Werbung

Nachricht vom 30.07.2014    

Montabaur und Höhr-Grenzhausen stellen die Meistermannschaften

Es ist Tradition, dass der Pferdesportverband Rhein-Westerwald alljährlich seine Bezirksmeisterschaften mit einem Partnerverein veranstaltet. So wurde die Ausrichtung des Turniers 2014 mit über 1.300 Nennungen in die Hände des Zucht-, Reit- und Fahrvereins Dierdorf gelegt. Zwei Vereine aus dem Westerwaldkreis – Montabaur und Höhr-Grenzhausen – wurden Mannschaftsmeister in Springen und Dressur.

Um Titel und Ehre in Dressur- und Springprüfungen wurde gekämpft bei den Bezirksmeisterschaften der Reiter in Dierdorf. Fotos: Holger Kern/Yvonne Baldus/Calvin Wilden

Dierdorf. Es hat sich herumgesprochen, dass sowohl der Verband mit seinen fast 6.000 Mitgliedern als auch der Verein in der Vergangenheit attraktive Pferdesportveranstaltungen durchgeführt haben, sodass vor allem am Sonntag bei bestem Wetter hunderte Zuschauer auf die Anlage strömten, um gespannt zu verfolgen, wie die vielen Reiterinnen und Reiter alles gaben, um Erfolge zu erzielen und Schleifen zu sammeln.

Im Rahmen der Meisterschaften gab es dabei auch Pokale, Standarte und Schärpen zu gewinnen: Das Team Montabaur-Horressen II darf sich nun Bezirksmeister Springen nennen, die Meisterschaft der Dressur ging an Höhr-Grenzhausen mit dem RV Kannenbäckerland.

Diese Meisterschaften sowie alle Einzelmeisterschaften mussten über die drei Tage in verschiedenen Prüfungen erreicht werden. Spannend waren hierbei vor allem die Mannschaftsprüfungen. Highlights waren aber ebenso die Kür der M-Dressur sowie die Springprüfung Kl. M* mit Stechen, bei der sogar ein 72-jähriger Reiter platziert wurde.

Pech hatten die Reiter, die am Freitagnachmittag starten mussten. Sie erlebten leider einen Wolkenbruch wortwörtlich hautnah mit und mussten sich auf dem Springplatz mit ihren Pferden durch starken Regen kämpfen. An den beiden folgenden Tagen war das Wetter dafür umso besser und lieferte perfekte Bedingungen für Pferd und Reiter.

Nach dem Motto „Hand in Hand“ arbeitete der Vorstand des Verbandes - in vorderer Reihe Heiner Jeibmann, Uwe Torfstecher und Evelyn Koch - mit den Dierdorfern zusammen und stand bei dem reibungslosen Ablauf der Veranstaltung mit Rat und Tat zur Seite. Diese harmonische, kooperative Zusammenarbeit war ein Garant für ein qualitatives, schönes Turnier. Eindrucksvoll wurde es vor allem, als sich zum Ende circa 50 Reiter mit Pferd auf dem leergeräumten Springplatz versammelten, ausgestattet mit Schleifen und Schärpen, um als Bezirksmeister geehrt zu werden - eine wirklich gute Werbung für den Reitsport!




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Erzieher/in im Anerkennungsjahr (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sachbearbeiter/-in Personal

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Wissen

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
57537 Wissen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Diese schöne Erinnerung sollen alle Zuschauer und Reiter, die ein erfolgreiches Wochenende auf der Reitanlage Am Kohlen erleben durften, lange behalten, damit gestärkt in die kommenden Turniere starten und sich bereits auf die nächste Bezirksmeisterschaft in 2015 freuen. Calvin Wilden

Alle Ergebnisse, Bilder und eine Übersicht über alle Bezirksmeister gibt es auf www.rv-dierdorf.de und www.facebook.com/rvdierdorf.

