Werbung

Nachricht vom 23.11.2014    

Kita Roßbach: Förderverein sucht dringend neuen Vorstand

Der Förderverein der Katholischen Kindertagesstätte "Im Zwergenreich" in Roßbach/Wied ist dringend auf der Suche nach neuen Vorstandsmitgliedern. Bei der Jahreshauptversammlung im November konnte die Neuwahl wegen zu geringer Beteiligung nicht stattfinden. Die Versammlung wird im Dezember wiederholt. Finden sich keine neuen Helfer für den Vorstand, müsste der Verein aufgelöst werden.

Roßbach/Wied. Am Mittwoch, 19. November, fand die jährliche Mitgliederversammlung des Fördervereins der Katholischen Kindertagesstätte „Im Zwergenreich“ statt. Nach dem Jahresrückblick der ersten Vorsitzenden Nicole Charwat, des Kassenberichtes von Kassenwartin Patricia Karas sowie der Entlastung des Vorstandes durch die Kassenprüfer, sollte der Vorstand des Fördervereins neu gewählt werden. „Leider mussten wir diese Wahl aufgrund der geringen Teilnahme unserer Mitglieder ver-schieben“, berichtet Nicole Charwat. Aus persönlichen Gründen treten die meisten jetzigen Vorstandsmitglieder nicht mehr zur Wahl an.

Am Donnerstag, 11. Dezember, um 19 Uhr in der Kindertagesstätte „Im Zwergenreich“ findet die nun notwendige außerplanmäßige weitere Jahresversammlung des Fördervereins statt. Sollten sich bis dahin keine Freiwilligen finden, die die Arbeit des Fördervereins fortsetzen, muss an diesem Abend der Beschluss gefasst werden, den Förderverein aufzulösen. „Das wäre ein Schritt, den wir nur sehr ungern gehen würden“, bedauert Nicole Charwat. Deswegen bittet der Vorstand des Fördervereins seine Mitglieder um zahlreiches Erscheinen. „Selbstverständlich freuen wir uns über jedes neue Mitglied“, hofft Charwat, damit die gute und segensreiche Arbeit für die Kinder der Kindertagesstätte Roßbach weitergeführt werden kann.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Aushilfe im Gruppendienst auf geringfügiger Basis (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57532 Flammersfeld

Kita - Assistenz (m/w/d) Hamm (Sieg)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57577 Hamm (Sieg)

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten





Außerplanmäßige Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Katholischen Kindertagesstätte „Im Zwergenreich“ mit Neuwahl des Vorstandes: Donnerstag, 11. Dezember, um 19 Uhr in der Kindertagesstätte.

Tagesordnung für den 11. Dezember:
1. Begrüßung und Wiederholung Jahresbericht durch die Vorsitzende
2. Wiederholung der aktuellen Zahlen durch die Kassenwartin
3. Neuwahl des Vorstandes
4. Ausblick auf das Jahr 2015.
Änderungen sind vorbehalten.





Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Festgefahrener Pkw sorgt für stundenlange Sperrung der L 306

Am Freitag (2. Oktober 2026) kam es auf der L 306 zwischen Bendorf und dem Ortsteil Stromberg zu einem ...

Höchste Landesehrung für Melanie Gödtner, Ute Görgens und Hartmut Schmitz

Drei außergewöhnliche Menschen, drei völlig verschiedene Lebenswege, aber eine gemeinsame, zutiefst menschenfreundliche ...

520 Neuwieder genießen nachgeholte Schifffahrten auf dem Rhein

Bei Spätsommerwetter sind die beiden verschobenen "Schifffahrten 67+" der Stadt Neuwied nachgeholt worden. ...

Tariflöhne für Dachdecker im Kreis Neuwied steigen um 3,8 Prozent

Dachdecker im Landkreis Neuwied erhalten ab Oktober höhere Tariflöhne. Nach Angaben der IG BAU Koblenz-Bad ...

Mehr als 22.000 Wildunfälle in Rheinland-Pfalz: LKA gibt Verhaltenstipps

Wildtiere können unvermittelt auf die Fahrbahn laufen, besonders häufig in der Dämmerung sowie in Wald- ...

SPNV-Nord fordert vollständige Sanierung der linken Rheinstrecke

Der Zweckverband Schienenpersonennahverkehr Rheinland-Pfalz Nord (SPNV-Nord) warnt vor einer Reduzierung ...

Weitere Artikel


Michael Sterr neuer Vorsitzender vom Wirtschaftsforum Rengsdorf

In der Hauptversammlung des Wirtschaftsforums Rengsdorf wählten die Mitglieder Michael Sterr zu ihrem ...

Chefarzt-Wechsel im Krankenhaus Dierdorf/Selters

Gleich zwei Chefärzte des Krankenhauses Dierdorf/Selters gehen im kommenden Jahr in den Ruhestand. Die ...

Einbruch in Edeka-Center Neuwied

Bislang unbekannte/r Täter gelangte/n auf das Dach des EDEKA-Marktes, Höhe rund acht Meter, im Neuwieder ...

Sabine Kupfer ist neue Konrektorin an Grundschule Puderbach

Nach einem Jahr kommissarischer Ausübung der Stelle ist Sabine Kupfer jetzt offiziell zur Konrektorin ...

Pink Floyd Sound in Herschbach

Pink Pulse, die Pink Floyd Coverband aus Betzdorf, hatte ihren dritten Auftritt am Samstagabend, 22. ...

Erfolgreiche Premiere der Wintertour von "Night Castle"

Auf eine vorweihnachtliche Reise entführten die acht Musiker ihre Gäste bei der Premiere ihrer aktuellen ...

Werbung