Werbung

Nachricht vom 11.12.2014    

Zwei neue Männer für IHK-Ehrenamt

Klaus Glasmacher wurde von den Unternehmern für die IHK-Vollversammlung verpflichtet. In der Vollversammlung spiegeln die 70 Mitglieder die hiesige Wirtschaftsstruktur wider. Markus Mann ist neuer Vorsitzender des Industrieausschusses.

Region. Neuer Unternehmensvertreter in der Vollversammlung der Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz: Nachdem Jochen Kortmann, Koblenzer Steuerungs- und Verteilungsbau GmbH, ausgeschieden ist, haben die Unternehmer jüngst Klaus Glasmacher von der Lucas Varity GmbH Koblenz (TRW) für das Ehrenamt in der IHK verpflichtet. In der Vollversammlung spiegeln die 70 Mitglieder die hiesige Wirtschaftsstruktur wider – nach Gewerbegruppen und regionaler Verteilung.

Klaus Glasmacher (59) ist Director Engineering Tools and Services bei TRW. TRW ist eines der führenden Unternehmen im Bereich der Fahrzeugsicherheit und stellt Brems-, Lenkungs- und Radaufhängungssysteme sowie anspruchsvolle Insassenschutzsysteme und Fahrzeugelektronik her. IHK-Präsident Manfred Sattler nahm in der jüngsten Sitzung der Vollversammlung Glasmachers Verpflichtung vor. Glasmacher ist damit nun einer von 70 Unternehmern, die sich im „Parlament der Wirtschaft“ engagieren und für die Interessen der heimischen Wirtschaft einsetzen.



Ebenfalls neu zu besetzen war der Vorsitz des IHK-Industrieausschusses. Hier folgt Vollversammlungsmitglied Markus Mann, Geschäftsführender Gesellschafter, Mann Naturenergie GmbH & Ko. KG aus Langenbach, auf Jochen Kortmann. Der Industrieausschuss der IHK Koblenz bietet Unternehmern und Geschäftsführern von Industrieunternehmen aus der Region eine Plattform, um industrierelevante Themen zu diskutieren und Positionen zu erarbeiten. Sie beraten Präsidium, Vollversammlung und Geschäftsführung der IHK mit ihren Empfehlungen und Stellungnahmen für die Interessenvertretung.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Koblenz: Einzellige Räuber könnten Kläranlagen revolutionieren

Forschende der Universität Koblenz haben eine bemerkenswerte Entdeckung gemacht: Einzellige Räuber könnten ...

Roßbacher Rentner verschönern das Dorf zur Adventszeit

In Roßbach wird die Vorweihnachtszeit durch den Einsatz engagierter Senioren besonders festlich. Neben ...

Seniorenteam Aktiv aus Erpel verschönert Ortsbild mit LEADER-Förderung

In Erpel hat sich im Oktober 2024 eine engagierte Gruppe von Bürgerinnen und Bürgern zusammengefunden, ...

Erfolgreiche Benefizgala: Paul Schuh übergibt Scheck an "MakerSpace" Mayen-Koblenz

Am 25. November überreichte Paul Schuh einen Spendenscheck an den "MakerSpace" Mayen-Koblenz. Die Spenden ...

Weihnachtszauber an den Wiedterrassen in Waldbreitbach

Die KG Brave Jonge verlegt ihre Weihnachtsbude in diesem Jahr an einen neuen Standort. Besucher dürfen ...

Fahrradstraße mit Hindernissen: Warum 13 Bäume in Neuwied weichen müssen

Die Umgestaltung der Engerser Straße zur Fahrradstraße bringt unerwartete Herausforderungen mit sich. ...

Weitere Artikel


A 3 – Anschlussstelle Dierdorf sonntags gesperrt

Der Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz gibt bekannt, dass die Anschlussstelle Dierdorf der Autobahn ...

Harry Neumann tritt als Landesvorsitzender des BUND zurück

In einem Rundbrief teilt der Landesvorsitzende des BUND Rheinland-Pfalz, Harry Neumann, am Donnerstagabend, ...

Verbandsgemeinde Rengsdorf vergibt Ehrenamtspreise

Bereits zum zweiten Mal hat die Verbandsgemeinde Rengsdorf Ehrenamtspreis an engagierte Mitbürger aus ...

14. Westerwälder Literaturtage in drei Landkreisen

Die 14. Westerwälder Literaturtage werden im kommenden Jahr in drei Landkreisen stattfinden. Im Rahmen ...

Krankenhaus Dierdorf: Modernste Technik in Gefäßchirurgie

Die vor 15 Jahren von Chefarzt Rainer Leuer im Krankenhaus Dierdorf aufgebaute gefäßchirurgische Abteilung ...

Neuwied stellt Bundessieger im Leistungswettbewerb Handwerk

HwK Koblenz ehrt Sieger aus dem Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks. Aus dem Kreis Neuwied sind ...

Werbung