Werbung

Nachricht vom 13.05.2015    

Dorfabend, Cover-Rock und ein historischer Festumzug

Drei Tage vom 15. bis 17. Mai lang feiern die Rodenbacher ihr Burschenfest – Der Burschenverein Rodenbach wird 180 Jahre jung. Am Sonntag gibt es einen großen Festumzug. Anna Becker und Dennis Haberer sind das aktuelle Rodenbacher Maikönigspaar.

Anna Becker und Dennis Haberer sind das aktuelle Rodenbacher Maikönigspaar. Sie werden den Festumzug am Sonntag mit ihrer Kutsche begleiten.

Rodenbach. Trotz seines schon recht fortgeschrittenen Alters von nunmehr 180 Jahren feiert der Rodenbacher Burschenverein (BVR) seinen runden Geburtstag an drei Tagen in aller Frische. Der Festkommers mit traditionellem Dorfabend, Live-Musik von der Coverband „Barbed Wire“ am Samstagabend, den 16. Mai und der große historische Festumzug am Sonntag ab 14 Uhr sind dabei die absoluten Highlights.

Beim Festkommers soll nach einem kurzweiligen offiziellen Teil in erster Linie gefeiert werden. Jede Menge Show-Auftritte des „Geburtstagskindes“ BVR, Einlagen der Ortsvereine und Maimädchen, aber auch hochkarätige Tanzgruppen aus der Nachbarschaft sollen Stimmung ins Festzelt am Sportplatz bringen. Musikalisch sorgt dabei die band „Kuh`l Two“ für den unterhaltsamen Rahmen.

Der Samstagnachmittag steht ganz im Zeichen des beliebten Seniorenkaffees. Der örtliche Kindergarten hat sich angesagt, aber auch die „Mini Bellas“ des Rodenbacher Möhnenvereins stehen auf der Bühne. Dann wird`s laut: Die Top-Coverband „Barbed Wire“ ist erstmals in Rodenbach zu Gast. „Der Vorverkauf lief bestens“, erzählt BVR-Vorsitzender Sven Gall. „Aber wir haben noch ein paar Tickst für die Abendkasse zurückgelegt.“




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57555 Mudersbach

Auslieferungsfahrer/-in (m/w/d) für Mittagessen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
51598 Friesenhagen

Mitarbeiter/-in (m/w/d) für die Essensausgabe an Außenstellen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Der Sonntag startet dann wieder traditionell mit Zeltgottesdienst (9 Uhr), Frühschoppen und Aufstellen für den Festumzug in der Segendorfer Straße. Alle Rodenbacher Ortsvereine sind auf den Beinen, die 16 Burschenvereine des Kreises haben ihr Kommen angekündigt, und schließlich wollen auch noch einige Original-Rodenbacher mit tollen historischen Motivwagen aufwarten. Nach dem Festumzug durch den geschmückten Ort gibt`s Musik von DH „Markus Deluxe“ bis zum Abwinken.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Suche nach vermisster Frau in Flammersfeld

Die Polizei sucht derzeit (5. August) im Raum Flammersfeld nach der 38-jährigen Julia F. Unterstützt ...

Neues Café "wertvoll" eröffnet in VHS Neuwied

In der Volkshochschule Neuwied (VHS) gibt es einen neuen Treffpunkt. Das frisch eröffnete "Café wertvoll" ...

Wärmebotschafter-Kampagne im Kreis Neuwied startet zweite Runde

Der Landkreis Neuwied setzt seine Wärmebotschafter-Kampagne mit drei weiteren Veranstaltungen fort. ...

75 Jahre Polizeiautobahnstation Montabaur: Tag der offenen Tür am 15. August

Die Polizeiautobahnstation Montabaur feiert ihr 75-jähriges Bestehen. Am 15. August 2026 öffnet die Station ...

Behördenübergreifender Runder Tisch in Neuwied: Konsequenzen aus dem Felsenkeller-Fall

Nach den Herausforderungen im Fall des ehemaligen Felsenkellers in Heimbach-Weis hat die Stadt Neuwied ...

Lions Club Neuwied-Andernach spendet 12.000 Euro an Johannesbund Leutesdorf

Der Lions Club Neuwied-Andernach hat erneut seine Unterstützung für den Johannesbund Leutesdorf unter ...

Weitere Artikel


20. „VOR-TOUR der Hoffnung“ radelt vom 16. bis 18. August

Mit dabei: Prominente aus Politik, Wirtschaft, Sport und Showbusiness. Hinter den Kulissen wird bereits ...

31. Internationales Drehorgelfestival in Linz am Rhein

Beim 31. Internationalen Drehorgelfestival in Linz am Rhein kurbeln rund 60 Leierkastenspieler die Stimmung ...

Mukta Nepal ruft zur Hilfe auf - Die Not wächst

Die Erdbebenkatastrophe in Nepal nimmt schreckliche Dimensionen an. Das zweite Beben hat viele weitere ...

Gemeinderat Rengsdorf bekommt Tourismuskonzept vorgestellt

Die beiden neuen Mitarbeiterinnen der Verbandsgemeinde Rengsdorf im Tourismus, Annette Russo und Brigitte ...

Gerüchte um Kindesentführungen verbreiten Panik

Mal ist es der weiße Liefer-, mal der blaue Kastenwagen und morgen wieder ein ganz anderes Auto in denen ...

"Drums Alive" in der Senioren-Residenz Sankt Antonius

„Was ist denn da los?“ Die Menschen stehen an den Fenstern des Gymnastikraums der Senioren-Residenz Sankt ...

Werbung