Werbung

Nachricht vom 23.06.2014    

Handelsnachwuchs kämpfte um Titel „Star Team“

Es zog bereits zum sechsten Mal rund 350 Nachwuchskräfte aus dem gesamten deutschen Lebensmittelhandel nach Neuwied. Zwei Tage lang kämpften die insgesamt 24 Mannschaften um den Titel „STAR TEAM –Top-Handels-Nachwuchs 2014“.

So sehen die Sieger aus. Fotos: Lebensmittel Praxis / Reinhard Rosendahl

Neuwied. Direkter kann der Wettbewerb im Lebensmittelhandel nicht sein: 24 Handels-Teams aus dem gesamten Bundesgebiet, darunter Mannschaften von Combi Verbrauchermarkt, Edeka, HIT Handelsgruppe, Kaufland, Kaiser’s Tengelmann, Lidl, Metro, Real und Rewe, traten am 14. und 15. Juni auf dem Gelände des Heinrich Hauses in Neuwied-Heimbach Weis an, um die beste Nachwuchs-Mannschaft unter sich zu ermitteln. Im Rahmen von zwölf branchenspezifischen Wettkampfdisziplinen mussten die Mannschaften, bestehend aus je fünf Teilnehmern zwischen 18 und 23 Jahren, Beratungskompetenz, warenkundliches Wissen, Kreativität rund um verkaufsfördernde Maßnahmen, sensorische Fähigkeiten, aber auch Teamwork und Rechenkünste unter Beweis stellen.

Nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen entschied die letzte Disziplin, welches der zwei bis dahin punktgleich führenden Unternehmen den Sieg mit nach Hause nehmen sollte. Mit einem knappen Vorsprung gingen schließlich der Titel „STAR Team – Top-Handels-Nachwuchs 2014“ sowie der Wanderpokal an das Team „KT-Angels“ von Kaiser’s Tengelmann. Auf Platz zwei kam die Mannschaft „Real Royal“ von Real SB-Warenhaus und Platz drei erkämpfte sich das Team „die Kleinen Genießer“ von Edeka Klein aus Bad Honnef. Die Top Drei freuten sich neben der Auszeichnung „STAR TEAM - Top-Handels-Nachwuchs 2014“ in Gold, Silber und Bronze zusätzlich über Preisgelder in Höhe von 500, 400 und 300 Euro.



Die Sonderpreise für die kreativsten Mannschaftszelte gingen an „die HITzigen Raser“ der Hit Handelsgruppe (Rang 1), „die Kleinen Goerzens“ von Edeka Goerzen aus Koblenz und die „Easterfield Logers“ von Kaufland Logistik.

Für kulinarische Highlights und einen reibungslosen Ablauf sorgte das Mensateam der food akademie. Informationen sowie Bilder unter www.neuwieder-sommercamp.de und www.facebook.com/NeuwiederSommercamp.






Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Hachenburger Osterhasen überraschen mit neuer Limmo aus der Westerwald-Brauerei

In der Osternacht erlebten viele Haushalte im Westerwald eine unerwartete Überraschung. Hunderte als ...

Raiffeisenbank Neustadt eG: Milchzahndosen für regionale Kindergärten

Die Raiffeisenbank Neustadt eG setzt auf regionale Förderung und überrascht Kindergärten mit einer besonderen ...

Kostenlose Steuerberatung für Existenzgründer in Neuwied

Die IHK-Regionalgeschäftsstelle Neuwied bietet eine wertvolle Unterstützung für Existenzgründer an. In ...

Frühjahrsauktion am 26. April 2025 bei Philippi-Auktionen in Moschheim

ANZEIGE | Die Frühjahrsauktion 2025 bei Philippi-Auktionen in Moschheim verspricht spannende Highlights: ...

Westerwälder Holztage 2025 - Ein Erlebnis für die ganze Familie

Die 6. Westerwälder Holztage stehen in den Startlöchern - und sie versprechen ein Event der Superlative ...

Vorbereitungen ISR-Gewerbeschau in vollem Gange

Die Vorbereitungen für die ISR-Gewerbeschau am 4. Mai schreiten zügig voran. Bei einer Informationsveranstaltung ...

Weitere Artikel


Projekt - Jugendliche erobern die Theaterbühne

Theater machen – das ist mehr als Schauspielerei. Da sind Konzepte fürs Drehbuch und Bühnenbild gefragt, ...

Sommercamps für Jugendliche

Unter dem Motto „Nordic aktiv - ErlebnisRaumerfahrung - Sommerferiencamps - Der Natur auf der Spur - ...

4. Windhagen Open – Jeder Teilnehmer wurde zum Gewinner

Bis zu 30 Grad im Schatten und dennoch war die angenehm klimatisierte Dreifeldhalle an beiden Turniertagen ...

Mehrere Scheiben in Neuwied und Heddesdorf eingeschlagen

Bislang unbekannte Täter beschädigten in der Nacht von Sonntag auf Montag, den 23. Juni die Scheiben ...

Vier Kandidaten der Jungen Union in den Stadtrat gewählt

Die Junge Union zieht gleich mit vier Kandidaten in den Neuwieder Stadtrat ein. Es sind der Vorsitzender ...

Grillhütte in Feldkirchen brannte

Am Sonntagabend, den 22. Juni kam gegen 21.15 Uhr die Meldung an die Feuerwehr Feldkirchen „Unklare Rauchentwicklung ...

Werbung