Werbung

Nachricht vom 05.07.2015    

Wanderreiter kämpften um Pokal

Ende Juni veranstaltete der Reiterverein Kurtscheid seinen 32. Wanderritt. Insgesamt hatten sich 88 Teilnehmer angemeldet. Bei gutem Wetter holte sich Mona Puchert-Stephan zum zweiten Mal in Folge den Siegerpokal.

Das Wetter zeigte sich am 27. Juni hervorragend. Trotz Regenprognose blieb der Wanderritt für die 82 Teilnehmer trocken. Fotos: privat

Bonefeld/Kurtscheid. "Am Ende waren es mit 82 Reiter eine qualitativ tolle Gemeinschaft, die von 9 Uhr bis zum Abend - Ende war um 18.30 Uhr - um den Sieg kämpften", erklärte der zufriedene Mitorganisator, Bernd Petry. Zum zweiten Mal in Folge konnte sich Mona Puchert-Stephan über den Gewinn des Sieger-Pokals freuen. "Sie hat in den vergangenen Jahren immer eine gute Platzierung hingelegt und auch schon öfters den Gesamtsieg für sich entschieden", sagte Petry.

Verantwortlich für den Ritt "Rund um die Neuerburg" war Benigna von der Osten Sacken (2. Breitensportbeauftragte beim RVK), die sich mit ihrem Team wieder tolle und originelle Geschicklichkeitsaufgaben ausdachte. 18 Kilometer legten die Teilnehmer über den Streckenabschnitt Birkenhof - Fockenbachtal - Hümmerich - Gierend -Oberhonnefeld - Birkenhof zurück, ehe es anschließend um die Geschicke der Wanderreiter auf der heimischen Sportanlage ging.



Erwähnenswert: Eine Reiterin hatte sich von Costa Rica aus angemeldet. Susi Gelf, deren Schwester die zweite Kassenprüferin beim Verein ist, konnte sich kurzerhand über ein Leihpferd von Georg Wagner aus Kurtscheid freuen.

Die Jubiläumsfeiern des Reiterverein Kurtscheid (40 Jahre) und der Reitsportanlage Birkenhof (50 Jahre) finden am 2. Oktober statt.


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Neuer Vorstand bei der KG Unkel 1930

Die KG Unkel 1930 e.V. hat einen neuen Vorstand gewählt, nachdem das bisherige Team nicht erneut angetreten ...

Zoo Neuwied stärkt Artenschutz im Asbacher Land

Vertreter des Zoo Neuwied besuchten den Arbeitskreis für Natur- und Umweltschutz Asbacher Land (ANUAL ...

Ein Vierteljahrhundert Erfolg: Jubiläumsfeier des SRC Heimbach-Weis 2000 e.V.

Der SRC Heimbach-Weis 2000 e.V. feierte am Freitag (30. Mai) sein 25-jähriges Bestehen mit einer Veranstaltung ...

Großes Kino in Hachenburg: Musikverein Brunken enthüllt Details zu seinem 100-jährigen Jubiläum

Die Erlebnisbrauerei Hachenburg war am Freitag (6. Juni) der Treffpunkt von Musikern, Freunden und Gönnern ...

30 Jahre Geschichtsverein Unkel: Ein Blick in die Vergangenheit

Der Geschichtsverein Unkel e.V. feiert sein 30-jähriges Bestehen mit einer neuen Ausgabe des Heimatmagazins ...

Vom Fußballplatz auf die Tanzfläche: Petra und Eckis Discofox-Erfolg

Petra Lahnstein aus Molsberg und Ecki May aus Neuwied haben im Discofox ihre gemeinsame Leidenschaft ...

Weitere Artikel


Ehlscheider Vereine luden zum Sommerfest

Die Vereine aus Ehlscheid hatten zu ihrem Sommerfest am 4. Juli zwei besondere Bands gebucht. Es kam ...

Großbrand in Neuwieder Waldorfschule

ZWEITE AKTUALISIERUNG. Um 17.30 Uhr am Sonntagabend, den 5. Juli wurde in Neuwied Großalarm für die Feuerwehren ...

Besuch vom Planeten Plutollywood in Dierdorf

Das Jugendorchester des Blasorchesters Maischeid & Stebach gestaltete gemeinsam mit Schulorchester der ...

Feuriges Kabarett in Kleinmaischeid

Eine heiße Veranstaltung erlebten die Besucher des Dorfgemeinschaftshauses Kleinmaischeid am Samstagabend, ...

Turnen einmal anders

Der Turnverein Giershofen turnt auch bei fast 40 Grad. Im Schatten mit Wasserspielen kann man es aushalten. ...

Spanische Nacht in Rommersdorf

Noche Espagnola – Spanische Nacht überschrieben die Protagonisten einer Veranstaltung in dem wunderschönen ...

Werbung