Werbung

Nachricht vom 21.05.2015    

Timo Wolfkeil neuer Trainer bei der SG Marienhausen

Ab der nächsten Saison wird die erste Mannschaft von Spielertrainer Timo Wolfkeil trainiert. In verschiedenen Gesprächen wurde einvernehmlich geklärt, dass Manfred Kronimus von seinem Traineramt bei der ersten Mannschaft zurücktritt, um für den jüngeren Nachfolger Platz zu machen.

Timo Wolf wird die SG Marienhausen/Wienau ab der nächsten Saison trainieren. Foto: Wolfgang Tischler

Marienhausen. Vom Trainerwechsel erhoffen sich die Verantwortlichen, dass ein frischer Wind in die Trainingsarbeit Einzug hält und so die nötigen Impulse gesetzt werden können, um in der kommenden Saison gut mithalten zu können.

Der Vorstand der SG Marienhausen/Wienau möchte sich nochmal ausdrücklich bei Manfred Kronimus bedanken, der in den vergangenen Jahren eine herausragende Arbeit geleistet hat. Er hat die Mannschaft übernommen da stand man hoffnungslos abgeschlagen in der B Klasse auf dem letzten Platz und stieg in die C Klasse ab. Ab da ging es ständig aufwärts, der Weg führte über den Kreispokalsieg, Hallenkreismeisterschaftssiege von erster und zweiter Mannschaft bis in die A Klasse. Diese muss man zum Saisonende leider wieder verlassen, aber für zwei kleine Vereine wie es der JSV Marienhausen und der SV Wienau sind, war das schon ein großer Erfolg mal in der A Klasse zu spielen.

Umso höher ist es zu bewerten, dass Manfred Kronimus sich bereit erklärt hat, ab der neuen Saison die zweite Mannschaft zu übernehmen und so dem Verein weiterhin mit seinem großen Wissen und Erfahrungsschatz erhalten bleibt. Die zweite Mannschaft wird bis zum Saisonende nun bereits im zweiten Jahr von Thorsten Holl trainiert. Thorsten Holl muss das Traineramt der zweiten Mannschaft leider aus beruflichen Gründen aufgeben. Der Vorstand der SG Marienhausen/Wienau möchte natürlich auch Thorsten Holl für die hervorragende geleistete Arbeit danken. Als er vor zwei Jahren von Matthias Eisel die zweite Mannschaft übernahm, gelang es ihm die zu diesem Zeitpunkt schon starke Truppe fußballerisch noch weiter zu entwickeln, gewann im Winter die Hallenkreismeisterschaft und steht aktuell in der Tabelle der Kreisliga C Südost auf dem dritten Platz.



Der Vorstand der SG Marienhausen/Wienau ist davon überzeugt hiermit die richtigen Schritte für die Zukunft getroffen zu haben und wünscht dem Trainerteam viel Erfolg für die neue Saison.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Hachenburger Pils Cup 2026: Spannung und Überraschungen garantiert

Seit der Premiere im Januar 1992 hat sich der Hachenburger Pils Cup zu einem der größten Hallenfußballturniere ...

Erfolgreiches Fußballcamp des VfL Neuwied begeistert junge Sportler

Das Fußballcamp des VfL Neuwied zieht auch in diesem Jahr zahlreiche Kinder und Jugendliche an. Neben ...

Zehn Jahre Engagement in Neuwied: BenefitZ erreicht beeindruckende Spendensumme

Der Verein BenefitZ - Wir helfen Kindern e.V. aus Neuwied feiert im Jahr 2025 sein zehnjähriges Bestehen. ...

Kurtscheider Doppel-Voltigierer auf Erfolgskurs bei Deutscher Meisterschaft und Voltigierpokal

Sicherlich ein Erlebnis für jeden Voltigierer: Ob ein Auftritt auf der Olympiareitanlage München-Riem ...

evm unterstützt Schützenvereine der VG Rengsdorf-Waldbreitbach mit 3.000 Euro

Die Energieversorgung Mittelrhein (evm) hat sieben Schützenvereinen in der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach ...

Musikalische Weinprobe in Neuwied: Ein Genuss für alle Sinne

Die Deichstadtwinzer aus Neuwied laden zu einer weiteren Weinprobe ein. Am Samstag, 15. November 2025, ...

Weitere Artikel


21. Bad Honnefer Industriegespräch -Thema „Licht-Technologie“

Das 21. Bad Honnefer Industriegespräch im Physikzentrum an der Hauptstraße 5 war mit rund 80 Teilnehmenden ...

Martin Hahn will Oberbürgermeister in Neuwied werden

Die Bürger der Stadt Neuwied sind im November 2015 zur Urwahl ihres Oberbürgermeisters aufgerufen. Der ...

20 Jahre Sport in Schule & Verein

Im Schuljahr 1994/1995 gegründet, hat sich das Kooperationsmodell „Sport in Schule & Verein“ längst etabliert. ...

7. Festspielsaison der „Festspiele am Rheinblick“ in Bendorf

Das Kulturforum stellt das Sommerprogramm vor. Theater und Musik spielen die Hauptrolle. Vom 25. Juli ...

47 neue Projektschulen für mehr Medienkompetenz

Das Landesprogramm „Medienkompetenz macht Schule“ wird auch in diesem Jahr weiter ausgebaut. 47 neue ...

Wirtschaft in Rheinland-Pfalz auf Wachstumskurs

Die konjunkturelle Entwicklung in Rheinland-Pfalz hat sich seit Jahresbeginn weiter beschleunigt. Das ...

Werbung