Werbung

Nachricht vom 16.01.2015    

Sport und Politik zum Jahresauftakt der CDU Neuwied

Der ehemaliger Reck-Weltmeister Eberhard Gienger kommt zum Neujahrsempfang der CDU nach Neuwied. Der Empfang am 30. Januar ist für alle interessierten Bürger geöffnet.

Eberhard Gienger, MdB kommt am 30. Januar 2015 zum traditionellen Neujahrsempfang der CDU Neuwied. Foto: Veranstalter

Neuwied. Der Stadtverband der CDU Neuwied startet am Freitag, 30. Januar in das neue Jahr 2015. Ab 19 Uhr laden der Fraktionsvorsitzende der CDU-Fraktion im Neuwieder Stadtrat, Martin Hahn, und der Vorsitzende des CDU-Stadtverbands, Stefan Vomweg, im Rahmen des traditionellen Neujahrsempfangs zu einer sportpolitischen Diskussionsrunde in das Berufsbildungswerk (BBW) der Josefs-Gesellschaft in Neuwied/Heimbach-Weis (Stiftstraße 1) ein.

Unter dem Titel „Sport – Politik – Gesellschaft“ haben sich die Neuwieder Christdemokraten Sportexperten auf das Podium in Heimbach-Weis eingeladen. Der ehemalige Kunstturner, Reck-Weltmeister von 1974 und heutige Bundestagsabgeordnete Eberhard Gienger ist Mitglied im Sportausschuss des Deutschen Bundestags und Vorsitzender der Arbeitsgruppe Sport und Ehrenamt. Zusammen mit dem Hauptgeschäftsführer des Landessportbundes Rheinland-Pfalz, Lothar Westram, dem sportpolitischen Sprecher der CDU-Landtagsfraktion Rheinland-Pfalz, Guido Ernst, MdL und dem sportbeauftragten der CDU Rheinland-Pfalz, Erwin Rüddel, MdB werden sportpolitische Themen im Fokus der Veranstaltung stehen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Andernach

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
56626 Andernach

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Meister/Techniker/Obermonteur für Elektrotechnik (m/w/d)

Alhäuser + König Ingenieurbüro GmbH
57627 Hachenburg

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Stefan Kieffer, Sportredakteur, wird den Abend im Berufsbildungswerk moderieren. Welche Herausforderungen hat das sportliche Ehrenamt zu meistern oder wie sieht die Förderung des Spitzensports in Rheinland-Pfalz aus? Diese und weitere Fragen werden die Sportexperten beim traditionellen Neujahrsempfang der CDU Neuwied beleuchten.

Der Neujahrsempfang ist für alle interessierten Bürger geöffnet und der Vorstand freut sich auf gute Gespräche und einen spannenden Auftakt in das Jahr 2015.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neuwieder Generationenkino zieht Besucher in Scharen an

Das Neuwieder Generationenkino erfreut sich großer Beliebtheit. Sämtliche Veranstaltungen in diesem Jahr ...

Kreativer Schreibworkshop für Trauernde in Neuwied

Der Hospizverein Neuwied bietet jungen Erwachsenen, die einen Verlust erlitten haben, eine besondere ...

145 Jahre Burschenverein Segendorf: Jubiläum und Pfingstkirmes

Der Burschenverein Segendorf feiert in diesem Jahr ein besonderes Jubiläum. Gleichzeitig mit der traditionellen ...

Rentenberatung im Stadtteiltreff Neuwied

Im Stadtteiltreff der südöstlichen Innenstadt in Neuwied bietet Norbert Faltin, ehrenamtlicher Versichertenberater ...

Aktualisiert: Festnahme nach Sexualdelikt an Koblenzer Schule

In Koblenz hat die Polizei in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft einen 20-jährigen Mann festgenommen. ...

Modernisierung der MittelrheinBahn: Ein neuer Komfortstandard für Fahrgäste

Nach umfassenden Modernisierungsarbeiten erstrahlt die Flotte der MittelrheinBahn in neuem Glanz. Die ...

Weitere Artikel


Semesterauftakt mit Info-Tag und Foto-Vernissage

Ihr ganzes Können zeigte die Volkshochschule der Stadt Neuwied mit einem Info- und Beratungstag am Freitag, ...

Das neue PjO-Konzert: Legendäre Musik aus Star Wars

Das siebte Konzert des "pjO-Projektorchesters" entführt in die legendäre Musikwelt der Star Wars Filme. ...

Lebensmittel mit Gesundheitsversprechen

Marktcheck der Verbraucherzentralen deckt Mängel auf. „Health Claims“.auf Verpackungen sind oft irreführend. ...

Karnevalistischer Frühschoppen und Hie Höh Ball des KCK Kurtscheid

Das Jahr 2015 erst zehn Tage alt und schon stand das erste Highlight der Kurtscheider Karnevalisten auf ...

Kulturenvielfalt und friedliches Miteinander fördern

Der Neuwieder Beirat für Migration und Integration, gewählt im November 2014, hat seine Arbeit aufgenommen. ...

Lebensmittel: Neue Kennzeichnungspflichten

Verbraucher sollen künftig umfassender sowie europaweit einheitlich über Lebensmittel informiert werden. ...

Werbung