Werbung

Nachricht vom 03.11.2014    

Laura Schmidt gewann ein iPad

Mit der Rätselantwort „Traumbilder“ hat Laura Schmidt aus Raubach ein iPad gewonnen. Die Westerwald Bank hatte nach dem Vorjahres-Thema des internationalen Jugendwettbewerbs „jugend creativ“ gefragt.

Foto: Westerwald Bank eG/pr

Raubach. In diesen Tagen hat die Westerwald Bank zur Teilnahme an der 45. Auflage des internationalen Jugendwettbewerbs „jugend creativ“ aufgerufen. Das Thema des letztjährigen Wettbewerbs - „Traumbilder“ - allerdings hat Laura Schmidt aus Raubach zu einem neuen Apple iPad verholfen. Der Hintergrund: Im letzten Jahr haben alle Jugendlichen im Alter von 11 bis 13 Jahren, die bei der Westerwald Bank ein Jugendkonto „VR-MeinKonto“ haben, ein Gutscheinheft mit Angeboten und Vergünstigungen etwa für Freizeitparks oder Schwimmbäder oder für spezielle Bankprodukte erhalten. Enthalten war auch ein Gewinnspiel, das nach dem Thema des „jugend creativ“-Wettbewerbs 2013/2014 fragte. Die Antwort „Traumbilder“ führte nicht nur Laura Schmidt, sondern auch Daniel Schmitt aus Wahlrod und Olivia Comes aus Helferskirchen auf die Gewinnerspur, sie haben ein Smartphone bzw. eine Playstation gewonnen. Das iPad haben Eike Weinberg (Foto, links) und Gabi Salma (rechts) von der Westerwald Bank in der Raubacher Geschäftsstelle an Laura Schmidt - hier mit ihrer Mutter Nicole - übergeben.



NR-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kreis Neuwied digitalisiert Elterngeld-Anträge

Die Kreisverwaltung Neuwied hat einen bedeutenden Schritt in Richtung Digitalisierung gemacht. Ab sofort ...

Projekt der HWK Koblenz vernetzt ausländische Fachkräfte mit regionalen Betrieben

Muhamed Malic, ein Elektroniker aus Bosnien und Herzegowina, hat mit Unterstützung der Handwerkskammer ...

Wanderung im Westerwald: Natur und Geschichte erleben

Am Sonntag, 31. August 2025, laden die zertifizierten DWV-Wanderführer Andrea und Andreas Winkelmann ...

Nächtliche Diebstahlserie in Koblenz-Horchheim

In der Nacht von Freitag auf Samstag (15. und 16. August 2025) kam es in Koblenz-Horchheim zu mehreren ...

Koblenz: Polizei geht gegen Tuning- und Raserszene vor

In der Nacht von Samstag auf Sonntag (16. und 17. August 2025) führte die Polizeidirektion Koblenz erneut ...

Fahrzeugbrand in Roßbach: Feuerwehr verhindert Schlimmeres

AKTUALISIERT. Am späten Samstagabend des 16. August 2025 geriet ein Elektroauto in der Wiedtalstraße ...

Weitere Artikel


TTIP ist Thema einer Informationsveranstaltung

TTIP, das geplante Transatlantische Freihandelsabkommen, wird derzeit überall diskutiert. Die Kreistagsfraktion ...

Puderbach versus Ellingen im Lokal-Derby

Am Sonntagnachmittag, 2. November, hieß es für die Mannschaften des SG Ellingen und des SG Puderbach: ...

SG Puderbach III startet mit 3:0 Sieg in Rückrunde

Die SG Puderbach III trat am Sonntag, den 2. November im ersten Rückrundenspiel bei DJK Neustadt-Fernthal ...

Herzrhythmusstörungen harmlos oder lebensbedrohlich?

Die DRK Klinik in Asbach gibt Antworten. Herzrhythmusstörungen sind weit verbreitet. Jährlich werden ...

Kunstvielfalt in der Verbandsgemeinde Rengsdorf

Alle zwei Jahre lohnt sich ein Besuch der Verbandsgemeindeverwaltung Rengsdorf für Jedermann, dann zeigen ...

Herbe Herbstklänge: Beethoven und Schostakowitsch in Schloss Engers

Diese jungen Streicher gehen nicht auf Schmusekurs: Statt kitschiger Romantik spielt die „Camerata Villa ...

Werbung