Werbung

Nachricht vom 24.06.2014    

Burfest in Jahrsfeld

Das traditionelle Burfest in Jahrsfeld findet in diesem Jahr am 5. und 6. Juli statt. Eröffnung der Veranstaltung ist am Samstag um 18 Uhr. Veranstalter ist der Verein der ehemaligen Feuerwehr Jahrsfeld.

Jahrsfeld. Am Sonntag beginnt um 11 Uhr der Frühschoppen. Ebenfalls zu diesem Zeitpunkt startet das 6. Tischkicker-Turnier. Es wird um einen Wanderpokal gespielt, der von der ehemaligen Feuerwehr Jahrsfeld gestiftet wird. Gespielt wird in Zweier-Teams mit jeweils zwei Gewinnsätzen. Wie in den vergangenen Jahren werden eine Vor- sowie eine Hauptrunde ausgespielt. Der Verein freut sich auf viele Teilnehmer, ob männlich oder weiblich. Die Turnierleitung wird in bewährter Form von Gerd Michel übernommen.

Auch die kleinen Besucher kommen während des Festes auf ihre Kosten. Erstmals wird ein Spielewagen zur Verfügung stehen und für einige Überraschungen sorgen.

Am Sonntag gibt es ab 15 Uhr selbst gebackenen Kuchen und Kaffee. Neben dem Bierbrunnen ist ein Grillstand vorhanden, sodass für das leibliche Wohl bestens gesorgt ist.

Wie bereits im vergangenen Jahr wird ein Pavillon aufgestellt, der bei schlechtem Wetter für trockene Kleidung sorgt.


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Kunst im Spannungsfeld von Fragilität und Stabilität

Am Freitag (3. Juli 2026) eröffnete der Kunstverein Linz am Rhein die Ausstellung "Fragil Stabil" von ...

Rock the Forest 2026 in Rengsdorf: Primal Fear und Brainstorm am Start

ANZEIGE | Am 24. und 25. Juli 2026 verwandelt sich der Waldfestplatz Rengsdorf erneut in einen Treffpunkt ...

Fotokunst in Neuwied: Ausstellung zeigt neue Perspektiven

In der Stadtgalerie Mennonitenkirche in Neuwied wurde eine Fotoausstellung eröffnet. Die Werke bieten ...

Ein Sommer voller Geschichten im Minski-Kino

Im Juli präsentiert das Neuwieder Programmkino "Minski" eine Reihe ausgewählter Filme, die sowohl historische ...

Vokale Virtuosität: "Maybebop" begeistert Rommersdorf mit neuem Programm

Die berühmte A-cappella-Gruppe "Maybebop" ist seit Jahren fester Bestandteil der Rommersdorf Festspiele ...

Von Daumier bis Meckseper: Meisterwerke der Druckkunst in neuer Ausstellung entdecken

Reinhard Zados „Galerie Blattwelt – Imprimaturmuseum“ ist eine kleine Schatzkiste voller Werke der traditionellen ...

Weitere Artikel


Thomas Over ist Bezirksschützenkönig Wied

Bunte Trachtenkleider und grüne Uniformröcke prägten das Bild am Sonntag (22.6.) in Kurtscheid: Die Schützen ...

Weiter Bundeszuschuss für die Schachspieler

„Es wird auch weiterhin einen Bundeszuschuss für den Deutschen Schachbund geben“, erklärt aktuell der ...

Dr. Eckart von Hirschhausen kommt nach Hachenburg

Der beliebteste Arzt Deutschlands stellt am 26. November in der Rundsporthalle Hachenburg sein neues ...

Bläserchor Schöneberg – Ehrungen für langjährige Mitglieder

Im Rahmen der diesjährigen Jahreshauptversammlung galt es wieder, verdienten langjährigen Mitgliedern ...

Puderbacher Lauftreff beim Nachtlauf in Bonn dabei

Beim 5. Bonner Nachtlauf über zehn Kilometer erzielten die Puderbacher Athleten gute Ergebnisse. Michael ...

Junge Leute mit Power

Neuwieder Schüler und Schülerinnen engagieren sich im Projekt „Geschichten verbinden Generationen“. Schon ...

Werbung