Werbung

Nachricht vom 23.11.2014    

Kita Roßbach: Förderverein sucht dringend neuen Vorstand

Der Förderverein der Katholischen Kindertagesstätte "Im Zwergenreich" in Roßbach/Wied ist dringend auf der Suche nach neuen Vorstandsmitgliedern. Bei der Jahreshauptversammlung im November konnte die Neuwahl wegen zu geringer Beteiligung nicht stattfinden. Die Versammlung wird im Dezember wiederholt. Finden sich keine neuen Helfer für den Vorstand, müsste der Verein aufgelöst werden.

Roßbach/Wied. Am Mittwoch, 19. November, fand die jährliche Mitgliederversammlung des Fördervereins der Katholischen Kindertagesstätte „Im Zwergenreich“ statt. Nach dem Jahresrückblick der ersten Vorsitzenden Nicole Charwat, des Kassenberichtes von Kassenwartin Patricia Karas sowie der Entlastung des Vorstandes durch die Kassenprüfer, sollte der Vorstand des Fördervereins neu gewählt werden. „Leider mussten wir diese Wahl aufgrund der geringen Teilnahme unserer Mitglieder ver-schieben“, berichtet Nicole Charwat. Aus persönlichen Gründen treten die meisten jetzigen Vorstandsmitglieder nicht mehr zur Wahl an.

Am Donnerstag, 11. Dezember, um 19 Uhr in der Kindertagesstätte „Im Zwergenreich“ findet die nun notwendige außerplanmäßige weitere Jahresversammlung des Fördervereins statt. Sollten sich bis dahin keine Freiwilligen finden, die die Arbeit des Fördervereins fortsetzen, muss an diesem Abend der Beschluss gefasst werden, den Förderverein aufzulösen. „Das wäre ein Schritt, den wir nur sehr ungern gehen würden“, bedauert Nicole Charwat. Deswegen bittet der Vorstand des Fördervereins seine Mitglieder um zahlreiches Erscheinen. „Selbstverständlich freuen wir uns über jedes neue Mitglied“, hofft Charwat, damit die gute und segensreiche Arbeit für die Kinder der Kindertagesstätte Roßbach weitergeführt werden kann.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Arbeitstrainer/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen (Westerwald)

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Vollzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Aushilfe im Gruppendienst auf geringfügiger Basis (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mitarbeiter/-in (m/w/d) für die Essensausgabe an Außenstellen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten





Außerplanmäßige Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Katholischen Kindertagesstätte „Im Zwergenreich“ mit Neuwahl des Vorstandes: Donnerstag, 11. Dezember, um 19 Uhr in der Kindertagesstätte.

Tagesordnung für den 11. Dezember:
1. Begrüßung und Wiederholung Jahresbericht durch die Vorsitzende
2. Wiederholung der aktuellen Zahlen durch die Kassenwartin
3. Neuwahl des Vorstandes
4. Ausblick auf das Jahr 2015.
Änderungen sind vorbehalten.





Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Führerscheinstelle Stadt Neuwied zieht ins Erdgeschoss

Die Führerscheinstelle in Neuwied wird innerhalb des Verwaltungsgebäudes umziehen. Am 1. September bleibt ...

75 Jahre im Einsatz: Die Geschichte der Polizeiautobahnstation Montabaur

Die Polizeiautobahnstation Montabaur blickt auf eine 75-jährige Geschichte zurück. Angefangen als kleines ...

Neue SportBoxen in Neuwied: Bewegung für alle

Neuwied erweitert sein Freizeitangebot um zwei innovative SportBoxen. Diese bieten eine Vielzahl an Sportgeräten, ...

RhineCleanUp in Bad Honnef: 150 Freiwillige sammeln Müll am Rheinufer

Am Samstagvormittag (15. August 2026) versammelten sich zahlreiche Helfer in Bad Honnef, um beim RhineCleanUp ...

Aktualisiert: Geldautomaten-Raub in Bad Honnef: Polizei fahndet jetzt mit Foto

In Bad Honnef ereignete sich am Freitagnachmittag (24. Juli 2026) ein spektakulärer Diebstahl. Zwei Männer ...

Aktualisiert: Motorradunfall mit Schwerverletzter - War es Fahrerflucht?

Am Abend des 16. August 2026 ereignete sich auf der Landstraße 144 zwischen Himberg und Bad Honnef ein ...

Weitere Artikel


Michael Sterr neuer Vorsitzender vom Wirtschaftsforum Rengsdorf

In der Hauptversammlung des Wirtschaftsforums Rengsdorf wählten die Mitglieder Michael Sterr zu ihrem ...

Chefarzt-Wechsel im Krankenhaus Dierdorf/Selters

Gleich zwei Chefärzte des Krankenhauses Dierdorf/Selters gehen im kommenden Jahr in den Ruhestand. Die ...

Einbruch in Edeka-Center Neuwied

Bislang unbekannte/r Täter gelangte/n auf das Dach des EDEKA-Marktes, Höhe rund acht Meter, im Neuwieder ...

Sabine Kupfer ist neue Konrektorin an Grundschule Puderbach

Nach einem Jahr kommissarischer Ausübung der Stelle ist Sabine Kupfer jetzt offiziell zur Konrektorin ...

Pink Floyd Sound in Herschbach

Pink Pulse, die Pink Floyd Coverband aus Betzdorf, hatte ihren dritten Auftritt am Samstagabend, 22. ...

Erfolgreiche Premiere der Wintertour von "Night Castle"

Auf eine vorweihnachtliche Reise entführten die acht Musiker ihre Gäste bei der Premiere ihrer aktuellen ...

Werbung