Werbung

Nachricht vom 03.08.2014    

SG Melsbach-Altwied gewinnt überraschend Amtspokal

Die Spiele um den Amtspokal der Verbandsgemeinde Rengsdorf brachten am Sonntag, den 3. August eine faustdicke Überraschung. Am Ende jubelten im Stadion von Straßenhaus die Kicker der SG Melsbach-Altwied. Sie hatte keiner auf der Rechnung gehabt.

Die Melsbacher gewinnen den diesjährigen Amtspokal Rengsdorf. Fotos: Wolfgang Tischler

Straßenhaus. Der Spruch „Der Pokal hat seine eigenen Gesetze“ traf am Sonntag, den 3. August in Straßenhaus voll und ganz zu. Der große Favorit, die SG Ellingen, landete nur auf Platz drei. Platz zwei ging standesgemäß an den SV Rengsdorf. Der Sieger aber hieß SG Melsbach-Altwied. Sie legte bereits im ersten Spiel gegen Thalhausen den Grundstein für den Erfolg. Der SV Thalhausen wurde mit 1:0 besiegt.

Im zweiten Spiel ging es gegen den Favoriten SG Ellingen, die in ihrem ersten Spiel nicht über ein torloses Unentschieden gegen Rengsdorf hinauskam. Hier wurde der Turniersieg bereits fast perfekt gemacht. Melsbach gewann das Match mit 1:0. Nachdem sich Thalhausen und Rengsdorf noch torlos trennten, war den Melsbachern der Sieg nicht mehr zu nehmen.

In den beiden letzten Begegnungen gab es für die vielen Zuschauer dann noch Tore zu sehen. Ellingen schoss zwei Treffer gegen Thalhausen. Der Pokalsieger musste sich gegen Rengsdorf mit 4:0 geschlagen geben. Den sicheren Gewinn des Pokals vor Augen und das schwülwarme Wetter ließen die Melsbacher einknicken.



Der Trainer des Favoriten, Thomas Kahler, war natürlich nicht zufrieden. Er meinte: „Meine Spieler waren heute etwas müde. Sie hatten bereits gestern ein Spiel absolviert. So ist es manchmal in der Vorbereitung.“

Die Melsbacher Mannschaft nahm jubelnd den Pokal aus den Händen von Verbandsbürgermeister Hans-Werner Breithausen in Empfang.

Sonderpreise gab es für:

Ältester Spieler: Markus Ecker - SG Melsbach
Bester Torjäger: Pascal Hartmann - SG Melsbach
Bester Torwart: Dennis Lammert - SV Rengsdorf
Bester Spieler: Dennis Loose - SG Melsbach.
Wolfgang Tischler


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
     

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Spannender Wettkampf: Der 19. Deichlauf in Neuwied zieht über 1.300 Sportler an

Einiges war anders bei der 19. Auflage des Deichlaufs in Neuwied, aber das Wesentliche blieb unverändert. ...

Philipp Heck ist neuer Schützenkönig des Schützenvereins St. Georg Strödt

Der Patronatstag des Schützenvereins St. Georg Strödt 1922 e.V. bot Wettkämpfe und Ehrungen. Besonders ...

Frühsommerliches Reitspektakel in Dierdorf

Das traditionelle Reitturnier des Zucht-, Reit- und Fahrvereins Dierdorf überrascht dieses Jahr mit einem ...

Frühlingserwachen auf der Rheinbrohler Ley

Mit den ersten warmen Sonnenstrahlen zieht es viele Naturfreunde zur Rheinbrohler Ley. Das Plateau bietet ...

Knut Hitzschke vom Neuwieder Wassersportverein glänzt bei Sprintregatta in Mittweida

Am Wochenende des 30. und 31. Mai 2026 fand die 26. Mittweidaer Sprintregatta statt, bei der fast 500 ...

Erfolgreicher Auftritt der VfL-Athleten bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften

Bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften in Mainz erzielten die Leichtathleten des VfL Waldbreitbach, ...

Weitere Artikel


SV Güllesheim gegen SG Marienhausen im Pokal weiter

Der SV Güllesheim gewann das Match in der ersten Kreispokalrunde gegen die Gäste der SG Marienhausen/Wienau. ...

Hauskatzen - Kuscheltier oder Wildvogelschreck

Hauskatzen rangieren als Heimtiere in der Beliebtheitsskala ganz oben. Mehr als sieben Millionen leben ...

SG Marienhausen II siegte in Weidenhahn

Die zweite Mannschaft der SG Marienhausen/Wienau II musste in Weidenhahn in der Pokalrunde antreten. ...

Die Ludolfs auf Eseln und eine Olympiasiegerin zum Anfassen

Beim großen Finale des Oberbieberer Sportcamps mischten die Ludolf-Brüder Uwe und Manni alles auf. Erst ...

Lange Nacht der Alkohol- und Drogenkontrolle

In der Nacht zum Samstag (2.8.) hat die Polizei landesweit Autofahrer auf Alkohol- oder Drogenmissbrauch ...

ADAC Mittelrhein-Classic 2014 im Westerwald

Die beliebte Oldtimer-Rallye des ADAC mit Start und Ziel in Bad Ems führte großräumig durch den Westerwald. ...

Werbung