Werbung

Nachricht vom 24.07.2014    

Sonntag großräumige Sperrungen rund um Weitersburg

Eine Bombenentschärfung in Weitersburg macht großräumige Verkehrssperrungen und Umleitungen am Sonntag, den 27. Juli, ab 11 Uhr, erforderlich. Betroffen sind auch die B42 und die Autobahn A48.

Rund um Weitersburg herrscht am Sonntag absolutes Durchfahrtverbot. Foto: Wolfgang Tischler

Weitersburg. Nach dem Fund einer 20-Zenter-Bombe im Bereich der Gemarkung Weitersburg laufen die Vorbereitungen zur Entschärfung, die am kommenden Sonntag, 27. Juli, stattfinden wird, auf Hochtouren. Der Sperrradius von 1.800 Meter rund um den Fundort in Weitersburg macht nicht nur eine Evakuierung von rund 6.000 Menschen erforderlich, er zieht auch Beeinträchtigungen des Straßenverkehrs und eventuell kurzfristige Behinderungen im Bahn- und des Schiffsverkehrs nach sich.

Neben den Sperrungen der örtlichen, der Kreis- und der Landesstraßen in Bendorf und Vallendar (und deren Gemarkungen), kommt es auch zu Sperrungen des überörtlichen Verkehrs auf der Bundesstraße 42 und der Bundesautobahn 48.

Alle Sperrungen gelten am Sonntag, den 27. Juli, ab 11 Uhr, und werden nach derzeitiger Planung bis 16 Uhr aufrechterhalten. Die BAB 48 wird ab 11 Uhr am Dernbacher Dreieck in Fahrtrichtung Trier für sämtlichen Verkehr voll gesperrt. Aus Richtung Trier kommend in Fahrtrichtung Dernbacher Dreieck erfolgt die Sperrung und die Ableitung des Verkehrs an der Anschlussstelle Koblenz Nord zur Bundesstraße 9.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Hauswirtschaftskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) Vollzeit in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Vorarbeiter / Teamleiter Fahrzeugbeschriftung & Folientechnik (m/w/d)

BeschriftungsMeister.de
56593 Horhausen (Westerwald)

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Verkehrsteilnehmer werden gebeten, sich frühzeitig auf diese Sperrungen einzustellen, und die weiträumigen Umleitungen über die BAB 61 und die BAB 3 zu nutzen.

Ebenfalls ab 11 Uhr ist ein Befahren der rechtsrheinischen Bundesstraße 42 zwischen Bendorf und Vallendar in beide Richtungen nicht mehr möglich. Aus Richtung Süden erfolgt die Sperrung der B 42 in der Ortslage Vallendar an der Einmündung zur Westerwaldstraße (L 308) und aus Richtung Norden in Höhe der Ortslage Bendorf an der Anschlussstelle/Abfahrt „Bendorf Nord“.

Alle örtlichen Straßensperrungen und alles Wissenswerte rund um die Bombenentschärfung erfahren Sie unter www.vallendar.eu, unter www.vg-vallendar.de oder auch unter dem Twitter Account des Polizeipräsidiums Koblenz: Polizei_Ko, #Weitersburg.
Mache


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Einweihung des einzigartigen "Pfads der Kinderrechte" im Westerwald

Anlässlich des Weltkindertags wurde im Westerwald ein neuer Wanderweg eröffnet, der sich den Kinderrechten ...

Historisches Comeback: Schloss Engers feiert die Heimkehr seiner Skulpturenschätze

Mit der feierlichen Präsentation eines einzigartigen historischen Büstenzyklus hat Schloss Engers in ...

Regionale Stärken bündeln: Initiative Region Koblenz-Mittelrhein setzt auf Vernetzung und Dialog

Was macht eine Region zukunftsfähig? Welche Chancen und Potenziale liegen in ihren Städten und im ländlichen ...

War der Angeklagte schuldunfähig? Verhandlung wegen Totschlags beim Landgericht Koblenz

Vor der 14. Strafkammer des Landgerichts Koblenz hat der Prozess gegen einen 28-Jährigen begonnen, der ...

Einbruch in Güllesheim: Verdächtiger mit auffälligem Schild gesucht

Am Donnerstag (17. September) ereignete sich in Güllesheim ein Wohnungseinbruch. Der Täter nutzte die ...

Shamonda-Virus im Landkreis Neuwied: Veterinäramt gibt Empfehlungen

Das Friedrich-Loeffler-Institut hat das Shamonda-Virus bei Rindern im Landkreis Neuwied nachgewiesen. ...

Weitere Artikel


Junge Naturforscher gehen in Klostergärten auf Kräutersuche

In den Sommerferien öffnen die Klostergärten in Waldbreitbach wieder speziell für Kinder ihre Tore. Die ...

Stadtteil Dierdorf-Elgert hat sich konstituiert

Zur konstituierenden Sitzung im Dorfgemeinschaftshaus in Dierdorf-Elgert begrüßte der Vorsitzende Karl ...

Ein gelungener Afrikatag in Asbach

Mit einem herzlichen "Hallo Afrika" begrüßten Anita Buchholz und Andrea Ditscheid vom Orgateam des ...

Per Facebook zur Finanzspritze

Die Westerwald Bank ruft wieder zum Vereinsvoting auf. Den teilnehmenden Vereinen winken diesmal insgesamt ...

5. ADAC Mittelrhein-Classic geht durch Westerwald

Oldtimer treffen Baudenkmäler in einzigartiger Kulturlandschaft. Die Kurstadt Bad Ems mit dem Flair von ...

Mann erlitt schwere Schnittverletzungen nach Angriff

Ein 37-jähriger Mann wurde in der Nacht zu Donnerstag in der Neuwied Innenstadt in der Langendorfer Straße ...

Werbung