Werbung

Nachricht vom 18.12.2014    

Abschlussveranstaltung LILE-Konzept wird verschoben

Die seit vielen Jahren erfolgreich kooperierenden Verbandsgemeinden der Raiffeisen-Region VG Puderbach, VG Dierdorf, VG Flammersfeld und VG Rengsdorf bewerben sich derzeit um die Anerkennung als so genannte LEADER-Region für die neue EU-Förderperiode 2014 - 2020.

Region. Die LILE (Lokale integrierte ländliche Entwicklungsstrategie) stellt das Bewerberkonzept der Raiffeisen-Region (Verbandsgemeinden Dierdorf, Flammersfeld, Puderbach und Rengsdorf) dar.

Nachdem jetzt durch das rheinland-pfälzische Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft, Ernährung, Weinbau und Forsten bekannt gegeben wurde, dass voraussichtlich die Abgabefrist für die LILE verlängert wird, teilen die Verbandsgemeinden entsprechend der Abstimmung mit der Lokalen Aktionsgruppe (LAG) mit, dass die für den 8. Januar in Puderbach angekündigte Abschlussveranstaltung verschoben wird. Ein neuer Termin wird in der kommenden Woche abgestimmt und dann auf den Internetseiten der Verbandsgemeinden und bei uns veröffentlicht.



AnsprechpartnerInnen zum LEADER-Entwicklungskonzept Raiffeisen-Region
VG Dierdorf: Bettina Lied’l, T 02689 /291-34, bettina.liedl@vg-dierdorf.de
VG Flammersfeld: Anke Schmidt, T 02685/809-145, anke.schmidt@vg-flammersfeld.de
VG Puderbach: Karl Hauck, T 02684/858-200, karl.hauck@puderbach.de
VG Rengsdorf: Monika Edling, T 02634/61-13, monika.edling@rengsdorf.de
Grontmij GmbH: Marion Gutberlet, T 0261/30439-18, marion.gutberlet@grontmij.de
Beatrix Ollig, T 0261-30439-41, beatrix.ollig@grontmij.de


Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Unbekannte beschädigen Pkw in Asbach

In Asbach wurde ein geparkter Pkw Ziel einer Sachbeschädigung. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die ...

Bunte Kindersitzung der GEK begeistert Erpels Nachwuchsjecken

Ausgelassene Stimmung, fantasievolle Kostüme und ein Programm voller Höhepunkte prägten die Kindersitzung ...

Einbruch in Puderbacher Praxis bleibt ohne Beute

In Puderbach wurde in eine Praxis für Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie eingebrochen. Der Vorfall ...

Uwe Beu übernimmt Leitung des Seniorenheims in Linz am Rhein

Seit Mitte Januar hat das Seniorenheim der Verbandsgemeinde Linz einen neuen Leiter. Uwe Beu tritt die ...

Verkehrsunfälle mit Wildschweinen und Alkoholfahrten in Neuwied

Am Wochenende vom 30. Januar bis 1. Februar 2026 kam es in der Region Neuwied zu mehreren Vorfällen, ...

Peter Maffay bedankt sich emotional für die Verleihung des "Goldenen Deutschen Eck 2026"

Nach der feierlichen Verleihung des "Goldenen Deutschen Eck 2026" in Koblenz wirkt das Echo der Veranstaltung ...

Weitere Artikel


Möglichst lange Freude am Tannenbaum

Alljährlich kaufen die Deutschen 29,2 Millionen natürliche Weihnachtsbäume. Der Tannenbaum ist ein ganz ...

1.280 Kisten Bier auf der Autobahn bei Dierdorf

Ein havarierter Sattelzug auf der A 3 in der Gemarkung Dierdorf, in Fahrtrichtung Köln, zwischen den ...

Seniorenweihnachtsfeier in der Gemeinde Oberhonnefeld-Gierend

Am 14. Dezember 2014 konnte Ortsbürgermeisterin Rita Lehnert wieder viele Gäste im KuJu im Oberhonnefelder ...

Auftakt zur närrischen Festhalle 2015 in Heimbach-Weis

Seit vielen Jahren sind die Reihen der Kinderprinzenpaare, Obermöhnen und Prinzenpaare von Heimbach-Weis ...

Hubert Siegel - Ein Helfer mit Herz für die Natur

Hubert Siegel engagiert sich seit vielen Jahren in unterschiedlichsten Funktionen ehrenamtlich in dem ...

VHS Neuwied verleiht Zeugnis "Qualifikation Kindertagespflege"

Gleich acht Personen konnten am 16. Dezember das begehrte Zertifikat "Qualifikation in der Kindertagespflege" ...

Werbung