Werbung

Nachricht vom 06.06.2015    

CDU–Ehrenamtspreis 2015 in Windhagen verliehen

Im Rahmen der diesjährigen Mitgliederversammlung der CDU Windhagen wurde dem Vorstand nach dem Tätigkeitsbericht, dem Kassenbericht und dem Kassenprüfbericht einstimmig Entlastung erteilt. Sodann wurden die 2015er Mitgliedsjubilare geehrt.

Martina Krumscheid (CDU-Geschäftsführerin und 1. Beigeordnete), Martin Buchholz (Vorstandsmitglied und Beigeordneter), Fred Griebel, Karl-Heinz Höfer, Egon Lückenbach, Lothar Köhn (stellv. CDU-Vorsitzender) und Helmut Wolff (CDU-Vorsitzender und Beigeordneter) - (v.l.n.r.:) Foto: privat

Windhagen. Stolze 25 Jahre Mitglied bei den Christdemokraten sind Martina Krumscheid aus Windhagen und Werner Thelenberg aus Frohnen. Auf 10 Jahre Mitgliedschaft bei der Windhagener CDU können zurückblicken: Uwe Bierbaum, Hannes Birnbacher, Christine und Bodo Brzenk, Martina und Rainer Hilbers, Martin Lorenzini und Tatiana Oana.

Anschließend wurde der 2015er Ehrenamtspreis der CDU Windhagen für herausragende ehrenamtliche Tätigkeiten in der Gemeinde Windhagen vergeben. Diesen Preis erhielten in diesem Jahr Fred Griebel aus Rederscheid und Karl-Heinz Höfer sowie Egon Lückenbach, beide aus Schweifeld. CDU-Vorsitzender Helmut Wolff führte in seiner Laudatio auf die diesjährigen Preisträger die wesentlichen geleisteten ehrenamtlichen Arbeiten dieser Personen auf.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Auslieferungsfahrer/-in (m/w/d) für Mittagessen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Aushilfe im Gruppendienst auf geringfügiger Basis (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Vollzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Bildungsbegleitung (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen (Westerwald)

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Hierzu gehören Materialbeschaffung, Bau und Aufstellung von Ruhebänken an Feld- und Waldwegen, von Wegekreuzen sowie von Vogelnistkästen, Fledermauskästen und Insektenhotels in unserer Gemeinde, weiterhin Pflegearbeiten in und um die Rederscheider Kapelle und den Rederscheider Spielpatz und vieles weitere mehr. Dies alles leisten diese Personen ehrenamtlich, bedeutet auch, kostenfrei für das Gemeinwesen.


Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


130 Jahre Freiwillige Feuerwehr Windhagen: Ein Jubiläum mit Tradition

Die Freiwillige Feuerwehr Windhagen feiert ihr 130-jähriges Bestehen mit einer besonderen Veranstaltung. ...

Windhagener Kirmes 2026: Tradition trifft Gemeinschaft

Die Ortsgemeinde Windhagen lädt zusammen mit örtlichen Vereinen zur St.-Bartholomäus-Kirmes ein. Vom ...

Kostenfreie Vorträge für Senioren in Neuwied

Die Volkshochschule Neuwied bietet ab sofort kostenfreie Vorträge im Rahmen des Forums "Aktive Ältere" ...

Unterstützungskräfte für das Schulschwimmen in Neuwied gesucht

Die Stadt Neuwied sucht dringend Unterstützungspersonal für das Schulschwimmen in der Deichwelle. Trotz ...

Hitze kann sie nicht stoppen: Rentner setzen sich für Roßbach ein

Trotz der sommerlichen Hitze und Ferienzeit fanden sich 15 engagierte Rentner aus Roßbach zusammen, um ...

Sommerfest 2026 in Neuwied: Ein Tag voller Spaß und Gemeinschaft

Der Festausschuss der Stadt Neuwied e.V. lädt alle Bürgerinnen und Bürger zum Sommerfest 2026 ein. Am ...

Weitere Artikel


Visitenkarte für Einsatzkräfte der Feuerwehr

Alles auf eine Karte setzt die Unfallkasse Rheinland-Pfalz für die Feuerwehren des Landes. Damit die ...

Trotz sinkender staatlicher Förderung: Photovoltaik lohnt sich

Solarstrom lohnt sich für den Eigenverbrauch. Trotz sinkender staatlicher Förderungen durch geänderte ...

33. DJK-Bundestag in Wissen begeisterte mit dem Erlebnistag

Für die Stadt Wissen war der 33. DJK-Bundestag ein besonderes Ereignis. Delegierte aus ganz Deutschland ...

2000 Liter Spritzmittel mit Herbiziden ausgelaufen

AKTUALISIERT. Am Freitag, 5. Juni, kam es gegen 11.30 Uhr, im Bereich der Ortslage Neitzert, zu einem ...

Neuer Vorsitzender für Chamäleon und die Kulturkuppel

Der Neuwieder Theater- und Kulturverein Chamäleon hat in seiner Mitgliederversammlung am 8. Mai einen ...

Wäller Frauen-Erlebnistag

Mit allen Sinnen erleben: Der 2. Wäller Frauen Erlebnistag findet am Sonntag, 14. Juni in Horhausen ab ...

Werbung