Werbung

Nachricht vom 11.11.2014    

Rockband "Night Castle" auf Wintertour

Die Rockband "Night Castle" aus Weyerbusch startet im November ihre Wintertour durch die Region. Auf fünf Konzerten kann Europas einzige Coverband des Trans-Siberian Orchestras bewundert werden. Für 2015 ist eine neue Konzertreihe geplant.

Die Rockband "Night Castle" startet ihre Wintertour.
Foto: Band

Weyerbusch. Im November startet die Rockband "Night Castle" aus Weyerbusch ihre Wintertour. Europas einzige Coverband des Trans-Siberian Orchestras (TSO) wird bei fünf Konzerten in der Region vertreten sein. Für das Frühjahr 2015 ist eine neue Konzertreihe mit dem Titel "Beethovens last night" geplant. Die Gespräche mit verschiedenen Veranstaltern laufen bereits. Einige Stücke aus dieser Konzertreihe werden auch als kleiner Vorgeschmack auf der Wintertour 2014 zu hören sein.

Seit 2009 haben bereits mehrere Tausend Zuschauer die Konzerte der Rockband "Night Castle" aus Weyerbusch besucht. Unter den Titeln:"An Angel came down", "an Angel returned", "an Angel in Town" und "an Angel in Concert" wurden aufwendig produzierte Konzerte als Rockoper dargeboten.

Mit dem Besten aus vier Jahren mitreißenden Auftritten und einem Vorgeschmack auf zukünftige Projekte bietet die Band ein beeindruckendes Konzerterlebnis. Neu auflebende Klassik trifft auf harte Rock-Sounds und besinnlichen Weihnachts-Charme. Eine Mischung, die nicht nur eine große Bandbreite von Zuschauern begeistert, sondern auch europaweit ihresgleichen sucht. Als einzige Trans-Siberian Orchestra Coverband Europas grenzt sich "Night Castle" deutlich von allen Standard Weihnachtsklängen ab, ohne dabei an Besinnlichkeit einzubüßen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Wissen

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
57537 Wissen

Pädagogische Fachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Andernach

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
56626 Andernach

Sachbearbeiter/-in Personal

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Steuerfachangestellte/r (m/w/d)

Ropertz & Gerigk Steuerberater Rechtsanwalt
57537 Wissen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die Winter Tour bietet darüber hinaus einen Ausblick auf kommende Projekte. Musikalisch bleibt sich die Band treu und verspricht gleichzeitig spannende neue Themen und Abwechslung. Tickets erhalten Sie an allen bekannten Vorverkaufsstellen und an der Abendkasse, sowie über die Homepage: www.angel-in-concert.de

Die Konzerttermine:
22.11.14 - Oberhonnefeld (Jugend- und Kulturzentrum)
13.12.14 - Herschbach (Bierhaus Geisler)
20.12.14 - Nistertal (Plattis)
10.01.15 - Schöneberg (ev. Kirche)
17.01.15 - Siegburg (Casbah)

Die Band besteht aus 9 Musikern aus der Region:
Karen Copland - Gesang
Sarah Hasselbach - Gesang
Markus Bay - Gesang
Michael Mückler - Keyboards
Marius Mückler - Keyboards
Ulf Schumann - Gitarre
Kay Kostelnik - Gitarre
Heiko Link - Bass
Guido Berger - Schlagzeug


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Kunst kennt kein Alter: Senioren präsentieren Werke bei "Kunst im Karree"

In Neuwied zeigt ein Kunst-Workshop, dass Kreativität keine Altersgrenzen kennt. Die Teilnehmer des Projekts ...

Kammermusik-Highlight im Schloss Engers mit Tabea Zimmermann wurde abgesagt!

Am Sonntag, dem 26. April, sollte Schloss Engers zum Schauplatz eines besonderen Kammermusikkonzerts ...

Kulturtreffen in Neuwied: Austausch mit Künstlern und neue Projekte im Dialog

Am 20. April 2026 lädt Kulturstaatssekretär Prof. Dr. Jürgen Hardeck zum "Kulturtreffen / Runder Tisch ...

BookTok im Westerwald: Autorinnen des Drachenmond Verlags zu Gast

Die Westerwälder Literaturtage bieten in diesem Jahr ein besonderes Highlight für Buchliebhaber. Am 30. ...

Frühjahrskonzert des Musikvereins "Harmonie" Kurtscheid

Der Musikverein "Harmonie" aus Kurtscheid lädt am 25. April 2026 zu einem besonderen Frühjahrskonzert ...

Kunst im Fluss: Jörg Wagners "Crazy World" in Linz am Rhein

Am Samstag (11. April) eröffnete der Kunstverein Linz am Rhein die Ausstellung "Crazy World" des Künstlers ...

Weitere Artikel


Keramik-Cup erstmals mit Teilnehmern aus den USA

Die Gruppenauslosung für den Westerwälder Keramik-Cup 2015 wartete mit einer Premiere auf: Erstmals war ...

"Sie haben gewonnen!" - Polizei warnt vor Betrug am Telefon

"Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen!" Was am Telefon wie eine gute Nachricht klingt, entwickelt ...

Polizei warnt vor so genannten „Kräutermischungen“

Wie der Polizei am 12. November mitgeteilt wurde, mussten an diesem Tag drei Schüler (16 und 18 Jahre ...

Raiffeisen-Region bittet zum Themenworkshop

Die Raiffeisen-Region lädt herzlich ein zum Projektworkshop am Montag, 24. November, um 18 Uhr im Kultur- ...

Freie Wähler RLP fordern Rücktritt von Lewentz

Die Freien Wähler Rheinland-Pfalz fordern in einer Pressemitteilung den Rücktritt von Innenminister Roger ...

Wehrumbau: Naturschutzbeirat besichtigt Wied-Baustelle

Am Betriebsgelände der Firma Rasselstein in Neuwied, etwa einen Kilometer oberhalb der Mündung der Wied ...

Werbung