Werbung

Nachricht vom 14.11.2014    

Ausstellung von Gehad Abo-Ngelah eröffnet

Der Bad Hönninger Künstler Gehad Abo-Ngelah zeigte am Donnerstag, den 13. November im Rathaus Bad Hönningen seine Bilder der Öffentlichkeit. Die Ausstellung ist noch bis Ende Januar 2015 zu sehen.

Nabil Chouquet, Michael Mahlert und Künstler Gehad Abo-Ngelah (v.l.). Foto: Privat

Bad Hönningen. 1956 in Gaza/Palästina geboren und nach Studienaufenthalten in England und Ägypten zog es den Künstler Gehad Abo-Ngelah Anfang der 1980er Jahre nach Deutschland. Hier studierte er an der Gesamthochschule Kassel. 1987 begann er mit der Malerei. Seit 1988 hat er unter anderem schon Ausstellungen in Braunschweig, Kassel, Kiel, Sinzig, Bad Honnef durchgeführt.

Seit 1991 arbeitet er als freischaffender Künstler. Nabil Chouquet, Mitglied der Generaldelegation Palästinas, war ebenfalls Gast der Ausstellungseröffnung. Die Ausstellung im Rathaus Bad Hönningen ist bis Ende Januar 2015, täglich während der Öffnungszeiten, zu besichtigen.


Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Musikalische Zeitreise in Neuwied-Niederbieber

Die Band TimeOut begeisterte mit einem Benefizkonzert in der Evangelischen Kirche in Neuwied-Niederbieber. ...

Friedensflut in Linz am Rhein: Adriane Wachholz neue Ausstellung

Der Kunstverein Linz am Rhein präsentiert eine außergewöhnliche Ausstellung der Berliner Künstlerin Adriane ...

Karibische Klänge in Neuwied: Ana Carla Maza verzaubert die Abtei Rommersdorf

Am 29. Juni wird die Abtei Rommersdorf in Neuwied zum Schauplatz eines besonderen musikalischen Ereignisses. ...

Erfolgreiche Benefizveranstaltung für den Lokschuppen Engers

In Neuwied fand eine außergewöhnliche Benefiz-Karnevalsveranstaltung statt, die nicht nur für Lacher ...

Herfried Münkler bei den Westerwälder Literaturtagen: Macht im Umbruch

Am 27. Juni erwartet die Besucher der Westerwälder Literaturtage ein besonderes Highlight: Der renommierte ...

Figurentheater in Hillscheid: Der kleine Maulwurf auf Spurensuche

Am 21. Juni um 16 Uhr verwandelt sich die Alte Schule in Hillscheid in eine Bühne für ein besonderes ...

Weitere Artikel


Leichenfund in Puderbach

Am Freitag, 14. November, wurde im Treppenbereich der Parkplatzanlage des Kik und Norma in Puderbach ...

Stadt Neuwied öffnet Brief-Abstimmungsbüro

Am Sonntag, 14. Dezember, stimmen die Neuwieder Bürgerinnen und Bürger über die Änderung der Hauptsatzung ...

Geschmackvolles und Individuelles bei HwK-Winterausstellung

Es ist wieder soweit! Die traditionelle Winterausstellung der Handwerkskammer (HwK) Koblenz lädt ab sofort ...

Unfall mit Sachschaden nach gefährlichem Überholmanöver

Die Polizei Linz sucht einen silbernen Kleinwagen, der einen Unfall verursacht hat und einfach weiterfuhr. ...

Lehrerinformationstage der Wirtschaft 2014

IHK und HwK Koblenz haben auch in diesem Jahr wieder die Lehrerinformationstage veranstaltet, um Lehrer ...

DRK Kamillus Klinik als Diabeteszentrum zertifiziert

Die DRK Kamillus Klinik sichert die Versorgung der Diabetiker in der Region. Dafür hat die DRK Kamillus ...

Werbung