Werbung

Nachricht vom 27.05.2014    

Nagel wieder Fraktionsvorsitzender

Die neugewählte CDU-Fraktion im Rheinbreitbacher Gemeinderat hat Andreas Nagel einstimmig zum Vorsitzenden wiedergewählt. Zu seinem Stellvertreter wurde ebenfalls einstimmig Hermann Josef Becker gewählt.

Andreas Nagel ist wieder Vorsitzender der CDU-Fraktion in Rheinbreitbach. Er wurde auch in den Kreistag gewählt.

Fraktion und Ortsvorstand hatten zuvor in einer gemeinsamen Sitzung die Ergebnisse der Kommunalwahl analysiert. Sie bedauerten, dass Andreas Nagel bei der Wahl zum Ortsbürgermeister die Mehrheit knapp verfehlt hat.

Die Ergebnisse der Ratswahlen bewerteten die Christdemokraten durchweg positiv. Im Ortsgemeinderat stellt die CDU mit acht von 20 Mitgliedern die mit Abstand stärkste Fraktion. Sie konnte ihre bisherige Position behaupten, obwohl eine neue Wählervereinigung aus dem Stand vier Mandate errungen hat.

In den Verbandsgemeinderat Unkel wurden wie bisher insgesamt zwölf CDU-Bewerber gewählt, davon fünf aus Rheinbreitbach. Erstmals seit vielen Jahrzehnten zieht mit Andreas Nagel wieder ein Rheinbreitbacher CDU-Bewerber in den Kreistag Neuwied ein. Der Vorstand der Rheinbreitbacher CDU bedankt sich bei den Wählern für das ausgesprochene Vertrauen.


Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Fünf Kliniken im Westerwald stärken gemeinsam ihre Krisenresilienz

Wie können Krankenhäuser in Krisensituationen handlungsfähig bleiben? Diese Frage stand im Mittelpunkt ...

Verkehrsänderungen in Bendorf-Sayn: Vollsperrung und Brückenarbeiten angekündigt

In Bendorf-Sayn stehen Bauarbeiten bevor. Eine neue Ampelanlage wird installiert, gefolgt von Instandsetzungsarbeiten ...

Kinder erkunden die digitale Welt: Stadt und AWO bilden erste "Medien-Füchse Neuwied" aus

In Neuwied haben Grundschüler die Chance bekommen, sich zu Experten in der digitalen Welt zu entwickeln. ...

Rund um Ostern: Führungen und Familienprogramm in der Sayner Hütte

ANZEIGE | Die Sayner Hütte startet rund um Ostern mit öffentlichen Führungen und Angeboten für Familien. ...

Marienhaus Mobil erweitert Pflegeangebot in Neuwied

Ein neues Pflegekonzept vernetzt ambulante und stationäre Angebote stärker miteinander. In Neuwied wird ...

Benefizkonzert "Klang Kunst" unterstützt Rhein-Wied Hospiz

Ein Konzertabend verbindet Musik und soziales Engagement. In Neuwied steht ein besonderes Benefizkonzert ...

Weitere Artikel


Stadt Neuwied erläutert Bürgern das Pflegekonzept

Vielen Bürgern ist es bereits aufgefallen: Im Schlosspark hat sich in den letzten Wochen einiges getan. ...

Der Arbeitsmarkt im Mai zeigt sich freundlich

Für die beiden Landkreise Neuwied und Altenkirchen legt die Agentur für Arbeit Neuwied die neuen Zahlen ...

Neues Fortbildungsprogramm der Kreisvolkshochschulen

Forschen, lernen, ausprobieren – Die Kreisvolkshochschulen Altenkirchen, Montabaur und Neuwied veröffentlichen ...

CDU Unkel sucht Partner

Die neugewählte CDU-Fraktion im Verbandsgemeinderat Unkel hat Edgar Neustein einstimmig zum Vorsitzenden ...

Tödlicher Verkehrsunfall auf der L270 bei Hümmerich

AKTUALISIERT 28. Mai, 16.04 Uhr. Eine 70-jährige Frau aus der Verbandsgemeinde Waldbreitbach befuhr am ...

Lebensmittelfachschule Neuwied ist AZAV zertifiziert

In einer Feierstunde in der food akademie überreicht Inge Appel von der Zertifizierungsgesellschaft Zertpunkt ...

Werbung