Werbung

Nachricht vom 29.03.2015    

FWG Kleinmaischeid blies zur "Aktion Saubere Umwelt"

Am Samstag, 21. März, führten die Freien Wähler von Kleinmaischeid zum 3. Mal die Reinigung von Wald und Straßenrändern erfolgreich durch. Revierförster Friedhelm Kurz kümmerte sich wie immer um die Bereitstellung des Abfallcontainers. Rund acht Kubikmeter Unrat haben die Helfer an diesem Tag beseitigt.

Die FWG Kleinmaischeid beseitigte acht Kubikmeter Unrat. Foto: Privat

Kleinmaischeid. Die Arbeitsgruppen waren schnell eingeteilt. Nach Ausgabe der FWG-Warnwesten durch Stefan Pung wies dieser nochmals auf die persönliche Sicherheit hin. Bei leichtem Nieselregen begaben sich acht und Helfer an ihre Einsatzorte. Nach etwa drei Stunden Arbeit konnte Stefan Pung rund acht Kubikmeter Unrat mit seinem neuen Traktor einsammeln.

Im Kellerraum des Bürgerhauses wurden anschließend eine warme Suppe und eine selbstgemachte Lasagne von Margret Weyers und Martina Spielberger serviert. Zum Abschluss bedankte sich Vorsitzender Albert Hermann bei allen Teilnehmern, insbesondere bei den beiden Frauen für das leckere Essen, bei Revierförster Kurz für die gute Zusammenarbeit und bei der Getränkehandlung Stefan Böhm für die kostenlosen Getränke. Hermann merkte jedoch auch an, dass sich außer den „FWGlern“ keine anderen Kleinmaischeider Bürger an der Aktion beteiligt haben, schade.


Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Karneval in Kurtscheid: Ein Dorf feiert mit Herz und Humor

Der Karneval bringt Farbe und Freude nach Kurtscheid. Unter dem Motto "Es lacht das Herz, es tobt der ...

Wanderung durch das Alte Raubacher Kirchspiel: Ein Spaziergang in die Vergangenheit

Am 30. November lädt der Verkehrs- und Verschönerungsverein Raubach zu einer besonderen Wanderung ein. ...

Tanzsport hautnah: Tag der offenen Tür beim 1. TGC Redoute Koblenz

Am Samstag, 15. November 2025, öffnet der 1. TGC Redoute Koblenz & Neuwied e.V. seine Türen für Interessierte. ...

Hachenburger Pils Cup 2026: Spannung und Überraschungen garantiert

Seit der Premiere im Januar 1992 hat sich der Hachenburger Pils Cup zu einem der größten Hallenfußballturniere ...

Erfolgreiches Fußballcamp des VfL Neuwied begeistert junge Sportler

Das Fußballcamp des VfL Neuwied zieht auch in diesem Jahr zahlreiche Kinder und Jugendliche an. Neben ...

Zehn Jahre Engagement in Neuwied: BenefitZ erreicht beeindruckende Spendensumme

Der Verein BenefitZ - Wir helfen Kindern e.V. aus Neuwied feiert im Jahr 2025 sein zehnjähriges Bestehen. ...

Weitere Artikel


Rücksichtnahme ist geboten

Der Frühling lockt auch die Landwirte auf ihre Felder. Äcker und Wiesen werden bearbeitet und gepflegt. ...

Handwerk am 24. und 25. April live erleben

Die HwK Koblenz informiert bei „azubi & studientagen“ über die handwerkliche Berufswelt. Wer einen kreativen ...

Innovative Produkte, Verfahren und Dienstleistungen gesucht

Der Innovationspreis des Landes Rheinland-Pfalz geht in eine neue Runde. Wirtschaftsministerin Eveline ...

Neue Panoramatafeln werten Naturpark im Wiedtal auf

Unter dem Motto “Naturpark mit Weitblick“ sorgen im Wiedtal nun fünf neue Panoramatafeln dafür, dass ...

Landräte stellen Umweltkompass vor

Der Veranstaltungskalender der Kreise Altenkirchen, Neuwied und Westerwaldkreis für das laufende Jahr ...

Tagesfahrt für Jugendliche nach Köln

Im Rahmen der gemeinsamen Initiative "Wir Westerwälder" bieten die Kreisjugendämter Altenkirchen, Neuwied ...

Werbung