Werbung

Nachricht vom 17.11.2014    

Fly & Help-Spendengala brachte 70.000 Euro

Am Samstagabend herrschte ein großes Staraufgebot im Hotel Kameha Grand Bonn. Beliebte Interpreten wie Sängerin Nicole, Thomas Anders, Tenor Johannes Kalpers und Mentalist Chester Sass traten für den guten Zweck auf und sorgten für ein tolles Spendenergebnis.

Johannes Kalpers Foto: Veranstalter

Region. Mit dem Geld finanziert die Stiftung den Bau einer Schule für 200 Kinder im Dorf Bodoi in Kenia. Während der Begrüßung bedankte sich Reiner Meutsch bei den Künstlern, die alle ohne Gage auftraten. „Ich freue mich, dass heute 300 Gäste gekommen sind, um Fly & Help zu unterstützen. Jeder Euro hilft, um Kindern in Entwicklungsländern Bildung und somit eine selbstbestimmte Zukunft zu ermöglichen“, so der Stiftungsgründer.

Unter den Gästen waren u.a. Skilegende Marc Girardelli und Sportreporter Rolf Töpperwien. Außerdem waren viele Entscheidungsträger der Touristikwelt anwesend: Präsident des BTW Dr. Michael Frenzel, der Touristik-CEO Sören Hartmann und der Touristik Köln Geschäftsführer René Herzog, die zwei Berge & Meer-Geschäftsführer Tim Dunker und Thomas Klein sowie DRV-Präsident Norbert Fiebig und PHOENIX-Reisen- Geschäftsführer Johannes Zurnieden. Entsprechend hochkarätig waren die Preise der Tombola im Gesamtwert von über 50.000 Euro.

Höhepunkte des abendfüllenden Programms waren die Auftritte von Thomas Anders, der live in Begleitung eines Pianisten sang, die Stimmgewalt von Startenor Johannes Kalpers und der mitreißende Auftritt von Schlagerstar Nicole. Chester Sass, ein Mentalmagier der Spitzenklasse, las die Gedanken der Gäste und versetzte das Publikum in Staunen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Auslieferungsfahrer/-in (m/w/d) für Mittagessen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Arbeitstrainer/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Hilfskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mitarbeiter/-in (m/w/d) für die Essensausgabe an Außenstellen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Abgerundet wurde der Abend durch den Auftritt dreier Akrobatik-Showacts: Fate Fusion zeigte, dass Akrobatik auch mit Rollstuhl möglich ist. Gilles Le Leuch vereinte Comedy mit einer Diabolo-Show und die afrikanische Gruppe Adesa wollte beweisen, dass ein Mensch durch einen Tennisschläger passt. Zum Abschluss sang die lateinamerikanische Sängerin Yma América das Lied „Heal the World“.

Reiner Meutsch war sehr glücklich über das Ergebnis des Abends: „Mit 70.000 Euro kann man z.B. in Kenia so viel bewegen. Ich bin dankbar, dass wir nun 200 Kindern ermöglichen können, Rechnen, Lesen und Schreiben zu lernen.“


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Hachenburg: Fledermausklänge in Echtzeit erleben

Am 25. August wird eine einzigartige Klanginstallation eröffnet, die das Unsichtbare hörbar macht. Diese ...

Großprojekt in Dierdorf: Modernisierung des OP-Bereichs startet

Am 18. August überreichte Gesundheitsminister Clemens Hoch einen Förderbescheid an das Evangelische Klinikum ...

Zwischen Selbstoptimierung und Selbstsorge: ein Balanceakt

Die ständige Aufforderung zur Selbstverbesserung prägt den Alltag vieler Menschen. Doch wann wird der ...

Gemeinsam für ein sauberes Neuwied: Cleanup-Aktion im September

Die Stadt Neuwied ruft ihre Bürgerinnen und Bürger zur Teilnahme an einer besonderen Aktionswoche auf. ...

Gesundheitstag in Neuwied: Informationen und Mitmachaktionen

Am 26. August 2026 findet im Jobcenter Landkreis Neuwied ein Gesundheitstag statt, der zahlreiche Angebote ...

Der Mord an der amerikanischen Touristin Amy Lopez wird beim Schwurgericht in Koblenz verhandelt

Fast 32 Jahre nach dem Mord an der US-amerikanischen Touristin Amy Lopez an der Festung Ehrenbreitstein ...

Weitere Artikel


Genossenschaft macht Schule

Am Raiffeisen-Campus in Wirges ist der Genossenschaftsgründer Name und Programm. Das machten die Weyerbuscher ...

SG Marienhausen II lässt daheim zwei Punkte liegen

Die zweite Mannschaft der SG Marienhausen/Wienau hatte am Samstag, den 15. November ein Heimspiel in ...

Berufsrückkehr: Beratung für Frauen stößt auf gute Resonanz

„Wagen Sie den Schritt zurück ins Berufsleben! Sie können das – und Sie schaffen das.“ Seit Mitte des ...

SG Ellingen II verliert daheim gegen Oberlahr

Eine hochdramatische Schlussviertelstunde entschädigte die zahlreichen Zuschauer beim 1:3 Erfolg des ...

Realschule plus Puderbach wird Medienkompetenzschule 2014

In der Puderbacher Realschule Plus herrscht Aufbruchstimmung: Die Schule ist nun Medienkompetenzschule ...

Andreas Schmidt für weitere 10 Jahre als Wehrleiter bestätigt

Zum Jahresende hin treffen sich die Feuerwehrkameradinnen und –kameraden der Wehren der Verbandsgemeinde ...

Werbung