Werbung

Nachricht vom 12.05.2015    

Viel Action für Kids in Niederbieber

Die Spieletreffs des Kinder- und Jugendbüros in den Stadtteilen von Neuwied bieten den jüngsten Bewohnern regelmäßig einen Anlaufpunkt zum Spielen und Toben mit Gleichaltrigen. Zusätzlich gibt es jetzt in Niederbieber einmal im Monat bis zu den Sommerferien einen Thementag.

Neuwied-Niederbieber. Los geht es am 26. Mai vor dem Spieletreff mit einem Abenteuer Parcours. Am 23. Juni (je nach Wetterlage 30. Juni, Handtücher mitbringen) wird es feucht mit Wasserspielen und am 21. Juli kann bei der Abschlussparty ordentlich gefeiert werden. Der Spieletreff Niederbieber öffnet jeden Dienstag von 15 bis 17 Uhr in der Regenbogenhalle der Grundschule an der Wied für Kids ab sechs Jahren seine Türen.

Jugendliche ab 12 Jahre finden montags und mittwochs in den Räumen der Ev. Kirchengemeinde, Am Kirchberg 11, ihren Jugendtreff. Auch hier gibt es besondere Aktionen. Buttons selber machen, heißt es am 17. Juni. Hierfür sollen die Kids Motive oder Bilder mitbringen. Und am 22. Juli steht die große Abschlussparty mit SingStar Contest auf dem Programm.



Beide Einrichtungen sind kostenfrei und ohne Anmeldung zu besuchen und werden vom Kinder- und Jugendbüro der Stadt Neuwied betreut. Weitere Informationen bei Jan Becker, 02631 802 178 oder 170, www.kijub-neuwied.de.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Polizei sucht Zeugen nach Trunkenheitsfahrt bei Dierdorf

Am Abend des 2. Februar wurde ein unsicher geführtes Fahrzeug auf der L 258 bei Dierdorf gemeldet. Ein ...

Unfallflucht in Straßenhaus: Geparkter Pkw beschädigt

In Straßenhaus kam es am Montag, den 2. Februar, zu einer Unfallflucht. Ein geparkter Pkw wurde dabei ...

Tätlicher Angriff auf Kundgebung in Koblenz - Polizei sucht Zeugen

Am 2. Februar kam es während einer Kundgebung in der Koblenzer Innenstadt zu einem Zwischenfall. Eine ...

Frischer Wind bei der Feuerwehr Asbach: Zwölf neue Mitglieder starten Ausbildung

In der Verbandsgemeinde Asbach haben zwölf neue Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr erfolgreich ihren ...

Karnevalistischer Frühschoppen in Erpel begeistert mit Tradition und Unterhaltung

Am 1. Februar 2026 lud die Große Erpeler Karnevalsgesellschaft 1905 e.V. zum traditionellen Frühschoppen ...

Illegale Müllablagerungen in Horhausen entdeckt

In der Gemarkung Horhausen wurden kürzlich zwei illegale Müllablagerungen entdeckt. Die örtliche Ordnungsbehörde ...

Weitere Artikel


"Drums Alive" in der Senioren-Residenz Sankt Antonius

„Was ist denn da los?“ Die Menschen stehen an den Fenstern des Gymnastikraums der Senioren-Residenz Sankt ...

Gerüchte um Kindesentführungen verbreiten Panik

Mal ist es der weiße Liefer-, mal der blaue Kastenwagen und morgen wieder ein ganz anderes Auto in denen ...

Gemeinderat Rengsdorf bekommt Tourismuskonzept vorgestellt

Die beiden neuen Mitarbeiterinnen der Verbandsgemeinde Rengsdorf im Tourismus, Annette Russo und Brigitte ...

Auch in Linz: Zehn Jahre erfolgreiche Schmerztherapie

Die interventionelle und minimalinvasive Schmerztherapie feiert in diesem Jahr ihr zehnjähriges Bestehen ...

FC Hotspurs Mittelrhein feiert seinen 15. Geburtstag

Ein großes Jubiläum für den FC Hotspurs Mittelrhein steht an: Der 1. FC-Köln-Fanclub lädt am Samstag, ...

Maschinenbrand konnte von Werksfeuerwehr gelöscht werden

In der Lohmann & Rauscher Produktion der Watteverarbeitung in Neuwied kam es am Dienstag, den 12. Mai, ...

Werbung