem Motto: Mon-Stilettos, eine außergewöhnliche Aktion. In Form eines Wettbewerbs wurden Schuhgestalter aufgerufen Riesen-Stilettos zu gestalten. Die übergroßen Stilettos werden in der Eröffnungswoche des Fashion Centers an diversen Standorten Montabaurs als auch am Fashion Outlet statuiert.



45 Künstler reichten 80 Entwürfe ein. Davon wurden bereits 27 Designs ausgewählt. Pünktlich zur Eröffnung des Fashion Outletam 31. Juli sollen die ersten zehn Riesen-Stilettos aufgestellt und präsentiert werden. Die übrigen 15 bis spätestens Ende Oktober. Die Stadt Montabaur feierte bereits mit einem Styropor-Modell des Riesenschuhs eine Premiere.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.




Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Wirtschaft


Gutes aus der Region Westerwald - gutes aus der Heimat

Dierdorf. In der Neuauflage präsentieren mittlerweile über 100 regionale Betriebe ihr vielfältiges Angebot an Produkten und ...

Erste Teilqualifizierung "Klimatechnik": Acht Absolventen erhalten ihr Zertifikat

Neuwied. "Es haben nicht nur acht von neun Teilnehmern die Qualifizierung erfolgreich abgeschlossen und halten nun ihr Zertifikat ...

Girls’ Day: Mädchen haben Spaß am Handwerk

Koblenz. Die Schülerinnen lernten Werkzeuge und Materialien in Ruhe kennen, bevor sie unter Anleitung Teelichthalter aus ...

Die Zukunft des Handwerks im Dialog gestalten - Künstliche Intelligenz und Digitalisierung im Fokus

Koblenz. Sie beteiligt sich dafür am bundesweiten Zukunftsdialog Handwerk und lädt am Freitag, 3. Mai, ab 15 Uhr zu einer ...

Wettbewerb "SUCCESS 2024" startet - Einzelprämien bis zu 15.000 Euro

Mainz. Besonders zukunftsweisende Ideen und innovative Produkte werden am 8. Oktober im feierlichen Rahmen mit Einzelprämien ...

Sei 10 Jahren ein Erfolg: Westerwald-Brauerei feiert ausgiebig das Comeback des Gründerbiers Westerwald-Bräu

Hachenburg. Was sind schon zehn Jahre im Vergleich zu einer nunmehr 163-jährigen Brauereitradition? "Nicht viel", sagt der ...

Weitere Artikel


Schulbus stößt mit PKW zusammen – sieben verletzte Kinder

Rheinbrohl. Ein 69-jähriger Kleinbusfahrer, der insgesamt sieben Kinder beförderte, befuhr die L 87 aus Richtung Bad Hönningen ...

Ein friedliches Deichstadtfest

Neuwied. Es war insgesamt ein friedliches Deichstadtfest, bei dem das Wetter weitestgehend mitgespielt hat. Lediglich der ...

Diebstahl von Bargeld

Niederbreitbach. Nachdem der Besitzerin der unbekannte Mann dann später über den Weg lief und sie ihn nach dem Grund seines ...

Neue Bücher für Förderung der Flüchtlingskinder

Neuwied. Dieser internationale Kindertag findet auch jedes Jahr in Neuwied mit einer Kooperationsveranstaltung zwischen dem ...

TC Rheinbrohl: Herren 55 sind Rheinlandmeister

Nach dem Aufstieg des Vorjahres haben es nun die Herren 55 erneut geschafft und steigen als Rheinlandmeister hochverdient ...

Erlebnistag beim Jugendfeuerwehrzeltlager

Dierdorf. Am Samstag, den 18. Juli ab 10 Uhr lädt deshalb die Jugendfeuerwehr der Verbandsgemeinde Dierdorf zum Mitmachen ...

Werbung