Werbung

Nachricht vom 06.07.2015    

Lauftreff des TuS Dierdorf mit ersten Podiumsplätzen

Dierdorfer Läufer errangen in Eitelborn beim 45. Internationalen Volkslauf „Rund um die Sporkenburg“ Podiumsplätze. Die beiden Läuferinnen Jil Pfeiffer in 28:47 Minuten und Elisabeth Phung in 29:13 Minuten belegten auf der 5,2 Kilometer-Strecke den 2. und 3. Platz bei den Frauen.

Siegerehrung beim 5,2 Kilometer-Lauf in Eitelborn: Auf dem dritten Platz Elisabeth Phung und auf dem zweiten Platz Jil Pfeiffer (beide TuS Dierdorf). Foto: privat

Dierdorf. Obwohl man ohne Ambitionen in das Rennen gegangen war, zeichnete sich schon bald auf der hügeligen Strecke ab, dass an diesem Tag gute Platzierungen herausspringen konnten. Am Ende mussten sich die beiden Dierdorfer Läuferinnen nur Fiona Dwyer von der SG Neuhäusel geschlagen geben.

In einem starken männlichen Läuferfeld konnte sich Jan Pfeiffer bei seinem ersten Start auf einer Langstrecke in 24:38 Minuten auf einen guten 7. Platz kämpfen.

Auf der 10 Kilometer-Strecke erreichte Katja Dasbach bei den Frauen ebenfalls einen guten 7. Platz. Mit einer Zeit von 50:43 Minuten erreichte sie dabei in ihrer Altersklasse den 4. Rang.

Der Lauftreff des TuS Dierdorf trifft sich zweimal in der Woche. Jeweils mittwochs und freitags um 18 Uhr machen sich die Läufer/innen gemeinsam auf eine Rundstrecke. Dies hat den Vorteil, dass immer gemeinsam gelaufen werden kann. So kann jeder nach persönlichem Leistungsniveau und Tagesform selbst entscheiden, wie viele Runden unter die Füße genommen werden.



NR-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Start ist an der neuen Sporthalle des Martin-Butzer-Gymnasiums- Der Lauftreff steht sowohl Anfängern als auch ambitionierten Läufern offen, die gerne in Gemeinschaft laufen möchten. Weitere Informationen sind bei Katja Dasbach, 02689/959926, erhältlich.


Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kreativer Nachmittag begeistert Kinder

In Bad Hönningen erlebten die zukünftigen Schulkinder des Kindergartenzweckverbands Rheinbrohl, Bad Hönningen ...

Reparieren statt Wegwerfen: Das Repair Café in Neuwied

In Neuwied wird Nachhaltigkeit großgeschrieben. Das Repair Café bietet die Möglichkeit, defekte Alltagsgegenstände ...

Koblenz öffnet Türen zur Justiz: Woche der Justiz vom 23. bis 27. Juni

Wie funktioniert der Rechtsstaat? Wer sorgt für Gerechtigkeit im Alltag? Antworten auf diese Fragen gibt ...

Tornados 2025: Zwischenbilanz zur Saison in Deutschland

Die Tornadosaison 2025 hat nach einem schleppenden Start an Fahrt aufgenommen. Der Deutsche Wetterdienst ...

Sommer-Aktionstage 2025 in der RömerWelt Rheinbrohl mit Mitmachprogramm für Familien

ANZEIGE | Das Erlebnismuseum RömerWelt in Rheinbrohl veranstaltet während der Sommerzeit abwechslungsreiche ...

Buchtipp: "Die Kannenbäckerin" von Annette Spratte

In ihrem historischen Roman "Die Kannenbäckerin" entführt die Westerwälder Autorin Annette Spratte ihre ...

Weitere Artikel


TC Rheinbrohl - Aufstieg der Herren 60 und Herren 55

Zwei Mannschaften des TC Rheinbrohl haben den Aufstieg perfekt gemacht: Der Mannschaft der Herren 55 ...

Mit den Stars von Borussia Mönchengladbach eingelaufen

Da war bei den Verantwortlichen des 1. FFC Neuwied die Freude groß, als die TuS Koblenz die Neuwieder ...

LKW steckte unter Brücke fest

Am Montagmittag, den 6. Juli wurde die Polizei Neuwied zu einem Unfall gerufen. Grund war ein LKW, der ...

JU Neuwied geht mit zwei Kandidaten in die Landtagswahl

Der Kreisverband der Jungen Union (JU) Neuwied blickt mit besonders großer Vorfreude auf die Landtagswahlen ...

Jammern nützt nichts - Bäckerhandwerk braucht Zukunft

Das Bäckerhandwerk sieht sich vor großen Herausforderungen, denn es gibt kaum noch einen Supermarkt, ...

Aktion um „Zukunftsfähig Wohnen" war ein Erfolg

Annäherung an ein zentrales Thema ermöglichten Neuwieder Wohnprojektinitiativen am Samstag auf dem Luisenplatz. ...

Werbung