Werbung

Nachricht vom 25.03.2015    

Gemischter Chor Steimel wählte neuen Vorstand

Der Gemischte Chor Steimel e.V. wählte seinen neuen Vorstand und gab die anstehenden Termine des Jahres bekannt, darunter das diesjährige 30-jährige Jubiläum des Chores.

Der neue Vorstand des gemischten Chores Steimel e.V. stellt sich vor (v.l.n.r.): Winfried Heinen (1. Vorsitzender), Silke Baumecker (2. Vorsitzende), Ulrich Dernbach (1. Geschäftsführer), Ruth Biermann (2. Kassiererin), Brigitte Grigo (1. Kassiererin), Marianne Böhm (2. Geschäftsführerin) und Sebastian Schreiber (Pressewart). Foto: Verein

Steimel. Auf eigenen Wunsch kandidierte Manfred Buchholz nicht mehr für den Vorstand. Für seine langjährige engagierte Arbeit dankte ihm der neue Vorstand mit einem Präsent. Zentrales Ereignis in diesem Jahr ist das dreißigjährige Jubiläum des gemischten Chors Steimel am 25. und 26. April.

Die Planungen dafür laufen auf Hochtouren. Der eigens dafür gegründete Projektchor begann bereits mit den ersten Proben. Erfreulicherweise haben sich dazu zahlreiche Sängerinnen und Sänger aus der Umgebung gefunden, und unterstützt von einigen Chormitgliedern kommt der Projektchor auf stolze 42 Personen. Weitere Aktivitäten sind das traditionelle Frühlingsfest und als Highlight die „Nacht der tausend Lichter“, der Vereinsausflug am 1. August.


Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Schützenverein Rott/Wied feiert 100 Jahre mit großem Festzug

Der Schützenverein Rott/Wied hat sein 100-jähriges Bestehen mit einem beeindruckenden Festzug und einer ...

Triathlon-Erfolg für Meinborner Athleten Frank Krause

Frank Krause aus Meinborn hat bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften im Triathlon am Bostalsee eine ...

Jungschützen der St. Hubertusschützen Steinshardt bei der Bundesmeisterschaft in Merzenich

Die Jungschützen der St. Hubertusschützen aus Steinshardt haben am Samstag (6. September 2025) bei der ...

VfL Waldbreitbach: 77-jähriger Läufer wird Deutscher Vizemeister im Straßenlauf

Der 77-jährige Dr. Heinz Schwarz aus Tettnang hat bei den Deutschen Meisterschaften über 10 Kilometer ...

Online-Vortrag der Kreisvolkshochschule Neuwied e.V.: Der Kampf um den Südpol

Ein Online-Vortrag der Kreisvolkshochschule Neuwied beleuchtet im Oktober die Geschichte zweier Forscher, ...

Junge Autorentalente präsentieren ihre Werke in Neuwied

Der Leseverein e.V. Neuwied lädt zu einem Leseabend ein. Zwei junge Autoren aus der Region, Sandra Anne ...

Weitere Artikel


Jahreshauptversammlung der Wäller-Jungs

Am 6. März fand die Jahreshauptversammlung der Wäller-Jungs in der Grillhütte Muscheid statt. Neben einem ...

Sportfreunde 09 Puderbach erschwammen 31 Medaillen

Am 7. und 8. März starteten die Puderbacher Schwimmer bei den Bezirks- und Bezirksjahrgangsmeisterschaften ...

Kreative Blicke auf die digitale Welt

Die Ergebnisse bleiben noch geheim, aber die Entscheidungen sind gefallen: In der Westerwald Bank in ...

Zwölf neue Feuerwehrleute ausgebildet

An zwei Wochenenden wurden insgesamt zwölf neu eingestellte Feuerwehrangehörige der Verbandsgemeinden ...

Sattelzug fängt auf A 3 Feuer

Der Fahrer eines Sattelzuges bemerkte in der Steigungsstrecke der A 3 Höhe der Autobahnmeisterei Ammerich ...

Bella Italia in Dierdorf

Das Seniorenzentrum „Uhrturm“ lädt am Donnerstag, den 16. April um 18 Uhr zu einem Gala-Dinner ins Café ...

Werbung