Werbung

Nachricht vom 08.06.2014    

Sommer pur für die Kirmesbesucher in Neuwied

Das alljährliche Pfingstkirmes-Event lockt auch in diesem Jahr wieder sehr viele Besucher aus nah und fern nach Neuwied. Auf dem Kirmesplatz gibt es viele neue Attraktionen.

Bürgermeister Reiner Kilgen bei der Eröffnungsrede. Fotos: Franz-Josef Dehenn

Die Fahr-Attraktionen wie z.B. Autoscooter, Chaos-Airport (neu in diesem Jahr), Käpt´n Jimmy oder die Wasserbahn "Piraten-Fluss" waren bei den Besuchern sehr beliebt.

An das leibliche Wohl für die Kirmesbesucher wurde natürlich auch wieder ausreichend gedacht. Man konnte sich an verschiedene Genussständen mit Speisen und Getränke jeder Art reichlich versorgen. Was sehr begehrt war, waren die Angebote von Meyer´s Biergarten am Haupteingang der Kirmes.

Am Pfingstsamstag wurde offiziell die diesjährige Pfingstkirmes mit dem traditionellen Fassanstich und dem Schießen des Schützenvereins im Biergarten eröffnet. Die Eröffnungszeremonie endete am späten Abend mit einem bunten Feuerwerk. Franz-Josef Dehenn


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
 

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Feuerwehr rettet Dackel aus brennendem Haus in Linkenbach

Am Sonntag, dem 17. Mai 2026, wurden gegen 13.02 Uhr die Feuerwehren Oberraden-Straßenhaus und Puderbach ...

Erneut aktualisiert: Hängt der Unfall bei Ransbach-Baumbach mit toter Frau zusammen?

Am Sonntagmorgen (17. Mai 2026) kam es zwischen Ebernhahn und Ransbach-Baumbach zu einem heftigen Aufprall ...

Fantastische Abenteuer für Kinder: Spannende Missionen im Mittelrheintal

Ein neues Spiel wird Familien begeistern und zum Wandern motivieren. Im idyllischen Mittelrheintal warten ...

Radfahren, Entdecken, Genießen: "WIEDer ins TAL" 2026

Am 17. Mai 2026 lockt der Radwandertag "WIEDer ins TAL" zahlreiche Teilnehmer in das malerische Wiedtal. ...

Polizei Neuwied meldet mehrere Vorfälle am Wochenende

Am Wochenende vom 15. bis 17. Mai 2026 ereigneten sich in Neuwied mehrere polizeilich relevante Vorfälle. ...

"Montabaur aktiv" hatte wieder das Glück des Tüchtigen

Es ist seltsam, dass fast jeder Artikel aus Montabaur, den der Autor zu Papier bringt, sich eingangs ...

Weitere Artikel


Polizei gibt Tipps zum WM-Feiern

Die Fußballfans können es kaum noch erwarten: Am kommenden Donnerstag (12.6.) beginnt sie - die Fußball ...

Feuerwehrmann bei Löscharbeiten in Neuwied verletzt

Am frühen Samstagmorgen, 7. Juni, wurde durch mehrere Verkehrsteilnehmer der Vollbrand eines unbewohnten ...

Heißer und erfolgreicher Tag für die Leichtathletik

Am Sonntag, den 8. Juni fand im Oberwaldstadion ab 12 Uhr das 5. Westerwälder EWH-Leichtathletik-Meeting ...

5. Online-Stammtisch Westerwald - Einblick in die Blogger-Welt

Der Online-Stammtisch Westerwald trifft sich mit Bloggern der Region und Themen-Interessierten am 12. ...

Polizeivereidigung bei heißen Temperaturen

Die Studierenden des 10. und 11. Bachelorstudiengangs Polizeidienst wurden auf dem Konrad-Adenauer-Platz ...

Neues Verbraucherrecht beim Online-Handel

Am 13. Juni tritt das neue Verbraucherrecht in Kraft. Insbesondere der Online-Handel muss sich auf neue ...

Werbung