Werbung

Nachricht vom 24.07.2014    

Sonntag großräumige Sperrungen rund um Weitersburg

Eine Bombenentschärfung in Weitersburg macht großräumige Verkehrssperrungen und Umleitungen am Sonntag, den 27. Juli, ab 11 Uhr, erforderlich. Betroffen sind auch die B42 und die Autobahn A48.

Rund um Weitersburg herrscht am Sonntag absolutes Durchfahrtverbot. Foto: Wolfgang Tischler

Weitersburg. Nach dem Fund einer 20-Zenter-Bombe im Bereich der Gemarkung Weitersburg laufen die Vorbereitungen zur Entschärfung, die am kommenden Sonntag, 27. Juli, stattfinden wird, auf Hochtouren. Der Sperrradius von 1.800 Meter rund um den Fundort in Weitersburg macht nicht nur eine Evakuierung von rund 6.000 Menschen erforderlich, er zieht auch Beeinträchtigungen des Straßenverkehrs und eventuell kurzfristige Behinderungen im Bahn- und des Schiffsverkehrs nach sich.

Neben den Sperrungen der örtlichen, der Kreis- und der Landesstraßen in Bendorf und Vallendar (und deren Gemarkungen), kommt es auch zu Sperrungen des überörtlichen Verkehrs auf der Bundesstraße 42 und der Bundesautobahn 48.

Alle Sperrungen gelten am Sonntag, den 27. Juli, ab 11 Uhr, und werden nach derzeitiger Planung bis 16 Uhr aufrechterhalten. Die BAB 48 wird ab 11 Uhr am Dernbacher Dreieck in Fahrtrichtung Trier für sämtlichen Verkehr voll gesperrt. Aus Richtung Trier kommend in Fahrtrichtung Dernbacher Dreieck erfolgt die Sperrung und die Ableitung des Verkehrs an der Anschlussstelle Koblenz Nord zur Bundesstraße 9.



Verkehrsteilnehmer werden gebeten, sich frühzeitig auf diese Sperrungen einzustellen, und die weiträumigen Umleitungen über die BAB 61 und die BAB 3 zu nutzen.

Ebenfalls ab 11 Uhr ist ein Befahren der rechtsrheinischen Bundesstraße 42 zwischen Bendorf und Vallendar in beide Richtungen nicht mehr möglich. Aus Richtung Süden erfolgt die Sperrung der B 42 in der Ortslage Vallendar an der Einmündung zur Westerwaldstraße (L 308) und aus Richtung Norden in Höhe der Ortslage Bendorf an der Anschlussstelle/Abfahrt „Bendorf Nord“.

Alle örtlichen Straßensperrungen und alles Wissenswerte rund um die Bombenentschärfung erfahren Sie unter www.vallendar.eu, unter www.vg-vallendar.de oder auch unter dem Twitter Account des Polizeipräsidiums Koblenz: Polizei_Ko, #Weitersburg.
Mache


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neuwieder Bürgerstiftung: Schwimmkurse und mehr im Jubiläumsjahr

Das Oberbieberer Schwimmbad wird für die kommende Badesaison fit gemacht. Pünktlich zum 100-jährigen ...

Mit Erfahrung und Engagement: Hermann-Josef Schneider leitet jetzt den Förderverein Krankenhaus in Dierdorf

Im Förderverein des Evangelischen Klinikums Westerwald, Standort Dierdorf, hat ein Führungswechsel stattgefunden. ...

Traditionelle Rheinschifffahrt des VdK-Ortsverbands Rhein-Wied

Der VdK-Ortsverband Rhein-Wied lädt zur jährlichen Schifffahrt auf dem Rhein ein. Ziel der Reise ist ...

Anlieferung eines Bauwagens sorgt für Halteverbot in Segendorf

In wenigen Wochen eröffnet eine neue Waldkita in Neuwied-Segendorf. Doch bevor es soweit ist, steht ein ...

Frühlingszauber in Neuwied: Gartenmarkt lockt mit Vielfalt

Am 11. und 12. April verwandelt sich die Innenstadt von Neuwied in ein grünes Paradies. Der Gartenmarkt ...

Neues Weintrio für Linz am Rhein vorgestellt

In Linz am Rhein wurde das neue Weintrio für die Amtszeit 2026/2027 präsentiert. Stadtbürgermeister Helmut ...

Weitere Artikel


Junge Naturforscher gehen in Klostergärten auf Kräutersuche

In den Sommerferien öffnen die Klostergärten in Waldbreitbach wieder speziell für Kinder ihre Tore. Die ...

Stadtteil Dierdorf-Elgert hat sich konstituiert

Zur konstituierenden Sitzung im Dorfgemeinschaftshaus in Dierdorf-Elgert begrüßte der Vorsitzende Karl ...

Ein gelungener Afrikatag in Asbach

Mit einem herzlichen "Hallo Afrika" begrüßten Anita Buchholz und Andrea Ditscheid vom Orgateam des ...

Per Facebook zur Finanzspritze

Die Westerwald Bank ruft wieder zum Vereinsvoting auf. Den teilnehmenden Vereinen winken diesmal insgesamt ...

5. ADAC Mittelrhein-Classic geht durch Westerwald

Oldtimer treffen Baudenkmäler in einzigartiger Kulturlandschaft. Die Kurstadt Bad Ems mit dem Flair von ...

Mann erlitt schwere Schnittverletzungen nach Angriff

Ein 37-jähriger Mann wurde in der Nacht zu Donnerstag in der Neuwied Innenstadt in der Langendorfer Straße ...

Werbung