Werbung

Nachricht vom 27.04.2015    

Schiedsrichter verteilte Elfmetergeschenke

Am Sonntag 26.4. gastierte der Tabellenführer aus Elbert in Marienhausen. Es kam zu einem offenen Schlagabtausch mit dem glücklicheren Ende für Elbert. Der Gast konnte das Spiel mit 2:3 gewinnen und seine Tabellenführung ausbauen.

Symbolfoto: NR-Kurier.de

Marienhausen. Es war während des Spiels nicht zu erkennen, dass hier der Vorletzte gegen den Ersten spielte. In der 15. Minute ging Elbert durch eine Unachtsamkeit in der Marienhäuser Abwehr mit 0:1 in Führung. Diesen Vorsprung konnte die SG Marienhausen/Wienau in der 26. Minute durch Timo Wolfkeil ausgleichen. In der 37. Minute griff dann der bis dahin gut leitende Schiedsrichter in das Spiel ein, in dem er völlig unverständlich einen „Foulelfmeter“ für die SG Elbert gab, der auch zur 1:2 Pausenführung verwandelt wurde.

Nach der Pause Trug die Mannschaft von Elbert einige schöne Angriffe auf das Tor der SG Marienhausen/Wienau vor. Einer davon wurde auch in der 68. Minute zum 1:3 abgeschlossen. Doch die SG Marienhausen/Wienau kämpfte weiter aufopferungsvoll. Es dauerte aber bis zur 81. Minute, dann griff der Schiedsrichter wieder ein und schenkte diesmal der SG Marienhausen/Wienau einen Elfmeter, den Philipp Radermacher zum 2:3 Anschluss verwandelte.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Pädagogische Fachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sachbearbeiter/-in Personal

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Examinierte Pflegefachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Steuerfachangestellte/r (m/w/d)

Ropertz & Gerigk Steuerberater Rechtsanwalt
57537 Wissen

ERP Administrator (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die heimische SG verstärkte nochmal den Druck auf das Elberter Tor, aber leider wollte kein Treffer mehr gelingen. Die SG Elbert nahm die drei Punkte mit und baute die Tabellenführung auf sieben Punkte aus. Die verantwortlichen beider Mannschaften waren sich einig, hätten nicht so äußerst faire und umsichtige Spieler beider Mannschaften auf dem Platz gestanden, hätte es durch viele fragwürdige Entscheidungen des Schiedsrichters für beide Mannschaften, eskalieren können.

In den nächsten beiden Spielen gegen Ahrbach sowie gegen die SG Niederbreitbach muss die SG Marienhausen/Wienau siegen, will man noch im Kampf um den Klassenerhalt dabei bleiben. Das nächste Spiel ist am Sonntag, den 3. Mai um 15 Uhr in Ahrbach.


Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Königskrönung in Waldbreitbach: Dreikampf um den Titel beim Maikönigsschießen

Der Junggesellenclub "Gemütlichkeit" aus Waldbreitbach feierte das traditionelle Maikönigsschießen. Bei ...

Generationswechsel im Kreisbauern- und Winzerverband Neuwied: Dominik Ehrenstein übernimmt

Nach 26 Jahren an der Spitze des Kreisbauern- und Winzerverbands Neuwied zieht sich Ulrich Schreiber ...

Läufer des VfL Waldbreitbach beim Berliner Halbmarathon

Drei Läufer des VfL Waldbreitbach konnten sich durch das Losverfahren einen Startplatz beim renommierten ...

4.500 Ostereier beim traditionellen Schießen in Neuwied verteilt

Am Karsamstag (4. April 2026) lockte das Ostereierschießen der Neuwieder Schützengesellschaft 1833 e.V. ...

Tischtennis-Abteilung VfL Waldbreitbach - Aufstieg in greifbarer Nähe

Die Tischtennis-Abteilung des VfL Waldbreitbach steht vor entscheidenden Spieltagen. Während die 2. Mannschaft ...

Stadthalle statt Abriss: Neue Anregungen für ehemalige Kirche in Linz am Rhein

Der Regionalverband Unteres Mittelrheintal des Vereins Stadtbild Deutschland e.V. schlägt vor, das ehemalige ...

Weitere Artikel


Marienhausen II entführt die Punkte aus Sessenbach

Die zweite Mannschaft SG Marienhausen/Wienau der musste am Sonntag, 26. April beim Tabellenletzten in ...

Neues Jugendtraining beim TC Rheinbrohl

Seit zwei Wochen sind die Plätze des Tennisclubs Rheinbrohl eröffnet und die Saison bringt weitere Neuigkeiten. ...

Stadt Neuwied führt Gesundheitsmanagement ein

Gesunde und motivierte Mitarbeiter tragen maßgeblich zum Erfolg eines Unternehmens bei. Das ist im Öffentlichen ...

Gewerbeschau Windhagen bereits zum sechsten Mal erfolgreich

Am Sonntag, 26. April, fand in Windhagen bereits zum sechsten Mal die Gewerbeschau statt. Trotz widriger ...

Westerwälder Holztage hatten am Sonntag riesigen Zulauf

Auf dem Firmengelände des Holz verarbeitenden Betriebs van Roje tummelten sich am Sonntag, dem 26. April ...

Umfangreiche Suche in Asbach nach vermisster Person

Am Samstag, den 25. April meldete sich gegen 11.45 Uhr eine Frau bei der Polizei Straßenhaus und teilte ...

Werbung