Hier eine Aufstellung aller Platzierungen der Reiter des gastgebenden Vereins RV Dierdorf:
Elisa Bertram auf Gyron: 7. Dressurprüfung Kl. A*
Kim Laura Keller auf William: 2. Dressurprüfung Kl. L* - Trense
Kristina Buley auf Toureen Clover: 4. Stilspringprüfung Kl. A* & 1. Stilspringwettbewerb m.E.Z.
Katja Kreten auf Luna: 9. Stilspringprüfung Kl. A* & 16. Stilspringwettbewerb m.E.Z. & 8. Springprüfung Kl. A**
Katja Kreten auf Carlsson vom Dach: 5. Stilspringwettbewerb m.E.Z.
Julia Röser auf Grand Grosso: 8. Springprüfung Kl. A**
Victoria Peschel auf Rubens: 10. Dressurwettbewerb & 6. Dressurwettbewerb
Victoria Peschel auf Lincoln: 7. Dressurwettbewerb
André Köhler auf Sol y Capoeira: 5. Springreiterwettbewerb & 6. Stilspringwettbewerb m.E.Z. & 6. Dressurwettbewerb
Tamara Nöllgen auf Lincoln: 6. Dressurreiterwettbewerb
Denise Weber auf Future Girl: 6. Stilspringwettbewerb m.E.Z. & 10. Stilspringwettbewerb m.E.Z.


Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Neustadt (Wied) lädt zum ersten Vereinstag ein

Am Samstag, 9. Mai, feiert Neustadt (Wied) seinen ersten Vereinstag rund um die Wiedparkhalle. Die Veranstaltung ...

Traditionelles Grillfest der Heddesdorfer Bürger

Am Freitag (1. Mai) lud die Vereinigung Heddesdorfer Bürger e.V. (VHB) zum alljährlichen Grillfest ein ...

Traditionelles Maibaumfest in Stockhausen begeistert die Dorfgemeinschaft

In Stockhausen wurde das alljährliche Maibaumfest mit viel Engagement und guter Laune gefeiert. Die Vorbereitungen ...

SV Windhagen triumphiert in der Rheinlandliga

Der SV Windhagen e.V. hat sich mit einem klaren Sieg gegen Ockenfels den Meistertitel in der Rheinlandliga ...

Die Blocker Musikanten begeistern mit einem facettenreichen Konzert

Am Samstagabend (25. April) präsentierten die Blocker Musikanten in der Aula der Christiane Herzog Schule ...

Ehrung für Ralf Michels: Verkehrs- und Verschönerungsverein Dattenberg würdigt langjähriges Engagement

Kürzlich ehrte der Verkehrs- und Verschönerungsverein Dattenberg ein besonderes Mitglied. Ralf Michels ...

Weitere Artikel


Landkreis startet Bürgerbeteiligung in Nahverkehrsplanung

Der Nahverkehrsplan des Landkreises Neuwied ist in die Jahre gekommen. Viele Projekte konnten erfreulicherweise ...

Anstieg der Arbeitslosenzahlen im Juli

Die Arbeitsagentur Neuwied, zuständig für Landkreise Neuwied und Altenkirchen, vermeldet einen saisonbedingten ...

"Sepa" hat nur bei Auslandszahlungsverkehr Vorteile

Ende der Verlängerung: Ab dem 1. August gilt im Zahlungsverkehr für alle Unternehmen nun endgültig das ...

Vermisstensuche im Gange - Polizei sucht Hinweise

Aktuelles: Auch am Donnerstag, 31. August, sind in der Region rund um Reiferscheid die Suchmaßnahmen ...

22. Wolfswinkeler Hundetage vom 12. bis 14. September

Die Wolfswinkeler Hundetage, die in diesem Jahr vom 12. bis zum 14. September stattfinden, wollen das ...

SV Rengsdorf veranstaltet Fußball-Ferien-Camp

Seit nunmehr 14 Jahren und mit bisher über 4.000 Kindern veranstaltet die Feel-Free Events GmbH ihre ...

Werbung